Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? den gleichen Gedanken wie der_Bär hatte ich auch. Seat könnte auf Grund der aktuellen Lage des VW-Konzerns dazu...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #821
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

den gleichen Gedanken wie der_Bär hatte ich auch. Seat könnte auf Grund der aktuellen Lage des VW-Konzerns dazu gezwungen werden, das Modellangebot zu straffen und auf Grunde dessen den SC (den man wirklich höchst selten sieht im Vergleich zum 5D und der Flut an ST's) mit dem Facelift streichen. Fände ich zwar schade aber wäre verkraftbar. Der SC sieht zwar im Vergleich zum 5D noch n Ticken sportlicher aus, hat aber im Alltag einfach ein paar Nachteile. Dreitürer in der Kompaktklasse sieht man sehr selten.

Dazu passt auch das Gerücht, dass der nächste Ibiza wiederum nur noch als SC kommen soll.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #822

Ich stehe auf den SC. Ist nach meinem Geschmack optisch der schönste. Hab ja den FR als SC und bekomme demnächst den Cupra als SC. Bin den FR nun 2 Jahre gefahren und komme gut mit dem unpraktischen klar ;-). Kind ist bereits erwachsen und fährt selten mit und wenn ich mal jemanden mitnehme, müssen sich halt die kleineren nach hinten reinquälen und wenn man erst mal drin ist, ist es auch nicht zu eng. Mein Kumpel hat einen 5er BMW, da kommt man zwar besser rein wegen den 4 Türen, der ist aber hinten so eng, das man fast Platzangst bekommt.
Ergo: Schade, wenn der SC gestrichen wird, andererseits hab ich ein Auto, welches man nicht überall sieht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #823

Rahmenlose Scheiben und keine sichtbare B Säule und dann sprechen wir von einem Coupe.
Die Änderungen zum 5 Türer sind vernachlässigbar, lasst euch vom Marketing doch nicht einlullen.
Ich will den SC auch nicht schlecht reden, wem ein 3Türer optisch besser gefällt, soll sich den doch gerne kaufen.
Das der SC nicht so gut läuft wie ein 4er BMW ist aber logisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #824

Das war auch der Grund weshalb ich den 5D Leon bestellt habe.
Ich hatte vorher den3 türigen 1er BMW (F21), aus dem Grund das mir dort die rahmenlosen Scheiben gefallen haben.
Hat der Leon SC leider nicht, aus dem Grund wollte ich dann doch lieber das "praktischere" 5 Tür Modell haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #825

E sgibt sehr wenige SC. Und die einen SC wollen würden auch einen 5D kaufen deshalb fällt der SC weg.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #826

schwarzmuenchen
wir wollen dich hier nicht an den Pranger stellen oder sonst etwas.
Uns interessiert einfach nur die Quelle um z.B. künftig selbst auf diesen Seiten nach Infos zu suchen oder noch weitere Infos finden.
Du schreibst das du die Bilder erstmals bei motortalk gepostet hast (gestern), sie wurden aber schon letzte Woche Freitag in dem spanischem Seat Forum gepostet, übrigens in der selben Auflösung und mit den selben Schatten wie deine. ?(

Auf der Seite bekommt man dann nämlich auch noch die Gerüchte das evtl. der SC eingestellt wird und eine reine Textversion der beiden Bilder.

Das der SC eingestellt wird könnte ich mir auch gut vorstellen. Die gleichen Gerüchte gibt es ja auch schon länger um Golf und A3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #827

Ich habe nicht gesagt das ich die Bilder als erster bei Motor Talk gepostet habe sondern lediglich das ich sie nicht von dort habe, da ich wie man es am Namen vermuten lässt ebenfalls dort gepostet habe. Wie schnell so Bilder die Runde machen brauch ich hier ja keinen sagen. Die von der Stoßstange sind auch überall zu finden und wer hätte es gedacht mit dem selben Schatten... Bilder stammen von einen spanischen User aus einem .net Forum also keins von euch besagten.... Er möchte anonym bleiben drum spielt es keine Rolle aus welchem Forum da die Bilder dort eh nicht online sind. Also beruhigt euch mal. Wenn ihr die Leute so verschreckt obwohl sie was informatives beitragen wollen, dann macht ihr nen super Job hier

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #828

schwarzmuenchen

Beruhige dich doch mal wieder. Man hat dich lediglich nach der Quelle gefragt. Musst ja zukünftig nichts mehr in dieser Richtung posten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #829

Ich bin wohl der entspannteste von allen hier... Habe nur was mitgeteilt und da wird einen gleich was von Urheberrecht an Kopf geknallt und das auf anderen Seiten die selben Infos vorhanden sind.... Werde es wohl auch sein lassen den zum rechtfertigen bin ich gewiss nicht hier....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #830

schwarzmuenchen, Fakt ist, du nimmst Fotos von "irgendwem", der diese auf einer andere Seite gepostet hat und verbreitest sie hier. Das ist prinzipiell nicht okay, weil daraus Probleme entstehen können. Vielleicht nicht für dich, aber fürs Forum! Also bitte in Zukunft nicht mehr machen und gut. Ich habe dir auch schon vor einigen Posts mitgeteilt, dass dir hier niemand irgendwas negativ persönlich wollte. Also sollte das Thema nun durch sein. Ansonsten fühl dich frei eine PN zu schreiben ;)

BTT

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #831

Wenn ich Schreibe von anderer Seite dann muss das nicht zwingend ein Forum oder dergleichen sein. Drum erklàre ich später sogar noch woher die Infos sind. Aber gut. Das man sich im Ton vergriffen hat, und man es klar stellt So wie du es gemacht hast ist voll ok. Aber danach noch sagen man solle sich beruhigen.... Dabei bin ich total entspannt... Der Thread kann ja dann geschlossen werden wenn Spekulationen usw nicht erwünscht sind und man kann auf Seat.de das offizielle einsehen... Wozu dann ein Forum da ist wenn man nicht sowas teilen darf versteh ich nicht... Es wurden keine Seat internen Sachen verbreitet noch jemand benannt usw. Aber gut dann schaut ihr hier weiter in die Glaskugel... Schade

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #833
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #834

E sgibt sehr wenige SC. Und die einen SC wollen würden auch einen 5D kaufen deshalb fällt der SC weg.

Nein.

#2!

Ich hatte jetzt für eine Wochen einen 5-Türer als Ersatzwagen und habe mich ständig über die B-Säule geärgert, die sich bei meiner Sitzposition voll im Blickfeld befindet (bei Blick nach links) ... Das war auch der Hauptgrund warum ich mir den SC bestellt habe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #835

Mir gefällt der 5-Türer einfach deutlich weniger gut. Rein subjektiv.

Die Unterschiede der Abmessungen sind auf dem Papier zwar marginal. Aber die längeren Türen, das leicht niedrigere Dach, die sportlichere Form (flacher stehende Heckscheibe, etc.) lassen den SC für mich wesentlich schöner und ansprechender wirken als der etwas biedere Bruder. Sowohl von außen als auch beim Fahren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #836

Längere Türen beim 3 Türer haben natürlich den Vorteil bei der Umsicht, dafür den Nachteil im Parkhaus.
Radstand, niedrigeres Dach müsste ich nachmessen um einen Unterschied feststellen zu können und eine Coupelinie ist es trotzdem nicht.
Bieder sind alle 3 Modelle, was ich nicht als Nachteil empfinde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #837

Es gibt Menschen, die das anders sehen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #838

Und es gibt Menschen, die das hier in einem MJ2017 Thread nicht interessiert...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #839

Ich denke, die meisten, zumindest die Cuprakäufer, würden eigentlich lieber den SC haben wollen, sind aber wegen Frau und Kind "gezwungen" wenigstens ein "praktrisches" Auto zu kaufen, wenn es schon so ein "unvernünftiges" Auto sein muss. ;)
Ich denke schon, das der 3-Türer vermisst werden wird. Von 70 Cupra-Bestellungen aus Flashy 's Liste sind immerhin 13 SC's

Wohl bemerkt: die meisten, nicht alle

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #840

Bitte jetzt aber auch laaaangsam wieder die Kurve zum eigentlichen Thema kriegen :)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben