Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? ich vermute, dass sich alles nach hinten verschoben hat. Aufgrund des Abgasskandals hat der Konzern wichtige...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #561
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

ich vermute, dass sich alles nach hinten verschoben hat. Aufgrund des Abgasskandals hat der Konzern wichtige Entscheidungen getätigt, wie den Golf VIII ein Jahr später (2019) zu bringen. Somit ist davon auszugehen, dass sich bei Seat auch vieles nach hinten verschiebt (Facelift Leon 5f, Leon 4 vermutlich erst Ende 2019 Anfang 2020)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #562

Gibt es Erfahrungswerte wann der Konfigurator umgestellt wird auf das Facelift? Erst ab KW44/45, wenn die Bänder umgestellt werden? Früher? Später?
Vorausgesetzt natürlich, dass er in diesem Zeitraum kommt ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #563

die Umstellung auf den 290er kam am 3.8. letzten Jahres

Kommt aber wahrscheinlich extrem drauf an wann ein Facelift präsentiert wird.
Da Paris recht spät ist wird man hier sicher nur noch die Publikumspräsentation machen und im August oder September die Pressepräsentation.

Denke mal kurz danach wird man den Konfigurator anpassen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #564

*freu*

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #565

Hallo zusammen,

ich warte auf meinen Cupra 290 ST, dieser soll in der 26 KW gebaut werden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Ausstattung nochmal ändere oder das Fahrzeug storniere.. Ich würde echt gerne das 7-Gang DSG haben, da ich wirklich viel Autobahn fahre.

Was meint ihr,hat man eine Chance oder eher nicht. Und wenn ja, was kostet eine Stornierung so kurz vor Produktion? Vielleicht findet ihr ja auch einige Worte um mich umzustimmen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #566
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Auf jeden Fall stornieren, dann wird meiner vielleicht vorgezogen. [emoji12]
Nein, war nur Spaß.
Wer sagt das es ein 7-Gang DSG im Facelift geben wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #567

Vermutlich weil der Audi Facelift das 7-Gang DSG hat (soweit ich das mitbekommen habe). Das heißt aber noch nicht, dass der Leon Facelift das auch bekommt.
Also nur deswegen zu stornieren und evtl. Geld zahlen zu müssen wäre schon sehr gewagt, außer du willst unbedingt einen Facelift aufgrund der (vermutlich nur geringen) optischen Än

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #568

naja Stornieren das er nen halbes Jahr später kommt

viel spaß dabei
und selbst wenn das 7 Gang DSG kommt

wer sagt denn das dieses schon Fehlerfrei ist? Beim guten alten 6 Gang DSG hat man auch einiges an Zeit gebraucht bis es jetzt so ist wie es ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #569

Ich war heute nochmal bei meinem Händler, er meinte mit dem Facelift kommen jetzt nicht so die revolutionären Veränderungen, eher Kleinigkeiten - er wollte mir nur leider keine Details verraten. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #570

Bestellung stornieren weil das Auto eventuell ein Facelift bekommen wird? Welches dann eventuell im Herbst kommt. Welches eventuell ein anderes Getriebe hat. Welches dann eventuell Vorteile gegenüber dem jetzigen hat.
Eventuell wird der jetzige Cupra ja auch noch vor dem eventuellen Facelift komplett eingestellt, weil der Cupra einem superduper 400PS Allrad Cupra R weichen muss. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #571

Wenn du zeit hast und das auto viele jahre fahren willst würde ich stornieren. Zum Facelift wird es evtl endlich ein internet Navi mit grossem Display und den totwinkelwarner geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #572

Zum Facelift dann erneut stornieren, weil dann kommt schon bald der Leon 4 mit neuem Design und noch mehr ganz neuen Features.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #573

Und dann würde ich einen A6 kaufen.
Zeit zu sparen ist ja genug:D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #574

Mein Händler hat am Freitag auch bestätigt, dass das MJ2017 erst im Herbst zusammen mit dem Facelift kommen wird. Das heißt, das alle Leons die jetzt noch bestellt werden MJ2016 sein werden.
Diese Info hätte der Händler erst letzte Woche bekommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #575

Interessant: Im Konfigurator wurden die Nebelscheinwerfer geändert (zumindest beim ST FR).... Fängt das "Facelift" schon an??
szu0nb.jpgszu0nbN.jpg

(außerdem wurde der Fehler behoben, dass das LED-Innenlichtpaket gleichzeitig mit dem Paket EMOTION gewählt werden konnte)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #576

sieht eher nach einen Anzeigefehler aus

Mix aus FR Neblern und vom Style

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #577

Jop Anzeigefehler. Hab mich da am Freitag auch gewundert, wenn man rein zoomt sieht man es aber.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #578

Im SEAT Konfigurator wird beim Cupra ST der "CUPRA" Schriftzug am Heck nicht mehr angezeigt. MJ17 oder technischer Fehler?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #579

Würde es das Facelift auch direkt für den Cupra geben, oder erst für den normalen Leon und erst kurze Zeit später für den Cupra?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #580

Das kann dir wohl niemand aktuell beantworten ;)
Wäre aber durchaus möglich.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben