Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Der FR wurde auch verwässert, wen juckts, hauptsache man wird in den Sitz gedrückt.
Lieber so als dass man sich...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #741
Fraaay
Reaktionen
333
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Der FR wurde auch verwässert, wen juckts, hauptsache man wird in den Sitz gedrückt.
Lieber so als dass man sich teuer die Sachen nachträglich montiert.
Warum die schlechte Stimmung??? Es war ein nett gemeinter Tipp für alle, die vor einer Bestellung stehen und sich - wie ich - von der Felge angesprochen fühlen... Bei Morgan. Es sie weder für Geld, noch für gute Worte... :dontknow:
Aufpreis für das PP soll im Übrigen bei EUR 1.900,00 liegen...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #743
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Noch mal die Felgen gibt es seit März zu bestellen für den FR.
Sind auch seitdem im Konfigurator enthalten.
Ist also nichts neues und hat nichts mit einen Performance Paket zu tun sondern einfach nur eine weiter Felgenoption.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #744
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
Genau, und nochmal: es soll ein ganzes Paket sein und eben nicht nur Felgen... Lass uns doch abwarten, was da so kommt und dann diskutieren wir weiter! [emoji6]
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #745
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nur das dann der Preis nicht stimmen kann wenn die Felgen jetzt schon 1980€ kosten
sicher ist noch lange nichts aber deutlich wahrscheinlicher mittlerweile als ein 1.8 TSI ACT
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #748
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
Stimmt, CSchnuffi5, weil SEAT und andere Hersteller noch nie Pakete gepackt haben, die preislich "unsinnig" sind/ waren... [emoji6]
Ich habe meinen [emoji3] gebeten, das zu recherchieren und mir entsprechende Infos zu geben...
Die Geschichte kommt ja nicht von mir und ist auch nicht ausgedacht, sondern er hat es mir "gebeichtet", weil ich vor einem Jahr bei der Bestellung gebettelt hatte und es damals nicht ging!
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #749
Zwilch
Reaktionen
12
Ich hab meinen Cupra 290 (5D) am 01.06.16 bestellt.
Ist mittlerweile schon sicher ab welcher KW die Cupras das Facelift bekommen?
Muss ich nun "Angst" haben, dass meiner am Ende doch nicht so aussieht, wie ich ihn eigentlich bestellt habe??
Ich bin mit dem gegenwärtigen Design eigentlich mehr als zufrieden und wollte garkein Facelift..
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #750
Flashy
Reaktionen
261
Zwilch
Sehr wahrscheinlich auch ab der 45. KW. Deine "Angst" wäre bei dem Bestelldatum begründet. Warte es doch erstmal ab, vielleicht gefällt es dir ja doch besser.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #751
Zwilch
Reaktionen
12
Flashy der_Bär
Wie siehts dann mit dem Kaufvertrag aus?
Ich meine ich habe ja dann das Auto unter anderen Voraussetzungen bestellt. Kann ja nicht sein, dass da ohne Einverständnis des Kunden nachträglich noch Änderungen vorgenommen werden..
Muss man sich dann mit dem Händler irgendwie einig werden? -> Rabatt?
Ich fände es allein unter dem Gesichtspunkt nicht gut, dass es dann zu mehr oder weniger großen Änderungen kommt und der Cupra in seinem jetzigen Stand einfach sehr ausgereift (technisch) dasteht.
Neuerungen können auch immer zu neuen Problemchen führen, die dann wieder erst im Laufe der Zeit gelöst werden müssen..
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #752
MgHHtd
Reaktionen
7
Ich habe genau das gleiche "Problem". Kann sein das wir davon profitieren, weil das FL mehr Extras Serie hat und es vielleicht ja sogar besser aussieht...oder eben nicht
Mein Händler weiß auch noch nichts konkretes, er meinte es hängt halt alles vom Produktionsdatum ab, was er aber nicht beeinflussen kann.
Ich denke mal im Falle des Falles werden wir ein Sonderkündigungsrecht haben, da sich a) meistens auch der Preis noch oben bewegt bei einem FL und b) das ja nicht das Auto ist was wir bestellt haben.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #753
der_Bär
Gast
Zwilch & MgHHtd: Solange es sich um Änderung handelt, die die Gebrauchsfähigkeit nicht wesentlich beeinträchtigen bleibt es m.E. bei dem bestellten Wagen. Als "nicht wesentlich" für den "Gebrauch" würde ich die geänderte Frontpartie ansehen.
Letztlich können aber noch "alt" bestellte Wagen nach in Vorfaceliftform produziert werden, aber nur eine gewisse Übergangszeit.
Auch wird/hat der Händler bei der Bestellung darauf hinzuweisen, dass es voraussichtlich ein Faceliftmodell wird, denn ab einem bestimmten Zeitraum kann er nur noch Faceliftfahrzeuge bestellen, und der ist nicht gleich dem Datum des Modellwechsels.
Bei Zwilch bin ich mir sehr sicher, dass er noch ein Vor-Facelift bekommt, weil Seat versucht sein wird, alle "alten" Bestellungen vorher abzuarbeiten.
Bei MgHHtd aber nicht, sollte sein Cupra wirklich erst im I/17 geliefert werden, wird es definitiv ein Facelift sein.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #754
SeatRaser
Reaktionen
1
2.0 L Benziner für den Leon
Bei Audi gibts ja den 2.0 Liter Benziner. Erst für den A4, dann für den A3. Verbrauchsmäßig scheint der besser zu sein als der 1.8l. Gibts schon Hinweise wann der für den Leon kommt. Der Konzern muss ja schauen, dass der CO2 Austoss im Rahmen bleibt.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #755
Cole_Trickle
Reaktionen
2
Was denkt ihr falls KW 45 wirklich ein FL kommt. Steigen die Preise? Und wichtiger, wird es die bisherigen Ausstattungspakete weiter geben? Gibt es hier Zahlen/ Daten/Fakten wie es bei anderen Modellen/ Herstellen ist/war? Ich denke solche Ausstattungspakete werden natürlich auch gemacht um nach x Jahren die Stückzahlen möglichst weiter hoch zu halten. Das sind die Gründe warum ich die Tinte noch nicht unter den Kaufvertrag gesetzt habe. Wenn ich jetzt bestellen würde, käme das "alte" Model im Oktober und im November eventuell schon das Facelift . Wenn das FL besser aussehen würde, die Ausstattungspakete bleiben würden und die Preise konstant blieben , würde ich mich sehr ärgern. Allerdings bestelle ich mir im Gegensatz zu vielen hier "nur" einen FR allerdings mit fast voller Hütte. Ich habe vor 2 -3 Wochen mit dem ☺ gesprochen. Ein Facelift wird angeblich erst 3 - 4 Wochen vorher den Händlern von Seat mitgeteilt. Bin jetzt ziemlich unsicher was ich machen soll. Der GAU wäre, mir gefällt das FL nicht, die Preise steigen/ Ausstattungspakete gibt es nicht mehr ( ist ja auch ein Preisanstieg im engeren Sinne) und ich kann das Vor FL Modell nicht mehr bestellen.
Was meint ihr werden die Preise/Rabatte vom aktuellen Modell weiter in den Keller gehen falls das FL offiziell bekannt wird?
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...