Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? mir ist soeben folgendes unter gekommen: http://decoches.blogspot.fr/search/label/SEAT es könnte sich wohl...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #661
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

mir ist soeben folgendes unter gekommen:

es könnte sich wohl tatsächlich um das ersehnte FL handeln.... mich interessieren aber brenndender die technischen Facts... die sieht man da leider nicht...
Erwartungsgemäß fällt wohl alles eher dezent aus... wenn allerdings jetzt ungetarnte Fahrzeuge unterwegs sind... sollte es wohl mit offiziellen News nicht mehr soo lange dauern; hoffentlich

VG

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 18:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 18:12 Uhr ----------

zudem besteht wohl die Hoffung, dass man auch im Leon den neuen 1.5TSI Motor aus dem Golf FL übernehmen wird - kommend wohl Ende 2016 laut diesen Informationen:

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 18:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 18:24 Uhr ----------

Volkswagen präsentiert auf dem 37. Internationalen Wiener Motorensymposium (28./29.4.2016) die neueste Generation des sogenannten EA 211 TSI evo. Erster Motor dieser zukünftigen Ottomotorengeneration ist der 1,5-Liter-TSI. Er wird Ende 2016 zunächst mit Leistungen von 96 kW / 131 PS und 110 kW / 150 PS auf den Markt kommen. Bei dem Aggregat kommt erstmals in der Großserie bei einem Ottomotor ein Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) zum Einsatz.

Seit über zehn Jahren hat Volkswagen die direkteinspritzenden und aufgeladenen Ottomotoren mit dem Kürzel TSI im Angebot. Bei der neuesten Motorengeneration geht Volkswagen noch einen Schritt weiter. Die wesentlichen Technikbausteine des neuen EA 211 TSI evo führen zu Wirkungsgradvorteilen von bis zu zehn Prozent im Vergleich zum bisherigen 1,4l TSI (92 kW / 125 PS).

Beim TSI evo kommt ein Abgasturbolader mit elektrisch verstellbarer Turbinengeometrie (VTG-ATL) zum Einsatz. Aufgrund des frühen Einlassschließen beim Miller-Brennverfahren reduziert sich der Liefergrad gegenüber einem Motor mit Standardsteuerzeiten. In der Teillast trägt die daraus resultierende Entdrosselung zum Verbrauchsvorteil des TSI evo bei. (ampnet/nic)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #662

Das Hauptmenü lässt sich zwischen Karussell und "App-Ansicht" umschalten, zumindest bei meinem (PW22).
Navigationstastatur schaut auch anders aus lt. meinem freundlichen (habe aber keinen Vergleich)

Wie sah der Spiegel vorher aus?

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #663

Scheint wohl doch andere Scheinwerfer und Rückleuchten zu geben, ala Ateca.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #664

So, noch ein Bild zum Menü:

attachment.php

Dazu noch die Info vom MIB:

attachment.php

attachment.php

mfg

Anhänge

• Menue.jpg
    Menue.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 950
  • SW2.jpg
    SW2.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 964
  • SW1.jpg
    SW1.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 956
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #665

Das neue Navi Menü kam gerade auch in der Ateca Werbung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #666

es könnte sich wohl tatsächlich um das ersehnte FL handeln.... mich interessieren aber brenndender die technischen Facts... die sieht man da leider nicht...
Erwartungsgemäß fällt wohl alles eher dezent aus... wenn allerdings jetzt ungetarnte Fahrzeuge unterwegs sind... sollte es wohl mit offiziellen News nicht mehr soo lange dauern; hoffentlich

VG

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 18:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 18:12 Uhr ----------

zudem besteht wohl die Hoffung, dass man auch im Leon den neuen 1.5TSI Motor aus dem Golf FL übernehmen wird - kommend wohl Ende 2016 laut diesen Informationen:

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 18:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 18:24 Uhr ----------

Volkswagen präsentiert auf dem 37. Internationalen Wiener Motorensymposium (28./29.4.2016) die neueste Generation des sogenannten EA 211 TSI evo. Erster Motor dieser zukünftigen Ottomotorengeneration ist der 1,5-Liter-TSI. Er wird Ende 2016 zunächst mit Leistungen von 96 kW / 131 PS und 110 kW / 150 PS auf den Markt kommen. Bei dem Aggregat kommt erstmals in der Großserie bei einem Ottomotor ein Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) zum Einsatz.

Seit über zehn Jahren hat Volkswagen die direkteinspritzenden und aufgeladenen Ottomotoren mit dem Kürzel TSI im Angebot. Bei der neuesten Motorengeneration geht Volkswagen noch einen Schritt weiter. Die wesentlichen Technikbausteine des neuen EA 211 TSI evo führen zu Wirkungsgradvorteilen von bis zu zehn Prozent im Vergleich zum bisherigen 1,4l TSI (92 kW / 125 PS).

Beim TSI evo kommt ein Abgasturbolader mit elektrisch verstellbarer Turbinengeometrie (VTG-ATL) zum Einsatz. Aufgrund des frühen Einlassschließen beim Miller-Brennverfahren reduziert sich der Liefergrad gegenüber einem Motor mit Standardsteuerzeiten. In der Teillast trägt die daraus resultierende Entdrosselung zum Verbrauchsvorteil des TSI evo bei. (ampnet/nic)

Mh das aktuelle Modell sieht in meinen Augen um einiges schöner/sportlicher aus von vorne. Irgendwie sieht das aus, als wenn man irgendwie die Lampen vom Ateca reingebaut hat und gut. (naja jeder hat optisch halt einen anderen Geschmack)
Gut innen gibt es dann mehr technische Spielereien und wohl das Navi aus dem Ateca.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #667

Wichtig ist die Produktionswoche. Deiner wird zu 100% nach KW22 produziert, also wird es ein MJ2017. Ich habe am 21. April bestellt und es hätte auch gut sein können, das meiner in KW21 gebaut wird, also wäre es ein MJ2016 geworden. Habe jetzt aber die Info bekommen, das er entweder in KW22 oder 23 produziert wird, also wird wohl auch ein MJ2017 sein.

Der einzige Unterschied von dem ich weiß sind die serienmäßigen Schaltwippen beim FR mit DSG.
Meiner sollte laut Aussage meines Freundlichen auch in KW22 produziert werden. Er hat aber keine Schaltwippen. Mein Freundlicher wollte mir aber nicht glauben, dass diese zur Serienausstattung gehören. Erst, als er die Schaltwippen dann nicht mehr in der Zubehörliste finden konnte, hat er mir wohl ein wenig geglaubt.
Vielleicht ist mein Leon ja doch schon in KW21 produziert worden. Die Lieferung erfolgte ja auch recht schnell.

Naja, zum Ausgleich bekomme ich nun noch Abbiegelicht und dieses Zeigergimmick; keine Ahnung mehr, wie es heißt. Das, wo beim Starten Tachonadel und Drehzahlmesser kurz hochschnellen. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #668

joerge,
Das ist aber wohl ein schlechter Ausgleich. Die 2 Sachen lassen sich in 10 Minuten codieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #669

Das ist schon klar und das hat er sogar selber gesagt, dass dies schnell geht.
Aber was soll ich machen? Vielleicht ging er ja wirklich schon in KW21 vom Band und war es noch nicht Serie. Daher denke ich, besser als nichts und so viel Wert habe ich auch nicht auf die Wippen gelegt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #670

Also ich habe es so verstanden: KW22 spielt gar keine Rolle mehr, da der MJ-Wechsel auf KW45/46? verschoben wurde. Soweit ich weiß gibt es die Änderungen im Konfigurator seit Ende März, aber ab wann diese Änderungen auch wirklich übernommen wurden/werden, scheint nicht bekannt zu sein. Es wurden ja auch schon mindestens 1 oder sogar 2 Leons (hier im Forum) aus KW22 ausgeliefert und hatten keine Schaltwippen.

Schaltwippen sind für mich kein muss, aber ich finde es schon irgendwie schade, das diese ca. ein Monat vor meiner Bestellung als Serienausstattung aufgelistet werden und (wahrscheinlich) nicht drin sind. Mein Leon steht inzwischen beim Händler und Donnerstag bin ich wegen der Zulassung usw. da. Wenn möglich werde ich mal nachschauen, ob er die Schaltwippen hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #671

Irgendwie sieht das seltsam aus... Kühlergrill sieht auch nicht nach FR aus, aber es klebt FR vorne dran.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #672

Also ich musste zu meinem noch die Schaltwippen extra ordern, Mitte März, als ich ihn bestellt habe. Dann sollte er erst KW18 produziert werden und es verschob sich auf KW22. Ob die dann wirklich Serie gewesen wären, und ich schlussendlich den Aufpreis "zu viel" bezahlt habe?! Mh wer weiss.. aber sie sind jedenfalls verbaut, das habe ich gestern gesehen.

Und zum FL Foto, mir persönlich gefällt die Front absolut nicht. Wenn er SO kommt bin ich froh über mein "altes Modell" :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #673

Jammerbucht
Da die Wagen im Grundpreis entsprechend teurer wurden, hast Du auf keinen Fall zu viel bezahlt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #674

Also haben alle dann zuviel bezahlt, die den gestiegenen Grundpreis gezahlt und keine Schaltwippen bekommen haben. ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #675

Oha sieht so jetzt das Navi aus. Geil

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #676

Könnte man die Kacheln eventuell durch ein Software update des Infotainmentsystem auch so hin bekommen ???

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #677
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Von meinem [emoji3] habe ich vergangene Woche noch die Info bekommen, das es ein Performance-Paket für den FR geben wird... Mit der 19"-Performance-Felge, und den schwarzen Akzenten vom CupRa (unter dem Kennzeichen vorn, schwarze Spiegel etc.)... Aufpreis soll bei EUR 1.900,00 liegen!

Damit verwässert man den CupRa auf's Übelste! :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #678

Egal spätestens wenn man aufs Gas latscht kommt alles ans Licht. :-D

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #679

Ist zwar noch Zukunftsmusik aber in der Autozeitung sind erste Bilder vom neuen Leon 2019

Leider sind die Bilder Online nicht weiter zu sehen. In der Zeitung gibt es eines von vorne und eines von hinten.
Ich mag ihn nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #680

Gefällt mir gar nicht. Wenn der so kommt gibt es bei mir mal wieder eine Seat Pause.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben