Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Nen Cupra mit ner Zubehörlippe dran? Eher unwahrscheinlich.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #601
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Nen Cupra mit ner Zubehörlippe dran?

Eher unwahrscheinlich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #602

soenkster: Denkbar schon, aber vielleicht auch ein (gewichts)optimierter 290er - immerhin "Käfig inside" und keine Rücksitzbank mehr. Die genannten Bremsscheibendaten dürften dem "normalen" PP entsprechen.

Auf der Nordschleife müsste der Leon als AWD schon ein ganzes Stück mehr Leistung mitbringen, um den 290er zu "toppen".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #603

CSchnuffi5
wieso unwahrscheinlich? Der PP Cupra hat Seitenschweller bekommen, wieso darf der R zur unterscheidung nicht eine Lippe bekommen.
Das ist ein reiner Industrietest. Da fahren nur Herrsteller.
der_Bär
analog zum GTI Glubsport S wäre es auch denkbar eine noch radikalere FWD variante zu bringen. Oder auch nicht, da VW ja gerade erst den Cupra mit dem GTI S übertrumpft hat.
Den Käfig bauen Herrsteler übrigens oft bei diesen Testtagen auf dem Ring ein. Der wird es 99% nicht in die Serie schaffen.

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 14:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2016 um 14:08 Uhr ----------

in dem Video das ebenfalls in dem Link zu finden ist, kann man auch sehr gut hören das Seat diesen "neuen" Cupra mit einer wesentlich lauteren AGA ausgestattet hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #604

Ich bin ja so gespannt was kommt denn egal was ich bestelle das Modell was ab kW 45 produziert wird als St. Und das es eine Änderung gibt hat ja Seat den Händler schon wissen lassen. Meint ihr wenn es wirklich ne r Version mit Allrad geben wird und oder nur 300ps oder so in dann alle 3 Karosserie Varianten es gleichzeitig bekommen oder meint ihr es gibt dann wie beim GTI s nur den drei türer oder so als Allrad PS Monster version und die anderen bleiben dabei? Ich will nämlich unbedingt nen St bestellen.... Hätte nix gegen Allrad (komme vom a6 Quattro)aber wäre auch ok ohne nur blöd wenn man extra wartet und dann vllt nicht alle was vom Facelift bekommen. Zudem wünsch ich mir noch das ateca navi.... Und vllt andere Scheinwerfer da die ateca wohl besser sein sollen? Wobei selbst die aktuellen garantiert besser sind wie die a6 4f xenon Scheinwerfer welche zurecht überall schlecht geredet werden....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #605

Wenn du warten kannst, würde ich warten - die Frage wäre nur wie lange du warten willst.
Kann zum Jahresende etwas neues geben, muss aber nicht.
Man kann dann wieder spekulieren, ob das AWD Modell nur für eine oder alle Karosserievariante kommt.
Wenn's nur für eine kommt, dann wahrscheinlich eher für den ST da dieser bereits mit Allrad verfügbar ist. Muss aber nicht zwingend so sein.

Letztlich ist nichts sicher - ebenso wenig welches Zubehör vom Ateca übernommen wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #606

Ich warte ja schon. Hab nun den a6 verkauft und warte auf das was KW 45 kommt. Das wird bestellt. An die Sache mit dem Allrad bereits beim St hab ich ja nichtmal gedacht :).... Ist das ein richtiger Allrad eigentlich also permanent oder einer mit Haldex der erst einkuppelt sozusagen wenn die Vorderräder Schlupf haben? Gibt's hier niemanden der bei nem Zulieferer für Seat arbeitet oder gar bei Seat selber? Sonst gibt's ja immer Maulwürfe die kleine Infos Preis geben...auf dem Bild vom cupra auf dem Ring, ist mir aufgefallen das er hinten keine roten bremssättel hat?!. Meint ihr es gibt auch nach dem Facelift noch die Schalensitze? Sonst muss ich dann doch noch Lagerware kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #607

es ist nur ein Haldex 5 Allradantrieb mit Fokus auf FWD. Sportlicher ist auf jeden Fall der FWD Cupra. Lediglich am Stammtisch wird er sich bei den 0-100 Werten absetzen können. Im Regen oder Schnee sicher auch besser.
Das mit den roten Bremssätteln und ebenso dem Käfig ist wohl dem Prototypen Status geschuldet.

Ich wüßte nicht weshalb Seat die Schalensitze rausschmeißen sollte. Aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht...
Auf den Fotos kann man übrigens auch andere (Schalen-)Sitze erkennen. Diese können aber auch nur zum Testtag eingebaut sein.

Wenn ich jetzt vor der Bestellung stehen würde, dann würde ich auch noch die paar Wochen abwarten bis die Infos zur KW45 und ggf. zum Facelift kommen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #609
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Da bin ich froh noch die alte zu besitzen
Das Seat Emblem scheint gewachsen zu sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #610

Kann gut sein, das emblem beim Ateca ist auch größer und fühlt sich glatt an (nicht mehr ein relief-S) hab den ateca beim händler gesehen, und das neue logo will man glaub am liebsten entfernen^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #611

Find das Plastik bei dem llk Einlass samt Beleuchtung? Schäbig Vorallem weil die Struktur gar nicht die selbe hat wie der Haupt kühlergrill.... Und die Lampe erst mit dem dicken Plastik sieht aus wie beim Focus RS gemopst. Hoffen wir mal das es nicht so kommt und wenn doch brauch ich ne vorfacelift Stoßstange

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #612

Nymix
Die Farbe macht Lust auf mehr - bin mal gespannt wie die auf Bildern von komplett abgelichteten Cupras wirkt.

Die NSW beim vermeintlichen Facelift sind offenbar in LED-Ausführung. Somit hätte das Facelift dem Ateca etwas voraus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #613
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

was ist denn das für ne Marotte mit der blöden Kennzeichenvertiefung

total bescheuert für kurze bzw die Schweizer haben da auch voll die A-Karte

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #614

die neue Farbe an der angeblichen Cupra-Facelift-Front gefällt mir aber auch sehr gut.
Hat was von dem BMW M San Marino Blau.

Das übrige Design der Front, insbesondere diese schwarze Plastik Einfassung für die Nebelscheinwerfer und die Kennzeichenvertiefung überzeugt mich nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #615

Mir gefällt weder die Farbe noch das Design.... Hoffe Dynamic bleibt weiterhin bestellbar

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #616

Kennzeichenvertiefung finde ich klasse, Kurzkennzeichen sehen außer bei wenigen Autos total bekloppt aus. Schweizer Kennzeichen habe ich auch schon in "normal" gesehen, ist die Form dort von Kanton zu Kanton vorgegeben?
Das Plastik an den Neblern sieht furchtbar billig aus, dass kann nicht echt sein so hässlich ist es.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #617

Ich finde dieses Blau schon sehr schick, jetzt bin ich mal gespannt ob ich ein FL bekomme oder nicht. In der Hoffnung doch noch ändern zu können.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #618

Diese kennzeichenvertiefung sieht echt nicht gut aus. Da gefällt mir die aktuelle Front deutlich besser auch wenn man kein kurzes Kennzeichen hat, da sie viel aggressiver aussieht wenn man die Mulde und Steg in schwarz hat.
Über die Nebler muss man nicht sprechen, einfach hässlich das viele Plastik.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #619

Mir ging es allgemein um Kennzeichenvertiefungen, bei Audi ist das auch klasse. Auch vor dem Singleframe Grill gab es diese. Vielleicht macht Seat diese Evolution auch und in der nächsten Generation und gibt es einen Singleframe in Sanduhrform.
Die Schürze sieht nicht gut aus unabhängig von Kennzeichenvertiefungen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #620

Also der Kunststoff um die Nebelscheinwerfer sieht echt schlimm aus... wie beim neuen Megane GT abgeschaut, nur in billig und hässlich :rolleyes:

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben