Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Die wissen nix. Ich wusste noch vor allen Händlern wie der Ateca aussieht. Die bekommen vllt 1-2 Tage vor Uns ein...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #801
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Die wissen nix. Ich wusste noch vor allen Händlern wie der Ateca aussieht. Die bekommen vllt 1-2 Tage vor Uns ein paar Infos. Beim Leon wissen die bis heute nicht annähernd soviel wie einige Privatleute [emoji1]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #802
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Also mein Händler hat mir die Info von sich aus gegeben, dass das Facelift das bald kommt, optional Allrad und etwas an Optionen des Ateca bekommen wird.

Er meinte außerdem, das um Oktober konkretere Infos verfügbar sein sollen und bereits Anfang Januar eine Probefahrt mit dem Facelift bei ihm möglich wäre.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #803

Ist doch nur logisch dass der Optionen vom Ateca bekommt. Das Bedarf keinen internen Infos, sondern einem Sinn für Spekulationen 😀

Sind wa mal gespannt, SEAT muss einiges auffahren um mich einzuholen 😂

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #804

Im Anhang mal wie die Pläne Für den 5f SC aussehen. Also erst noch ein sondermodell und dann 2017 Anfang ein Facelift.... Denke das kann man auf den ST usw übertragen...
Was mich wundert das viele Händler meinten Mitte Januar Anfang Februar steht bereits das Facelift bei Ihnen...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 386
  • image.jpeg
    image.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 379
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #805

Im Anhang mal wie die Pläne Für den 5f SC aussehen. Also erst noch ein sondermodell und dann 2017 Anfang ein Facelift.... Denke das kann man auf den ST usw übertragen...
Was mich wundert das viele Händler meinten Mitte Januar Anfang Februar steht bereits das Facelift bei Ihnen...

Krass, woher hast die "Pläne"? Kann man aber fast nichts drauf erkennen?

Höhere Auflösung möglich?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #806

Interessant wäre auch noch, für welchen Markt diese Pläne sind! [emoji6]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #807

Ich kann es gut lesen aber sobald es hochgeladen ist, sieht es so mies aus.... Da die Modelle ja länderübergreifend sind, kannst davon ausgehen das Europa wohl einheitliche Modelle bekommt.... Zu erkennen ist das angedeutete sondermodell für zwei fr Modelle (Diesel und Benzin) und einen neuen Leon sc ab KW 4 2017. wobei das gesamte schreiben sich auf den Sc beschränkt. Werden allso alle bekommen. Text ist auf spanisch und von einem spanischen insider

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #808

diese "Insider Infos" stammen aus dem spanischen Seat Forum:

Die Jungs da sprechen auch davon das evtl. der SC eingestellt wird. (wenn mir das google richtig übersetzt hat)

hier sind die gleichen Infos noch mal zum nachlesen:

NEW SEAT LEON SC FR "ULTIMATE EDITION". Die gute Stube von Nuevo Leon RESTYLE wird im Jahr 2017 ankommen.

Um die Einstellung der Produktion des 3-Türkörper des aktuellen Lion markieren, wird die Marke von der Hülse entfernt, eine neue Version namens SC FR "Ultimate Edition" auf den Motoren von höheren Umsatzvolumen in diesem Finish aus 150 CV Benzin und Diesel, mit einer Reihe von optionalen enthalten, die deutlich auch Produktwert und Kundenpreis verbessern.

Ab heute sind alle Werksaufträge, die von Leon SC vorgenommen werden, müssen nur diese fertig sind, geschlossen Ausrüstung, bis zur Ankunft im Januar der neuen Version.

Dieses Ziel hat Basis fertig FR Erweiterte kommt bereits zum Standard-Bildschirm 6.5 "LED-Scheinwerfer Zoll, den vollständigen Link, Convenience Pack (Lichtsensor / regen und Blendspiegel), Fahren Pack (Spurassistent und System kurz / lang automatische Scheinwerfer), elektrische Spiegel ... was die Ultimate Edition, werden wir hinzufügen:
Ersatzrad 16 "
Rim 18 "Performance
Panorama-Schiebedach
OPS-Parksystem
Weiße Farbe für TDI und TSI-Rot für
Kurz gesagt, ein equiamiento viel wert, denn nur 1000 € mehr ein Vorteil für den Kunden 50% auf einer früheren Bestellung gleichwertig.

(schlechte google Übersetzung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #809

Muss dich enttäuschen, habe die Bilder und Infos von einer anderen seite :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #810

Da steht ja KW28, also diese Woche.
Wenn man mal auf seat.es in den Konfigurator schaut, gibt es dort zum SC nur noch die beschriebene Ultimate Edition...
Könnte also auf ein Auslaufen hindeutet.

Schaut man auf seat.se oder seat.at sieht man das dort kein SC angeboten wird.
Ich denke also das es ein Sondermodell zum Auslaufen des SC im spanischen Markt ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #811

schwarzmuenchen
dann schreib doch einfach von welcher Seite du die Bilder hast.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #812

Um schwarzmuenchen etwas aus der Reserve zu locken, könnte man ja jetzt einfach mal schreiben, dass es eine Urheberrechtsverletzung wäre, sofern er die Bilder nicht selbst gemacht hat und keine Quellenangabe nachliefert ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #813

er wird sie aus dem Motortalk Forum haben, dort wurden sie früher gepostet als hier.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #814

Lockst mich aus keiner Reserve. Weil lies mal wer beim Motor Talk die Bilder gepostet hat. Ach sieh an das war ich ja selber.... Keine Sorge mache mich bestimmt nicht strafbar....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #815

schwarzmuenchen, na dann brauchste ja im Post #809 kein Geheimnis draus machen, und sagen, dass du die Fotos von einer anderen Seite hättest, wenn du sie quasi selbst aufgenommen hast ;) Bleibt ja trotzdem die Frage, woher die Dokumente stammen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #816

Der SC verkauft sich - tatsächlich - relativ schlecht. Warum kann keiner so richtig erklären. Eine Vermutung ist, dass er zwar - bis auf die 3 cm weniger Radstand - nicht kleiner als der 5D ist, aber so wirkt. Durch die längeren Türen ist er auch etwas unpraktischer als der 5D und spricht eine andere Zielgruppe an. Positiv ist allerdings die Optik. Es ist also schwer nachzuvollziehen.

Vielleicht ist eine Einstellung des SC die Antwort von Seat auf eine Forderung von VW, die Produktpalette zu straffen. Wir werden es so unmittelbar nicht herausfinden. Ich fände es schade.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #817

Was ist den hier für eine Stimmung.... Anstatt man sich darüber freut wenn jemand ein paar Infos bezüglich Neuerungen hat und man darüber sich austauscht.... Nein man wird an den Pranger gestellt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #818

Bitte entschuldige vielmals. :wave: .... ich war, genauso wie viele andere hier wohl auch, nur interessiert, wo die Infos herstammen. Mehr nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #819

SC, unpraktisch, keine Coupelinie daher kein Sportcoupe, bleibt ein 3Türer übrig und viele Golfs sieht man auch nicht als 3 Türer. Praktikabilität ist bliebt, das erkennt man auch an den vielen STs.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #820

Fraaay: Ob der SC über eine "Coupelinie" verfügt, lässt sich vortrefflich streiten - und ist wohl im Forum auch schon -. Ich finde der SC hat etwas coupehaftes und sieht von schräg hinten sehr wie ein Alfa Brera aus, das wohl als "Coupe" zählt, ohne dessen dicke c-Säule zu haben.

Aber die Argumente der Praktikabilität sind nicht von der Hand zu weisen, zumal der 5D auch nicht der häßlichste Kompakte ist. Jedenfalls ist der Anteil der SC recht gering. Weit über 50% entfallen zudem auf den ST, den man - mittlerweile - fast an jeder Straßenecke sieht. ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben