Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Genau, so wie es aussieht sind die Veränderungen maginal. Bisschen Extras Serie, dafür wurde ja auch der Preis...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #421
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Genau, so wie es aussieht sind die Veränderungen maginal. Bisschen Extras Serie, dafür wurde ja auch der Preis erhöht.
Beim Cupra scheint sich überhaupt nichts zu verändern.

Die nächsten "größeren Veränderungen" wird SEAT sich dann für das Facelift aufsparen. Und das kommt wohl erst Ende des Jahres.

Etwas OT:
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn man seinen Wagen bestellt und danach kommt ein, ich nenne es mal, update.
Ob es jetzt ein besseres Soundsystem ist, ein Totwinkelwarner, ein größeres Navi, mehr PS, Matrix LED, Digitales Cockpit.....etc.
So ging es sicher jetzt auch einigen die gerne mehr "Sound" von der Abgasanlage gehabt hätten und noch den 280er bekommen haben anstelle des 290er.
Einen Richtigen Moment für den Neuwagenkauf gibt es sicher nie. Denkt man noch an die Lieferzeit so hat man auch nicht so viel davon auf das Facelift zu warten/hoffen, denn bis man den Wagen bekommt, ist auch nicht mehr viel Zeit bis dann der ganz neue Leon kommt. Und dann geht das MJ20XX und Facelift Spiel von vorne los. Plus den Kinderkrankheiten von einem ganz neuen Modell.
Die Automobilhersteller sind ja nicht blöd, die wissen, dass man immer neue Kaufanreize setzen muss.... :p
War immer so und wird auch immer so bleiben.

Also diejenigen die sich jetzt einen Kopf machen sie hätten ein "altes Auto" gekauft. C'est la vie.
Freut Euch auf den Wagen und wenn er dann da ist habt Spaß damit!!! Denkt daran, den Autokäufern danach wird es auch so ergehen.....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Anzeige

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #422

Right..... bei mir bekannten FL Modellen wo Viel geändert wurde gab es vor allem mit diesen Änderungen einige Probleme.
Will man das wirklich? Kleine Updates gut und schön, aber sich deshalb berrückt machen........

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #423

Danke für eure Antworten. :)

Ja die Veränderungen von MJ2016 zu 2017 sind schon sehr klein, aber nur aus Prinzip finde ich es etwas komisch, weil man ja auch die Preiserhöhung zahlt. Ob es jetzt wirklich an den Schaltwippen lag weiß ich nicht, aber die Preiserhöhung war ungefähr so hoch wie der Preis für die Schaltwippen. Und man konnte auch keine mehr bestellen. Sind auch kein must have für mich, aber wäre schön gewesen die zu haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #424

Alles wird halt immer teurer, allein schon inflationär.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #425

Wenn die Schaltwippen in deiner Bestellung aufgeführt sind, bekommst du sie IMO auch, egal ob es ein MJ16 oder MJ17 wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #426

ThoMe79

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das dachten auch manche mit dem Sound System letztes Jahr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #427

Ja, manche. Bei den meisten hats aber geklappt.

Klar, wenn die Produktion des Leon in den Zeitraum der Modelljahr-Umstellung fällt, muss man besonders sorgfältig prüfen, ob alles bestellte auch eingebaut wurde. Aber grundsätzlich kann man idR IMO schon davon ausgehen, dass alles eingebaut ist, das man auch bestellt hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #428

Also laut meinem Händler wird er sicher in KW22/23 produziert, also sollte dann ein MJ2017 werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #429

Hab meinen am Freitag den 20.05. beim Händler bestellt also KW20
Wann wird dann nun produziert und welches MJ habe ich dann ?

Was ist Matrix LED?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #430

Stefan Kratky

Du bekommst dann ein MJ17, da dieses ab KW22 produziert wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #431

andre130477: Ich bekommen den MJ17 obwohl ich schon Ende KW 20 bestellt habe
Was sind die unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #432

Wichtig ist die Produktionswoche. Deiner wird zu 100% nach KW22 produziert, also wird es ein MJ2017. Ich habe am 21. April bestellt und es hätte auch gut sein können, das meiner in KW21 gebaut wird, also wäre es ein MJ2016 geworden. Habe jetzt aber die Info bekommen, das er entweder in KW22 oder 23 produziert wird, also wird wohl auch ein MJ2017 sein.

Der einzige Unterschied von dem ich weiß sind die serienmäßigen Schaltwippen beim FR mit DSG.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #433

Baha87: Ok alles klar ein FR habe ich eh nicht bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #434

Meiner ist aus 2013 und läuft auch ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #436

Gab' heute ein kleiner Händlerrundschreiben, welches in Erster Linie den Arteca betroffen hat, aber der Modelljahreswechsel auf 2017 findet dieses Jahr für den Leon ab KW 45/16 statt. Klingt als kommt da etwas...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #437
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

wage ich arg zu bezweifeln

Modelljahreswechsel ist immer in KW22

das von dem was in den Schreiben sicher gesprochen wird ist kein Modelljahreswechsel sondern wahrscheinlich eine Modellpflege womit das Facelift gemeint sein wird

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #438

hä? ich dachte der Modeljahrwechsle findet bei Seat immer ab KW22 oder 23?
Redest du vielleicht vom Facelift?

Edit: zu spät :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #439
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

nicht nur bei Seat sondern Konzernweit ist KW22 die Woche für den Modelljahreswechsel

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #440

Wie ich bereits gesagt habe, es gibt definitiv ein Facelift dieses Jahr. Dies haben mir schon 2 rennomierte Seat Händler bestätigt. Ende September Anfang Oktober ca. gibt's dann konkrete Infos.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben