Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Die Front sieht bei den Neblern wie beim Golf VII GTI aus finde ich.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #621
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Die Front sieht bei den Neblern wie beim Golf VII GTI aus finde ich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #622
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Na da scheint ja auch in den Cupra Bewegung zu kommen.

Vielleicht überlege ich es mir mit dem Octavia Superb Sportline mit 280ps und Allrad nochmal.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #623

das sind ja zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #624
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ja stimmt. Ich will einen Kombi mit 280+ PS und Allrad. Das könnte bis 50k nur der Skoda bieten...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #625

ein paar mehr Kombis für 50000 Euro gibt es da schon noch auf dem Markt (Insignia OPC, V60 T6 ...) aber vom Preis/Leistung ist der Cupra natürlich Top, wenn auch ohne Allrad und ein bis anderhalb Klassen kleiner als ein Superb.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #626

Ist zwar OT, aber dennoch sehr interessant der Artikel.

Unter Müller sollen die Konzerntöchter deutlich mehr Spielraum bekommen, als unter Winterkorn. VW will sich dahingehend nicht mehr so stark einmischen, evtl. wird es ja dann doch etwas mit einem Cupra und einer Leistung von 3xx PS + Allrad ;) Sollte der Beitrag woanders besser passen, verschiebt ihn, neues Thema wollte ich nicht eröffnen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #627

Luke_1990
ja aber auch wurde gesagt das man sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen will;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #628

Mehr Freiheiten bezieht sich sicher nicht auf Extras sondern um interne Abläufe/Vorgänge innerhalb der jeweiligen Unternehmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #629

Ich denke auch eher dass das auf die administrativen Vorgänge innerhalb der Tochterunternehmen geht, als um die Autos an sich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #630
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #631

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hierbei geht es doch darum ob jemand 3 oder 5 Türen will, und wenn ich unbedingt 3 haben möchte, aber den Polo schöbner/besser was auch immer finde, den aber nicht mit 3 Türen bekomme, hole ich mir doch nicht zwangsweise nen Seat?! Oder halt andersrum...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #632

Nur noch 3-türige Ibizas ... Schnapsidee

Finde ich nicht,

Es würde reichen, wenn der VW Konzern nur noch den VW Polo als Zweitürer und den Seat Leon als Viertürer anbieten würde.
Alle anderen Modelle könnte man dann streichen.
Audi, Porsche etc. braucht kein Mensch.
Und einn Dieselmotor in einem PKW ist ohnehin Unsinn.
Der gehört in einen LKW oder ein Schiff.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #633

Gast55426: Richtig! Und wenn der "Schöpfer" - aka die Evolution - gewollt hätte, dass wir uns mit 100km/h vorwärts bewegen sollen, hätten wir Räder statt Füsse!

Sry, aber Dein "Statement" hat irgend etwas von "Nonsens" an sich….leider (falls es ironisch gemeint sein sollte *ironie*-Tags vergessen :D )

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #634

Und der Zweitwagen für die 4 köpfige Famile, die bereits einen Leon ST besitzt muss dann ein zweiter Leon anstatt eines Ibizas werden... Na ich weiß ja nicht. Wenn die Preise dann 25% nach unten gehen, könnte das klappen. Aber das eingesparte Geld wird ja eher nicht an die Kunden weiter gereicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #636

Auch wenn ich nur ungern auf eine Axel Springer publikation verlinke:
Hier findet man die Gewinnmargen der Autohersteller. VW bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm (3%), SEAT war damals (2013) sogar im Minus... erst bei Audi wirds so richtig rentabel ^^

Man könnte daraus schliessen das die Produktionsprozesse nicht so optimal sind...
Vielleicht hat sichs mittlerweile ja verbessert. Leider konnte ich keine aktuelleren Zahlen finden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #637

Wenn die Preise dann 25% nach unten gehen, könnte das klappen.

Würde deutlich mehr werden.

---------- Beitrag am 21.06.2016 um 17:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.06.2016 um 16:58 Uhr ----------

VW bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm (3%)

wenn man da die Direktionsgehälter auf ein angemessenes Level reduzieren würde und die unnötigen Prämien für die Mitarbeiter streichen würde, käme man auf ganz andere Zahlen.
Und "JA", Ich würde gerne die Welt verändern.

---------- Beitrag am 21.06.2016 um 17:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.06.2016 um 17:04 Uhr ----------

die bereits einen Leon ST besitzt

den gäb`s ja gar nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #638

In Deutschland keinen Kombi anbieten?
Paaahhh, dann kannst du gleich alle Autos vom Makrt nehmen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #639

Trabant für alle. Ende aus, Micky Maus :-D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #640

Jammerbucht
vergiss es die Lieferzeit vom Cupra war schon ne Zumutung und dann 18 Jahre auf so ne Kiste waren nene

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben