Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ein 300er Cupra mit 4WD wird fahrdynamisch keine bis kaum Vorteile bieten, allenfalls bei der Beschleunigung...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #481
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

….Sollte der Cupra tatsächlich mit AWD kommen, würde mich das schon etwas ansicken… ...

Ein 300er Cupra mit 4WD wird fahrdynamisch keine bis kaum Vorteile bieten, allenfalls bei der Beschleunigung aus dem Stand oder bei bestimmten Winterbverhältnissen. Als eher negativ werte ich das ca. 150kg höhere Gewicht, das auch den Verbrauch treiben wird. Um wirklich mit dem 4WD dem 2WD davon fahren zu können, müssten es schon mehr als 10PS "mehr" sein. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #482

der_Bär, da hast du absolut Recht! ja :) ..... das ist aber bei mir eher eine psychische Geschichte :D :bonk:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #483

Baxx

hinten sieht man die Unterschiede kaum. Konnte da nix direkt "anders" erkennen. Glaube die Bremslichter sehen von der Leuchtwirkung ein bisschen anders aus.
Für alle Nebelscheinwerferfreunde! SEAT hat endlich eine LED eingebaut - alles kein gelbes Licht mehr in der Front ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #484

in welcher Position, Bereich bist du denn tätig, dass du zu den geladenen Gästen bei der Präsentation dabei warst?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #485

Undead666: Das wird "er" wohl kaum offenbaren, weil grundsätzlich wohl ein "Schweigegelübte" besteht. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #486

Achjaaaa....diese nervigen Verschwiegenheitserklärungen :D ...die sind der Grund dafür, dass man oft einfach mal internes Fachwissen (in meinem Fall zu Motoren) hat, aber leider keine Quellen nennen darf, weil man sonst fliegt.... und somit steht man dann als Schwätzer da :rolleyes: ...deswegen habe ich es mir abgewöhnt, Insiderwissen zu verbreiten :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #487

ein paar Punkte würden mich aber Interessieren

vllt. kannst du dazu was sagen

1. Innen in wie fern ändert sich da was? (außer Navi)
2. gibts endlich eine Mittelarmlehne die ihre Position hält
3. Was könnte auf den 1. Blick Plug and Play ins VFL passen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #488

Der ganze "Schnickschnack" vom Ateca ist natürlich top...!
Aber bin ich der einzige der die neue Front nicht schön findet?? Bei der alten bzw. aktuellen kann man wenigstens die Kennzeichenmulde in Wagenfarbe lackieren oder schwarz wie es hier einige machen, sieht meiner Meinung dann sportlicher und tiefer aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #489

Also das Facelift sieht genauso wie auf dem Bild aus! Konnte den Wagen schon sehen. Zudem bekommt er den ganzen Schnickschnack wie der Ateca - also alle Assistenzsysteme und E-Handbremse. Licht finde ich auch besser. Taglichter - weisser Rand - werden zum Blinklicht. Das sieht richtig schick aus! Zum Cupra wurde schon alles gesagt.

Weißt du ob der Facelift auch den Stauassistent (Fahrassistenzpaket 3 und 4) mitbringt? Das wäre für mich ein Kaufgrund.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #490

MarcusFR
Das ist ja das FR Design. Mal sehen wie die "Normalos" aussehen werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #491

Ich stimme MarcusFR zu, das aktuelle Design gefällt mir auch deutlich besser. Und wegen LED oder nicht LED Nebler is mir wayne..... ich mach die nur an wenn ich sie brauche oder noch besser gesehen werden muß und nicht um mich zu profilieren.
Außerdem sieht diese Front abgekupfert und irgendwie gewöhnlich aus. Der Bereich unter den Neblern is klar BMW M Paket Line, in der Mitte Bidermann VW Style.

Und Cupra + Allrad..... nach dem was man liest und sieht =Unnötig.
War aber damals im G3 VR6 schon so. Meine Frau hatte den 2.8 2WD und nicht den "lahmen" 2.9 4WD.

.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #492

Wie "befürchtet" bekommt das Facelift die cooleren Scheinwerfer mit integriertem LED Blinker - aber ich wollte nicht mehr so lange warten :D. Hoffentlich kann ich nächsten Monat schon losfahren.

Gibt es schon Hinweise, wann die ersten Facelifts bestellbar sind?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #493

Ich finde die neue Front, sollte Sie denn tatsächlich so kommen, im Vergleich zur jetzigen auch nicht unbedingt besser. Die Front des Leon wird von geraden Kanten dominiert (v.a. im Scheinwerferbereich), da passt eine Frontschürze, die mehr geschwungene Formen aufgreift, nicht so ganz ins Konzept. Aber da es sich nur um ein Rendering handelt, wird man abwarten müssen.

Sollte er jedenfalls so kommen, bin ich aus Designsicht nicht traurig darüber, einen vFL zu haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #494
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Popcorn-Thema! 😊

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #496

Wenn man der Frontschürze glauben schenken darf, welche auf der Seite mit bebildert ist, gibt es nun wieder so eine nervige DIN Norm konforme Kennzeichenmulde, welche für mich als Kurz-Kennzeichen-Fahrer ein graus ist. Von daher bin ich mit der aktuellen FR Front absolut zufrieden wie sie ist. Zudem man diese auch besser optisch hervorheben kann, mit Folierungen, wie hier schon genannt wurde :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #497

Hier vielleicht nochmals den direkten Vergleich...
image.png

Was wie ich finde auffällt ist auch die breiten radkästen....?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #498

Ist mir als erstes aufgefallen.... auch eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass derart weit ausgestellte Radkästen kommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #499

Ist ja nur digital bearbeitet, die Radkästen sehen denke ich nur so groß aus wegen dem Licht Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #500

Baxx

hinten sieht man die Unterschiede kaum. Konnte da nix direkt "anders" erkennen. Glaube die Bremslichter sehen von der Leuchtwirkung ein bisschen anders aus.
Für alle Nebelscheinwerferfreunde! SEAT hat endlich eine LED eingebaut - alles kein gelbes Licht mehr in der Front ;)

Egal, der Cupra muss eh drauf verzichten ;-)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben