Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Natürlich wäre es blöd, wenn ein Hersteller plötzlich etwas verschiebt. Mit entsprechender Planung lässt sich...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #521
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Natürlich wäre es blöd, wenn ein Hersteller plötzlich etwas verschiebt. Mit entsprechender Planung lässt sich alles reibungslos einstielen. Seat hat ja nicht erst vor zwei Wochen gesagt: "Modelljahreswechsel verschieben ist bestimmt lustig." ;)

Es gibt zudem keine echten Änderungen im Konfigurator: Das eine sind zusammengeschnürte "alte" Optionen, da ist nichts neu dran und hat keinen Einfluss auf die Produktion. Das andere ist die Streichung einer Variablen: statt DSG ohne Schaltwippen für eine bestimmte Ausstattungslinie gibt es nun für alle DSGler das gleiche Teil ins Cockpit.
Sowas kann im Rahmen eines Modelljahreswechsels gemacht werden geht aber auch unterjährig - Prozessoptimierung findet laufend statt.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der MJ-Wechsel ausbleibt, aber im Moment hat keiner einen stichhaltigen Nachweis für das eine oder andere vorgelegt.
Dark-Mc hast du deine FIN bereits, bzw. wärest du so gütig diese zu erfragen, damit hier Gewissheit für alle Neugierigen geschaffen werden kann?

Edit: Jetzt hast du zwischenzeitlich schon geantwortet. Wieso soll er denn schon in zwei Wochen da sein? ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #522

Hamburg

weil der Transport ca. 2 Wochen dauert -> Mit viel glück ist er ende nächster -> Realistisch gesehen wahrscheinlich eher übernächste Woche bei meinem Händler..

Die FIN werde ich mal erfragen dann kann ich euch sagen wies aussieht ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #523

Transport dauert 2-6 Wochen

2 Wochen hat man nur wenn er per Zug kommt was die wenigsten machen, die meisten kommen per Schiff und da muss man eher 4 Wochen bis 6 rechnen;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #524

Genau wissen wirst Du es aber erst, wenn Du die FIZ kennst. Steht dort in der 8. Stelle von hinten ein "H", ist es MJ 17. Wenn "G", dann MJ16.

Mh. Und wenn dort ein F von "5F" steht? ;) .... Nehmen wir einfach die 10. Stelle.
Bin auch mal gespannt, meiner wurde/wird diese Woche gebaut, nachdem er von der PW18 auf PW22 verschoben wurde.

Achja, und laut :) soll meiner auch mit dem Zug kommen (was mich etwas verwundert, aber natürlich auch erfreut)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #525
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

So seit heute steht mein ST 1.8 DSG auf dem Hof Beim Händler. Bei der Bestellung am 04.04 zwei mal nachgefragt ob die Schaltwippen nun wirklich Serie sind ... Antwort... Ja vertrauen Sie mir die sind zu 100% nun Serie. Erster Blick in den Innenraum ... Sie fehlen natürlich. Ernüchternd ... was würdet ihr machen ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #526

Pech gehabt da du kein MJ2017 bekommen hast sondern noch ein MJ2016 (da MJ2017 erst seit gestern produziert wird) und somit gehören die Schaltwippen nicht zum Serienumfang.

Kannst nur dein Händler darauf ansprechen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #527

Ich habe selber keine Schaltwippen und finde das immer wieder interessant wenn ich in Autos mit Schaltwippen sitze. Dann schalte ich genau 3x damit und das wars.
Ich kenne keinen der SW hat und Sie auch nutzt. Sieht vielleicht schick aus, braucht aber keiner.

Von daher wäre mir das egal rdmanu.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #528
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Brauche meine Schaltwippen täglich und viel !
Für mich wäre es ein erheblicher Mangel, wenn sie fehlen würden !

Sent from mobile...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #529
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Meiner wird nächste Woche gebaut und kommt auch mit dem Zug daher ist er Ende Juni bei mir :)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #530

Es gab noch nie einen MJ Wechsel in KW45. Dieser war schon immer in KW22 und ist Konzernweit so.
Auch sind die Änderungen zum MJ2017 schon längst im Konfigurator drin.

Das was in KW45 wahrscheinlich passieren wird ist ein Facelift und eine stille Produktaufwertung ohne das es dann MJxxxx heißt.
Alles richtig, was Du mit Produktionszyklen etc. schreibst, allerdings ging gestern von Seat Deutschland die Info an die Partner, dass das Modelljahr 2017 für den Leon in KW45 startet...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #531
MJ2017 ab wann kommen Infos?

das schreiben gab es letzte Woche schon

und wird garantiert nen Seat Dland typischer Fehler sein

auch beim 290er gabs damals verschiedenste Aussagen[emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #532

Wartet doch einfach ab, bis die ersten 5F, die in KW22 produziert wurden, eintreffen, dann wissen wir es definitiv!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #533

Geduld ist eine Tugend :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #534

Ich würde auch zu Geduld raten. Kann mich noch gut erinnern wie letztes Jahr reihenweise orakelt wurde das der so schlechte und überaus überflüssige 1.8er aus dem Programm fliegt und durch einen Zweiliter ersetzt wird. Bis jetzt ist davon nicht viel zu sehen.....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #535

In baldiger Zukunft wird es nur noch 1.5 und 2,0 Benzin Motoren geben.
Begonnen wird mit der Umstellung beim Facelift und fortgeführt ca. 1 Jahr später mit neuen Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #536

kiter: Du meinst, wohl bei den TSI und dort 1,0, 1,5 und 2,0L. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #537

kiter
Vor einem Jahr warst Du auch schon fest davon überzeugt. Bis jetzt ist der 1,8er zumindest immer noch im A3 zu finden. Und der 1,5er ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Ehe bei Seat was passiert wird Audi und Vw darauf zugreifen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #538

der_Bär den kleinen 1.0 habe ich übersehen bei der Größe aber kein Wunder.
Dieser Downsizewahn hat mit dem RDE ab 2017 erstmal eine Pause.
purzelpurzel Die Hubräume der Zukunft sind von der VAG festgelegt um 6 Monate +/- streiten lohnt nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #539

purzelpurzel Der 1,8er ist beim gerade facegelifteten A3 aus dem Programm geflogen zugunsten eines 2,0er mit 190 PS ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #540

michi1906
Schnell mal in den Konfigurator angeworfen. Rausgeflogen JA. Aber nen 2.0 Fsi konnte ich nicht entdecken. Beim A4 schon aber das ist eine andere Liga.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben