Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Lies mal die Beiträge hier in diesem Thread so um Ende März (ca. #280), da war bereits davon die Rede, dass die...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #381
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

die Schaltwippen aber z.B. stehen als Serienmäßig erst seid wenigen Tagen drin...

Lies mal die Beiträge hier in diesem Thread so um Ende März (ca. #280), da war bereits davon die Rede, dass die Schaltwippen beim DSG nun serienmäßig sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #382

Von León nach Ateca sind es grade mal 400 km. Vielleicht für den nächsten Urlaub interessant.

Wenn man wissen will, welche Ausstattung der nächste Leon haben wird, kann ja mal den Konfigurator zum Leon auf Stelzen (aka Ateca) bemühen.

Drei Wünsche an die Seat-Leon-Fee: Beheizbare Frontscheibe, größerer Navi-Screen und keine starren LED-Scheinwerfer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #383

Ich fasse zusammen: Paddles dazu. Neu Pakete (Faszination und Emotion), die bekannte Optionen zum Vorteilspreis zusammenfassen. Hat mal jemand die Serienausstattung MJ16 zu MJ17 im Konfigurator verglichen? Vielleicht ist da ja etwas kleineres noch unbemerkt hinzugekommen.

Wenn meiner da ist (mit aller Wahrscheinlichkeit MJ17) stehe ich gerne bereit mit einem ST FR MJ16 zu vergleichen. Um gemeinsam zu schauen was da ggf. noch geändert wurde. Feinheiten wie Kofferraumteppich, Fächerdüsen o. Ä.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #384

Außerdem (soweit man das zum Mj Wechsel zählen kann) neue Felgen und das Aerodynamik Kit.

Im spanischen Leon Forum spricht man immer noch vom Facelift Ende 2016, mal sehen ob es sich bewahrheitet. Wenn ja sollten dann schon auch irgendwann mal paar Infos durchsickern.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #385
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ein Kofferraumteppich ist eher unwahrscheinlich das dieser hinzukommt, fällt eher unter die Kategorie "Entfeinerungen" anstatt Aufwertung. Bisher hat man "ne Million" ohne verkauft, da benötigt dieser nun keinen mehr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #386

Habe gerade mal beim Ateca geschaut, da gibts so einige nette Features, welche ich am Leon vermisse:

- elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerrung
- Schwenkbare AHK
- Standheizung ab Werk
- beheizbare Frontscheibe
- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger für Navigationssystem Plus

vllt sind ja dann hier einige Tele kompatibel :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #387

Beheizbare Frontscheibe setzt wieder eine Haifischantenne für GPS auf dem Dach voraus, genauso die Connectivity Box. Also eher weniger aufgrund des Styles, und weil der Leon aus einem Heißland stammt 😂

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #388

Elektrische Heckklappe schön und gut gibt es aber soweit ich weiß nur mit Kessy und das würde bei mir auf Grund der Sicherheitslücken nie verbaut werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #389

Ein Kofferraumteppich ist eher unwahrscheinlich das dieser hinzukommt, fällt eher unter die Kategorie "Entfeinerungen" anstatt Aufwertung. Bisher hat man "ne Million" ohne verkauft, da benötigt dieser nun keinen mehr.

Von welchem Teppich reden wir? Der "um" die Reserveradmulde geht? Also meiner MJ 16 hat diesen Teppich drin. Beim Kollegen im Style MJ 16 ebenfalls

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #390

Von welchem Teppich reden wir? Der "um" die Reserveradmulde geht? Also meiner MJ 16 hat diesen Teppich drin. Beim Kollegen im Style MJ 16 ebenfalls

Jupp, habe ich als kleines Beispiel für den Wechsel MJ15 -> MJ16 gemeint. Wird nirgendwo gelistet und wer weiß: vielleicht hat sich ja genau so eine unbenannte Sache beim Mj 17 geändert.
Vielleicht gibt es ja Fächerdüsen, Sportpedalkappen, einen serienmäßig schwarzen Dachhimmel im FR, bessere Türdämmung, schwarze Kennzeichenmulde, einen zweiten einfachen Boden im Kofferraum über dem Reserverad, Fluxkompensator, rotierende Klingen zum Rasenmähen, Schienenräumer...
Wir werden es sehen, wenn die ersten MJ17 kommen. Ist ja nicht mehr lange hin.

Und für Atecakompatible Teile brauchen wir hier ein gesondertes Thema zu gegebener Zeit. Meich der OEM-Künstler wird sicherlich das eine oder andere verwerten. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #391

Gresu243 + Hamburg

Jo, der ST hatte den schon immer. Ein dünnes Teil, was den Namen Teppich garnicht verdient.

Meine Aussage betrifft oben die Limousinen. 3 + 5 Türer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #392

Ich hätte nichts gegen den Toten Winkel Assistenten. Den gibt es doch glaube ich beim Ateca.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #393

Ich hätte nichts gegen den Toten Winkel Assistenten. Den gibt es doch glaube ich beim Ateca.
Ich habe Ihn schon ein Jahr bald in meinem Leon [emoji6] [emoji41]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #394

Meich
Ich glaube du hast es hier auch irgendwo beschrieben oder?
Für mich aber zu teuer, zu viel Aufwand.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #395

Teuer?? Knapp 350€. Ich habe ja schon das Lehrgeld für euch bezahlt 😂

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #396

Wo kann ich das mit dem toten Winkel Assistenten nachlesen?! Ich les ungern nochmal alle knapp 400 :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #397

Schau mal in Meichs Umbau-thread ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #398

Hat jemand den Totwinkelassistent vom Ateca schon gesehen? Sind die Warnlampen in den Spiegelgehäusen integriert? Hat der Ateca zufällig dieselben Spiegelmaße wie der Leon? ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #399

Auf dem Bild auf der Seat HP sieht es so aus als wenn das am äusseren Ende, auf der Spiegelfläche leuchtet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #400

Frische Nachrichten aus dem Web SeatFansClub . Laut zu dieser Website haben wir Pläne für SEAT in naher Zukunft enthüllt, und unter ihnen ist die so erwartet und (zumindest in diesem Thread) Restyling des Seat Leon kommentiert. Nach nach der Veröffentlichung erscheinen die Restyling auf der Paris Motor Show unter dem Namen MY17. Ibiza diskutierten auch Entwicklungen, Ateca und Alhambra. Ich denke , wenn wir diese Website zu ignorieren, können wir sicherstellen , dass die Neugestaltung in diesem Jahr sicher erscheinen. Eine andere Sache ist zu beeinflussen Elemente (Beleuchtung, Innenausbau, Ausrüstung, etc ..)

Quelle: (Google Übersetzung aus dem Spanischen)

AUTOALGERIE%2BTABLE.jpg

Bin mal gespannt was dran ist, laut diesen Gerüchten würde der Leon noch dieses Jahr auf der Pariser Motor Show vorgestellt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben