Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? der gesunde Menschenverstand!!
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #761
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

der gesunde Menschenverstand!!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #762
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Aha... Klasse Antwort...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #763

was soll das denn sonst sein?
So in etwa stellt sich diese Zeitung den nächsten Leon vor.
Ich lese seit 25 Jahren diverse Autozeitungen und kann dir versichern das die Autos niemals so kommen wie sie in den Zeitungen Jahre im Voraus gezeichnet werden.
Oder glaubst du das diese Zeitung durch irgend einen Zufall an die genauen Pläne für den Leon 4 gekommen sind und diese nun etwa 3-4 Jahre vor der Premiere drucken??

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #764

Ganz einfache Kiste:
Schaut euch das aktuellste Modell von SEAT an... Den Ateca.

Dann weißte wohin die Designsprache fürs Facelift geht!
Mehr Kanten, schärfere Zeichnungen und pseudo Sportlichkeit!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #765

Also von hinten sieht der Leon top aus.Die kannte im Kofferraumdeckel machts.Von vorne natürlich schei...[emoji33]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #766
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Seat macht, wie VW, Audi und Skoda auch, eher Modellpflege als radikale Änderungen, das hat die Vergangenheit gezeigt !
Warum sollte man bei einem sehr erfolgreichen Design irgendwelche übermässigen Risiken eingehen um eventuell die Umsatzzahlen einbrechen zu lassen ?!
Hinter den Designern stehen auch Marketingleute, Markt- und Finanzanalysten, die bei grösseren Änderungen auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben [emoji6]
Sicher ist aber, dass es mehr Technik Features geben wird und dass die Preise steigen werden, das war ja schon immer so [emoji849]

Sent from mobile...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #767

Hallo zusammen,

mein Händler meinte letztens zu mir, dass alles was nach den Werksferien (also ab KW35) produziert wird ein MJ2017 sein wird. Ich habe ihn extra darauf hingewiesen, dass bald das Facelift ansteht und ich mir nicht vorstellen kann, dass SEAT beim Vorfacelift nochmal Hand anlegt. Er meinte, dass ab KW35 trotzdem ein paar Verbesserungen einfließen. Was das im Detail ist, kann man erst sagen wenn die Fahrzeuge beim Händler stehen.

Ich finde es schon seltsam, dass ab KW45 das FL produziert werden soll und noch rein gar nichts bekannt ist. Irgendwas ist da faul. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf den "normalen" Leon.

Zum Thema Vorfacelift bestellt und Facelift bekommen wollen oder nicht. Ihr werdet das bekommen, was ihr bestellt habt. Also wer nicht explizit das FL bestellt, wird auch keines bekommen. Die Produktion von Vorfacelift und Facelift wird nahtlos in einander übergehen. Sicherlich kann es einzelne Fälle geben, wo es anders kommt. Das sind dann aber wirklich Ausnahmen und Fehler seitens SEAT.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #768

noch rein gar nichts bekannt?

mal die Bilder auf den letzten Seiten gesehen der Front

und beim Thema geheim halten war Seat schon immer recht gut
wenn was vorher raus kam war es teilweise so professionell das es von Seat praktisch gewollt war

und was will man erwarten?
Erlkönige mit den neuen Design? Eher nicht bzw. wahrscheinlich so unauffällig das es nicht auffällt.
Die großen Änderungen sind ja unter den Blech zu erwarten und da baut man nun mal bloß den aktuellen um und keiner sieht den unterschied

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #769

Hallo zusammen,

mein Händler meinte letztens zu mir, dass alles was nach den Werksferien (also ab KW35) produziert wird ein MJ2017 sein wird. Ich habe ihn extra darauf hingewiesen, dass bald das Facelift ansteht und ich mir nicht vorstellen kann, dass SEAT beim Vorfacelift nochmal Hand anlegt. Er meinte, dass ab KW35 trotzdem ein paar Verbesserungen einfließen. Was das im Detail ist, kann man erst sagen wenn die Fahrzeuge beim Händler stehen.

Ich finde es schon seltsam, dass ab KW45 das FL produziert werden soll und noch rein gar nichts bekannt ist. Irgendwas ist da faul. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf den "normalen" Leon.

Zum Thema Vorfacelift bestellt und Facelift bekommen wollen oder nicht. Ihr werdet das bekommen, was ihr bestellt habt. Also wer nicht explizit das FL bestellt, wird auch keines bekommen. Die Produktion von Vorfacelift und Facelift wird nahtlos in einander übergehen. Sicherlich kann es einzelne Fälle geben, wo es anders kommt. Das sind dann aber wirklich Ausnahmen und Fehler seitens SEAT.

Im einen Satz sagst du dass ab 35. KW nur noch Facelift produziert wird.
Und im zweiten dass ab KW 45 Facelift produziert wird.

Was denn nun..?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #770

Hallo zusammen,

Im einen Satz sagst du dass ab 35. KW nur noch Facelift produziert wird.
Und im zweiten dass ab KW 45 Facelift produziert wird.

Was denn nun..?

Wie was denn nun...??? ?(?(?(

Modeljahreswechsel und Facelift sind zwei verschiedene Sachen. Ab KW35 soll laut meinem Händler das neue MJ kommen. Facelift soll laut Gerücht hier ab KW45 produziert werden. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #771

MJ 2017 wird seit KW22 gebaut. Der Wechsel ist jedes Jahr zur KW22 im VW Konzern.
Das einige Händler das immer noch nicht wissen ist erschreckend.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #772

IRONIE AN "Früher haben wir uns über den Inhalt eines Ü-Eies gefreut. Heute über das Facelift und dem Modeljahr" IRONIE AUS

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #773

MJ 2017 wird seit KW22 gebaut. Der Wechsel ist jedes Jahr zur KW22 im VW Konzern.
Das einige Händler das immer noch nicht wissen ist erschreckend.

sorry, dass du das noch nicht weißt ist auch erschreckend :p es ist fakt , die ersten habe ihre Fahrzeuge aus PW22 und 23 bekommen. Es sind immer noch MJ 2016 nicht 17.
Ließ einfach mal hhier die entsprechende Threads......

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #774

Seat bringt ein Elektroauto auf den Markt? Hab davon noch gar nichts gelesen. Warte eigentlich auf den neuen Renault Zoe, evtl. macht Seat hier ja danndann Konkurrenz:) Wäre super

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #775

Undead666
der Wechsel des MJ ist trotzdem in der KW 22. Das ist im Konzern fest verankert.
Mag ja evtl so sein das es einzelne PKW warum auch immer (und ob sie wirklich in KW22/23 gebaut wurden) als MJ16 geliefert wurden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #776

soenkster

Das ist dieses Jahr anders. Der Modellwechsel findet 2016 mit dem Facelift in der 45. KW statt. Wurde aber schon mehrfach im Thread beschrieben. Die ersten User haben dies bereits mit ihren neuen Fahrzeugen bestätigt. Es wurden weiterhin nur MJ16 ausgeliefert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #777

Ich habe aber z.B. meinen Leon nicht als FL bestellt, werde aber definitiv eines bekommen. Da bei mir die Auslieferung erst für März 2017 vertraglich festgehalten wurde.
Somit ist das auch kein Fehler seitens Seat oder sonstiges, und trotzdem bekomme ich ohne explizit ein FL bestellt zu haben eins.
Denn nur der vom Werk vorgegebene Produktionstermin bestimmt was es letztendlich wird. Und da Seat weniger daran interessiert ist meinen Wagen vor der KW45 zu produzieren, um ihn dann 5 Monate auf dem Hof stehen zu lassen, wird es halt ein FL.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #778

Dein Vorgehen ist auch nicht unbedingt die Regel.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #779

Naja dann wird mein Cupra mit der PW44 wohl einer der letzten Vor-Facelift Cupras.
Auf der einen Seite positiv weil mir das aktuelle Design gut gefällt, auf der anderen Seite vllt. aber auch nachteilig weil das Modell zur Auslieferung direkt schon nicht mehr aktuell ist.
Was würde eigentlich passieren wenn sich meine Produktion verzögert und im Zuge des Faceliftes Ausstattungsvarianten, die ich bestellt habe verschwinden oder neue hinzukommen.
Könnte/Müsste ich dann noch was an der Bestellung ändern?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #780

Seat ist es vollkommen egal wann das Auto gebaut wird

wenn dein Händler jetzt bestellt kann er die Bestellung nicht so lange rauszögern

also liegt es dann einzig und alleine an deinen Händler das er ihn im Oktober bestellt statt jetzt

ob die Kiste sonst 5 Monate bei den Händler rum steht ist Seat egal das Geld bekommen die so und so

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben