Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Du kannst bei deinem Händler mal in paar Wochen nachfragen, die können im System nachschauen. Meiner könnte...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #321
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Du kannst bei deinem Händler mal in paar Wochen nachfragen, die können im System nachschauen. Meiner könnte bereits 10 Tage nach Bestellung eine erste Schauglaswoche nennen, die sich dann aber noch um zwei Wochen nach hinten verschoben hat. Dem Händler allerdings sagen, er soll erst da und da gebaut werden, geht meines Wissens nach nicht.

Und bedenke, nicht jeder MJ-Wechsel muss nur Vorteile mitbringen. Gab auch Situationen, wo Dinge eingespart wurden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #322

Mr. Tom:
Ganz einfach, weil ich es nicht gewusst habe ;)
Habe mich nachdem ich den bestellt hatte hier angemeldet und dann erst ein bisschen gelesen, hätte ich mal früher gemacht ;)
Aber selbst wenn es MJ16 ist, ich bin top zufrieden mit dem was ich vermutlich bekomme

---------- Beitrag am 06.04.2016 um 20:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2016 um 20:50 Uhr ----------

@michi1906

Super danke für die Info, dann werd ich meinen freundlichen mal Kontaktieren die nächsten tage/Wochen, egal was kommen wird, ich freu mich riesig drauf....!!!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #323

Laaangweilig. Seat, jetzt rück schon raus mit den Infos. Ich hab nicht ewig Zeit :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #324

Ich meine mich zu erinnern, dass im Konfigurator die Schaltwippen separat zu bestellen sind, für 150€ extra. Wurde das nicht kürzlich erst so angepasst?
Als ich gestern beim Händler war und meine Bestellung aufgegeben habe, kramte er eine aktuelle Produktliste (weiß nicht mehr genau, wie es hieß, doch waren da auf mehreren zig Seiten von Seat beschrieben, welche Ausstattungsmerkmale zusammen konfiguriert werden können etc.) aus und dort stand, dass die Schaltwippen automatisch beim DSG bei wären. Er konnte sie auch nicht separat auswählen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #325

Naja was wirklich Neues scheint es, wie bereits vermutet, für das MJ2017 nicht zu geben.
Da waren die Neuerungen zum MJ2016 schon deutlich umfangreicher.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #326
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Der Konzern muß sparen. Ich denke nicht das es große Änderungen gibt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #327

Ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich vermute der 1.8er wird früher oder später durch einen 2.0tfsi ea888 gen 3.B ersetzt (siehe Google "rightsized).
Aber zuerst wird Audi bedient.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #328

KTS hat nichts mit sparen zu tun

große Änderungen gab es letztes Jahr
die nächsten kommen dann mit den Facelift

man kann ja net immer das halbe Auto umkrempeln
Seat_Fan
ja habe ich ja auch schon x-fach gesagt das der 1.8er irgendwann sterben wird

verbraucht kaum weniger als nen 2.0er und ist extra Aufwand im Konzern bei mickriger Leistungsausbeute

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #329

Es soll, ähnlich wie beim Golf 7 und A3 im Sommer, ein kleines Facelift für den Leon geben. Lieferbar voraussichtlich ab September/Oktober 2016. Was genau sich ändert, wird man wohl die nächsten Wochen gesichert erfahren. Schwarz auf Weiß hab ich nichts, allerdings interne Infos direkt von Seat.
2018 gibt's dann das große Update für den Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #330

2018 wird nen neues Modell kommen

der Leon 4

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #331

Bisher waren es immer 7 Jahre, wäre dann 2019. 2018 wird trotzdem kein Facelift kommen, das müsste Ende dieses, Anfang nächstes erscheinen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #332

Hallo zusammen..

Ich habe einen Leon Cupra ST bestellt am 08.04.2016 wenn man diese Woche dazu nimmt. Sind wir ja schon in der 16 Wochen. Das würde quasi bedeuten, das ja das Fahrzeug erst ab der 22 KW gebaut wird.

Wie sieht es aus? Bis wann könnte ich noch meine Konfig.ändern und z.B. die Schalensitze rein nehmen. Eigentlich müsste sich dann die KW nochmals nach hinten ändern oder?

Liebe Grüße

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #333

Hallo zusammen..

Ich habe einen Leon Cupra ST bestellt am 08.04.2016 wenn man diese Woche dazu nimmt. Sind wir ja schon in der 16 Wochen. Das würde quasi bedeuten, das ja das Fahrzeug erst ab der 22 KW gebaut wird.

Wie sieht es aus? Bis wann könnte ich noch meine Konfig.ändern und z.B. die Schalensitze rein nehmen. Eigentlich müsste sich dann die KW nochmals nach hinten ändern oder?

Liebe Grüße

Am Besten wäre es, einfach deinen Händler zu fragen. Solange das Fahrzeug noch nicht produziert wird, ist die Bestellung in der Regel immer abänderbar. Natürlich kann es sein, dass du dann wie ein Neubesteller an das Ende der Bestellschlange rutschst. Wie genau dein Fahrzeug eingeplant wird, hängt explizit von der gewählten Ausstattung ab. Eine Antowort darauf kann dir nur SEAT geben.
Einen Anspruch auf Änderungen hast du i.Ü. nicht, sobald du den KV unterschrieben hast, sofern das nicht in den AGB steht,

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #334

Ich gehe davon aus, dass keine weiteren Änderungen (neben dem bereits veröffentlichten zwei Paketen und Felgen) mehr zum Mj 2017 kommen oder?

Zumindest kamen die Infos letztes Jahr schon wesentlich früher..

Jedoch spricht das dann schon für ein Facelift, ich bin gespannt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #335

Was für 2 Pakete meinst du? Das Faszination und Emotion Paket?
Das ein komplett neues Facelift kommt halte ich dieses Jahr für eher unwahrscheinlich?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #336

MarcusFR

Davon ist aber auszugehen, da hier glaub mehrere User, unter anderem ich, vom Händler die Aussage erhielten, dass definitiv im Zeitraum September (+-1 Monat) ein Facelift ansteht. Einzig die genauen Änderungen konnte man noch nicht kommunizieren. Und ich muss sagen ich vertraue den Aussagen meines Händlers, da die schon vor über einem Jahr einen SUV angekündigt haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #337

cupralor

Okay das stimmt natürlich, die Händler haben da natürlich mehr infos..
Hmm schade, ich bekomm meinen im Juni ungefähr. Wobei da keiner weiß was genau geändert wird ist es nicht so schlimm, so wie der Leon jetzt aussieht gefällt er mir top, also alle gut ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #338

Die Frage ist auch, ob es im September vorgestellt wird oder schon lieferbar ist...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #339

Ich warte noch auf das Facelift, dann geht vermutlich meine Bestellung raus (außer die Änderungen gefallen mir nicht).

Das einzige was mich bzgl eines Facelifts dieses Jahr skeptisch macht ist, dass noch keinerlei Infos durchgesickert sind. Beim Golf und Audi A3 sind schon deutlich früher Infos bekannt geworden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #340

Es wird laut Aussage meines Händlers ab diesem Zeitpunkt bestellbar sein. Sollte man kurz vorher bestellt haben, bekommt man, aufgrund der langen Wartezeit bis zur Produktion, ebenfalls schon die Facelift Version. Ähnlich wie bei einem Modelljahrwechsel.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben