Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Naja, Golf 5 und Golf 6 sind in der Tat ziemlich identisch. Von geänderten Anbauteilen und Innenraum mal...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #361
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Naja, Golf 5 und Golf 6 sind in der Tat ziemlich identisch. Von geänderten Anbauteilen und Innenraum mal abgesehen.

Man vergleiche die Fensterlinie:
Golf-V-and-VI-1024x723.jpg

Wobei der Golf 7 dann doch komplett neu ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #362
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Soll es hier jetzt neuerdings um den Golf gehen??? Wäre schön, wenn es wieder BTT ginge!! Golf interessiert mich ja mal garnicht! Ich würd einfach nur gern lesen, wenn jemand infos zum MJ2017 vom SEAT LEON hat!!!
Vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #363

Soll es hier jetzt neuerdings um den Golf gehen??? Wäre schön, wenn es wieder BTT ginge!! Golf interessiert mich ja mal garnicht! Ich würd einfach nur gern lesen, wenn jemand infos zum MJ2017 vom SEAT LEON hat!!!
Vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Endlich unterbricht es mal einer ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #364

Nehmen wir mal an, Seat verkündet in z.b. KW 18 ein Facelift für den Leon das ab z.B. ab KW 21 erstmals gebaut wird....

Mein Leon wird laut AB in KW 20 gebaut... Wenn ich in KW 18 z.B. zum :D gehe und noch Veränderungen vornehmen lasse an meiner Bestellung, sodass die PW (Vermutlich dann) nach hinten verschoben wird, dann bekomme ich ja schon das Facelift...?!

Seht ihr da ne Möglichkeit das es so funktionieren könnte?!
Sehr viel Theorie ich weiß :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #365

Eine Faceliftankündigung wird nicht 3 Wochen später gebaut ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #366

Wer sagt eigentlich das ein Facelift das Fahrzeug optisch so aufwertet das dieses einem zusagt. Den einen oder anderen geht es wohl mehr darum ein neueres Modell zu haben, sodass die Optik zweitrangig ist. Gewagte These: Darf ich nach einem Facelift von meiner Bestellung absehen. Ist ja nicht das Fahrzeug wie ich es haben wollte ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #367

Es wird keiner ein facelift bekommen der das nicht bestellt hat und umgekehrt. Das haben die Hersteller schon im Griff.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #368

Genau, du bekommst das, was du bestellt hast und nicht automatisch das Facelift.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #369

Naja oft mals wird auch geschrieben das ab KW22 neues Modelljahr gebaut wird und wenn ich KW 18 bestelle aber KW 24 gebaut wird das man dann automatisch das neue MJ bekommt...
Vielleicht ist Modelljahr und Facelift auch 2 paar Dinge, sorry wenn es so sein sollte...!

Ich glaube nicht das sich optisch so viel verändern wird, da sich der Leon ja sehr gut verkauft, ich habe vielleicht an kleine Änderungen was das LED Licht angeht z.B. mit den Blinkern vom Ateca, Toten Winkel Assi und solche Dinge gedacht...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #370

MarcusFR: Dein Plan wird nicht funktionieren (Facelift hin oder her), da du nicht bis einen Tag vor Produktion noch ändern kannst. Ich konnte bei meinem damals schon anderthalb Monate vorher nicht mehr das Soundsystem nachordern, weil meine Bestellung dann schon "im Trichter" war. Der Hersteller muss ja auch dafür sorgen, dass alle für deine Bestellung benötigten Teile am Stichtag vorrätig sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #371

Frankenbu

aber hallo wird dies so laufen

Das Facelift ist ja kein neues Modell sondern nur eine Aufwertung und hier geht es wie bei nen MJ dann weiter.
Heißt wenn Facelift ab KW45 gebaut wird werden alle ab KW45 ebend Facelifts. Egal ob du jetzt im Januar ein VFL bestellt hast oder nicht.

Wenn er in die Woche rein rutscht bekommt er das Update und wenn er in KW44 steht hat man ebend "Pech" gehabt.

Geht ja gar net anders besonders bei den Lieferzeiten die teilweise aufgerufen werden.

Seat baut ja nicht bis KW44 alle Bestellungen fertig und kann dann nahtlos übergehen. Dafür ist der Bestellrückstand zu groß. Und vorher ne größere Pause einlegen und mal paar Wochen nicht produzieren würde nur funktionieren wenn er nach den Werksferien kommt was eher unwahrscheinlich ist und eher beim Golf so kommen könnte.

Zum kurzfristigen Ändern der Bestellung.
Wie schon gesagt kann man das vergessen.
Ca 4-6 Wochen vorher wird spätestens der Sack zu gemacht.
Will man dann noch was ändern ist dies praktisch eine Neubestellung und der Händler bekommt den 1. Wagen nur sehr schwer abbestellt bzw. muss ihn sogar nehmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #372

Okay danke für eure Antworten..

Ich ginge davon aus das man die Bestellung ändern kann, sodass die PW nach hinten rutscht und mann dann eben automatisch das MJ 2017 bekommt, aber wenn man die Bestellung nicht mehr ändern kann dann ist das auch okay. Im Prinzip hat tjaDu schon recht, sagt ja keiner das die Änderungen einem auch zusagen...!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #373

Generell geht's, aber je später, desto geringer die Wahrscheinlichkeit. Das aber nur am Rande, BTT.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #374

da es durch das MJ2017 so gesehen kaum Benefits gibt lohnt sich so ein Spielchen nicht wirklich

beim Wechsel vom 15 auf 16 war dies schon eher sinnvoll
denn wenn man da nen normales Navi bestellt hatte bekam man dann doch ne deutlich schnellere Variante ab MJ16

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #375

Wobei natürlich keiner weiß das das MJ 2017 alles so beinhaltet... Vielleicht fallen die Änderungen auch so groß aus wie von 15 auf 16...?! Nichts genaueres weiß man nicht :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #376

Die Änderungen sind doch schon im Konfigurator drin.

Da kommt nichts mehr.
Wir haben Ende April und in 1 Monat rollt das MJ17 vom Band.

Letztes Jahr war Mitte April alles bekannt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #377

Was ist denn da neu?? Außer das die Peddles am Lenkrad nun Serienmäßig sind hab ich nichts entdeckt?! ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #378

Was ist denn da neu?? Außer das die Peddles am Lenkrad nun Serienmäßig sind hab ich nichts entdeckt?! ?(
Spontan fallen mir noch die beiden Pakete Emotion und Faszination ein, die es vorher nicht gab.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #379

Von wann "vorher" reden wir denn?
Als ich meinen Mitte März konfigurierte gab es die Pakete schon, und das muss ja das MJ 16 gewesen sein, die Schaltwippen aber z.B. stehen als Serienmäßig erst seid wenigen Tagen drin...
Und mehr als diese Schaltwippen hab ich nicht gesehen was sich gegenüber bitte März verändert hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #380

Seit 21.3 gibt es die 2 Pakete und das ist MJ17, weil bis KW22 kein MJ16 damit gebaut wird.
MJ14 zu MJ15 gab es glaube ich nur eine funktionierende Spiegelabsenkung.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben