AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Zitat: "Hab in der Hinsicht verlässliche Infos "aktuell" von letzter Woche.
Wobei man sagen muss, dass man mir explizit gesagt hat, man weiß es kommt zu massiven Einsparungen im VW Konzern, welche bereits Firmenintern angekündigt worden sind (Abgas Skandal) und es wird einige kurzfristige Veränderungen in der Modellpolitik/Ausstattungen geben, sowie den Angeboten für den Endkunden. Ob positiv oder negativ kann sich wohl jeder selber denken. Die aktuellen bis Juli geltenden Rabattaktionen und Modelle wurden alle logischerweise noch vor dem Skandal wirksamen Einsparungen festgelegt. Die Folgen werden die Kunden zeitverzögert bald auch massiv zu spüren bekommen. Alle die das nicht glauben wollen, wie massiv der Konzern damit zu kämpfen hat, wird sich noch wundern.
Bis nichts konkretes angekündigt wird bleibt abzuwarten was passiert.
Gruß
"
Also spricht laut deiner Aussage alles dafür noch jetzt zu bestellen ?[/QUOTE]
Ganz ehrlich, ja! Solltest du zur Zeit überlegen ob warten aufs Facelift oder das "alte" Modell bestellen, dann würde ich die Gelegenheit nutzen, die Rabatte mitnehmen, sich an dem tollen Auto freuen und jetzt im Juli bestellen.
Die Argumente sprechen für das alte Modell.
Wenn Centerleiter über massive Einsparungen, sowie Veränderungen in der Modellpolitik aufgrund von Sparmaßnahmen in allen Sektoren sprechen, dann kann sich jeder seinen Teil dazu denken. Und da muss kann man sich nichts schön reden. CashCow hin oder her, Golf, Passat, Leon, A3, A4 usw....wenn eingespart werden muss, dann wird halt eingespart und das trifft auch die komplette Modellpalette. Das bekommt man jetzt schon zu hören in den Autohäusern und für die kommenden Jahre steht die Fahne auf sparen! Viele kleine Betriebe mit Servicevertrag werden in den nächsten Jahren von der Bühne verschwinden, weil die Auflagen (ACC Vermessung etc) vom Konzern knallhart geworden sind, somit fallen Subventionen an die kleinen weg.
Ob der Käufer das von Anfang an spüren wird, das wird sich zeigen, oft wird unter der Schürze an allen Ecken und Kanten gespart, davon merkt man vielleicht zunächst nichts. Angebote wird es sicher noch geben, aber nicht mehr in dem Umfang.
Ich bin beim besten Willen keiner, der irgendwelche "nebulösen Äußerungen" von sich gibt, die er irgendwo gehört hat. Ich könnte meine Zeit auch anders nutzen, nur ich finde es gibt auch zu viele Leute die versuchen Sachen unter den Tisch zu reden und auf das Gute hoffen.
Sicher wird und ist nicht alles schlecht, das neue Facelift wird bestimmt toll, das streite ich nicht ab. Sollte man nur gerade dazwischen stehen, ob aktuelles Modell oder doch das Facelift, dann fällt einem vielleicht die Entscheidung etwas leichter, wenn man weiß was gerade bei VW passiert und wo es hingeht.
Lange drum rum geredet. Genießt das Wetter, einen schönen Sonntag noch.8)