Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Geile News! Will am 30.09. bestellen an meinem Geburtstag. Da wär ein Besuch auf der Messe vorher echt geil um...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #401
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Geile News! Will am 30.09. bestellen an meinem Geburtstag. Da wär ein Besuch auf der Messe vorher echt geil um das eventuelle Facelift des Leon schon mal zu sehen. Warum sind die Eintrittspreise der IAA am Wochenende (13€p.P.) eigentlich so erheblich günstiger als unter der Woche (22€p.P.)?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #402
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

wer spricht denn von der IAA?
die IAA ist dieses Jahr nur Nutzfahrzeuge

der Leon wird wenn dann in Paris präsentiert

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #403

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich blind, aber ich kann dieser Grafik überhaupt nichts konkretes bzgl. eines Leon Facelifts entnehmen. Und dann ist völlig unklar wann diese Grafik erstellt wurde. Und sehe ich das richtig, dass das SUV, mittlerweile bekannt als Ateca, 2017 auf den Markt kommen soll?

Und ein Alhambra X-Perience? Großraumvans werden sowieso immer unprofitabler weil SUVs ihnen den Rang ablaufen, und da sollen sie jetzt ausgerechnet in so ein Modell Geld investieren, wo sie es momentan doch eh so dicke haben? Dazu kommt, dass für Mitte 2017 ein Facelift aufgeführt wird. Nun wurde der Alhambra ja erst vor einem Jahr geliftet. Wenn überhaupt, dann kommt in absehbarer Zeit ein neuer Sharan/Alhambra auf MQB-Basis. Momentan basieren diese Modelle ja noch auf der PQ46-Plattform.

Sorry, aber diese Grafik kann man meines Erachtens in der Pfeife rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #404

Ich finde hier auch nichts, was mit dem Leon zutun hat.
Das Bild wo FR-A steht sieht aus wie diese LEON SC Cross Studie. Vielleicht wollen die die dann rausbringen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #405

Ab wann wird Modelljahr 17 produziert? Ab KW 22? Oder erst nach den Werksferien?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #406

Also mein Händler sagte mir, dass es ab KW 22 ist, weil dann mein Leon auch gebaut wird! Und der soll 100% MJ2017 sein!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #407

Wird deiner in dieser Woche gebaut oder ab dieser Woche? Also hat es nichts mit den Werksferien zu tun?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #408

ab KW22 wird das neue MJ gebaut

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #409

Und das ist sicher? Woher weißt das?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #410

Weil es jedes Jahr so ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #411

22 KW ist schon immer so und wurde auch schon zu Genüge kommuniziert, auch kann man das immer eindeutig an der FIN (Fgst.Nr.) erkennen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #413

Das kommt bestimmt Ende 2016. Hab ich auch schon gesehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #414

SeatLeon14

"Druckfrisch", naja... und ist im Forum unter dem Thread bereits bekannt. ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #415

Mein Leon wurde am 21. April bestellt und ich habe gestern die Info bekommen, das er wahrscheinlich in den Wochen 20.05 - 05.06. gebaut wird. Kann es dann sein, das ich doch ein MJ2016 bekomme und kein MJ2017?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #416

Baha87

Das MJ17 wird, soweit ich weiß, ab KW22 gebaut.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #417

Danke andre130477 , also wird es eine ganz knappe Sache. Als ich bestellt habe war der Konfigurator ja schon komplett umgestellt, also man konnte z.B. auch keine Schaltwippen mehr auswählen, weil die schon Serie waren. Von der kleinen Preiserhöhung war er ja auch betroffen, wäre jetzt irgendwie blöd, wenn er ein MJ2016 wird, weil er zu schnell gebaut wird.

Das es so gehandhabt wird, kann ich irgendwie nicht glauben. Okay, auf die Schaltwippen kann man zur Not noch verzichten. Aber wie war es denn z.B. letztes Jahr beim Wechsel von MJ2015 auf 2016 als das normale Navi auch den großen Bildschirm bekommen hat? Wäre glaube ich viel schlimmer als fehlende Schaltwippen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #418

Baha87

Wenn Du wie Du schreibst ein MJ17 bestellt hast, wirst Du mit Sicherheit auch ein MJ17 bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann ein MJ16 wird. Anders herum wäre es allerdings möglich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #419

Baha87

Wenn dein Händler dir sagt, dass das Fahrzeug in diesem Zeitraum gebaut wird, wird es wirklich knapp. Wird er bis zur 21.kW gebaut, erhältst du ein MJ16, wird er in der 22.kW gebaut, erhältst du ein MJ17. Dabei ist es egal, dass du die neuen Konfiguratoränderungen bereits auswählen konntest. Bei Seat wird gnadenlos umgestellt. Man möchte keine Produktionsengpässe durch einen Modelljahrwechsel entstehen lassen.

Wenn du ein MJ17 willst, heißt es Daumendrücken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #420

Ist doch eh egal, weil sich zwischne MJ16 und MJ17 quasi nix ändert...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben