Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Clemo: Mein Händler hat mir heute noch folgendes mitgeteilt: - Facelift des Cupra wird 300PS haben mit der...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #461
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Clemo: Mein Händler hat mir heute noch folgendes mitgeteilt:

- Facelift des Cupra wird 300PS haben mit der Option Allrad für den ST
- bessere bzw. etwas lautere Abgasanlage
- Schnickschnack aus dem Ateca wird größtenteils verfügbar sein

Werde mir dennoch morgen den "alten" 290er ST bestellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #462

Clemo: Wieso Allrad nur für den ST? ?( Ich warte die ganze Zeit auf einen Cupra R mit Allrad, aber der normale mit Allrad täte es auch. Und im Juli 17 muss das Auto auf der Matte stehen. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #463

CupraR2017: So hatte ich den guten Herrn verstanden. Darüber hinaus soll er weiterhin "nur" Cupra heißen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #464

CrunkJuice: Wie er heißt ist mir egal. 300 PS sind auch genug. Nur will ich Allrad. Und keine Familienkutsche ;(

Damke für die Info!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #465

Dann wirst Du nicht um den ST herumkommen. Entweder als X-Perience oder als neuen Cupra mit 300 PS. Laut meiner Info gibt's 300 PS und Allrad nur als ST. Dafür wird sicherlich auch ein "guter" Kurs aufgerufen werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #466

Das denke ich auch. Alleine schon das Update auf 300 PS wird bisschen kosten und den Allrad wird sich Seat sehr gut bezahlen lassen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #467

Das halte ich sogar für wahrscheinlich, den Golf R Variant sieht man so gut wie nie, dem darf man dann Konkurrenz machen. Mit PS Spritze und Allradaufpreis schrumpft auch sehr der Preisunterschied. Rabatt wird es dort wohl auch kaum 25-30% geben. Klingt auf jedenfalls interessant, ob es dann wirklich so kommen wird werden wir dann ja bald sehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #469
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Das sieht nur nach neuer Stoßstange und geänderten Scheinwerfer aus

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #470

mike1509 was genau ein Face Lifting ausmacht.

Die Schürze (Die Nüstern) erinnern mich etwas an den M6.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #471

Die Scheinwerfer wurden wohl vom Ateca "reinmontiert".
Die alten passen besser.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #472

sorry, aber das sind doch alles Spekulationen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #473

Ich denke nicht. Die Infos kommen von einem Seat Event in Barcelona. Das Foto kommt dem schon sehr nahe. Zumindest die Scheinwerfer des Arena und eine leicht veränderte Front wurden angekündigt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #474

Also das Facelift sieht genauso wie auf dem Bild aus! Konnte den Wagen schon sehen. Zudem bekommt er den ganzen Schnickschnack wie der Ateca - also alle Assistenzsysteme und E-Handbremse. Licht finde ich auch besser. Taglichter - weisser Rand - werden zum Blinklicht. Das sieht richtig schick aus! Zum Cupra wurde schon alles gesagt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #475

Was mich wundert, warum schon wieder eine neue AGA?
Die wurde doch gerade erst optimiert mit dem Kommentar "Auch für die Zukunft bietet sie noch Luft".
Oder war das jetzt nur auf den ST bezogen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #476

Pommbaer
Wie wird denn das Facelift von hinten aussehen, kannst du es in etwa beschreiben?
Das mit der AGA würde mich auch interessieren. Eine Änderung nur beim Cupra ST oder auch beim 5D/SC?

Grüße

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #477

Die AGA vom 5D/SC wurde doch einer Änderung unterzogen.... und auch, dass eine Änderung an der AGA vom ST stattfinden wird, halte ich für ziemlich zweifelhaft, hat Seat doch schon mehrfach erklärt, dass die AGA des ST's so belassen wird, da es sonst zu unangenehmen Nebengeräuschen (dröhnen) im Inneren käme, und man dies eben beim familientauglichen ST unbedingt vermeiden möchten. Ist für mich auch irgendwie logisch und einfach nur sinnvoll!

Sollte der Cupra tatsächlich mit AWD kommen, würde mich das schon etwas ansicken... aber ich verschiebe das alles noch in den Bereich der Gerüchte ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #478

Also das Facelift sieht genauso wie auf dem Bild aus! Konnte den Wagen schon sehen. Zudem bekommt er den ganzen Schnickschnack wie der Ateca - also alle Assistenzsysteme und E-Handbremse. Licht finde ich auch besser. Taglichter - weisser Rand - werden zum Blinklicht. Das sieht richtig schick aus! Zum Cupra wurde schon alles gesagt.

Wo konntest du ihn sehen wenn ich fragen darf?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #479

Ich schließe mich der Aussage von ChrisEngel bzgl der AGA an. So war auch mein letzter Kenntnisstand. SC/5D haben schon ein Update bekommen und ST bekommt keine neue AGA.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #480

Naja die AGA beim Cupra ST wird sich ändern wenn er Allrad bekommt aufgrund dessen das der Allradler nen anderen Aufbau hinten hat.
Dürfte dann wahrscheinlich die Golf R Variant Anlage werden aber die soll ja auch nicht wirklich laut sein.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben