Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Als ich gestern mein Angebot bekommen habe, wurde mir auch gesagt, das der Preis um 250€ gestiegen ist; Leon FR...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #301
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Als ich gestern mein Angebot bekommen habe, wurde mir auch gesagt, das der Preis um 250€ gestiegen ist; Leon FR 2.0TDI DSG 110kW. Wahrscheinlich sind dafür die Schaltwippen drin, auf die ich eigentlich verzichten wollte. Tja, jetzt muss ich die leider nehmen... :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #302

So viel ich weiß, bekomme ich schon das Modeljahr 2017, wenn ich jetzt an Do. bestelle, richtig?
Schade, dass immernoch keine Infos existieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #303

@Zacarillo, diese Frage wurde an anderer Stelle schon mehrfach beantwortet. ;) .... es hängt natürlich davon ab, was für einen du bestellst und wann er entsprechend gebaut wird. Die Infos aus diesem Thread besagen, dass ab KW22 das MJ2017 gebaut wird. Solltest du einen Cupra bestellen, wird es ganz sicher nichts vor der KW22 und somit ein MJ2017.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #304

Genau das hab ich irgendwie nicht so richtig kombinieren können..... Danke!

Nein, wird ein ST FR 1.4 TSI.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das verhalten wird mit der Produktionswoche.....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #305

Wenn ihr genau wissen wollt was ihr bekommt, wartet halt einfach noch ein paar wochen ab mit der Bestellung (wenn ihr das könnt) bis die infos offiziell sind über das neue MJ 2017.
Ich habe damals auch bewusst noch ein bisschen gewartet um genau zu wissen was ich bestellen kann und was ich dann auch bekomme.
Wenn man kurz vor MJ Wechsel bestellt, weiß man nie genau was man bekommt. Siehe letztes Jahr die Umstellung vom Sound System...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #306

Naja je näher man an die KW22 kommt umso mehr passt es im Händlerkonfigurator.
Letztes Jahr war der ab Anfang Mai komplettiert und Fehler bereinigt.
Dieses Jahr vllt. schon bissl eher da man dieses Jahr doch verdammt früh anfängt die Sachen zu ändern. Letztes Jahr war es Mitte April.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #307

Mal kurz was zu nem potenziellen Facelift des 5F... Nachdem das Facelift des A3 jetzt präsentiert ist, könnte das schon einen groben Ausblick auf die Motoren geben (den S3 und RS3 mal ausgenommen), die es in einem Facelift-Leon geben könnte. Vor allem der 2.0 TSI mit 190 PS und 320NM klingt interessant, wenn es denn der neue Motor aus dem A4 ist (Miller-Zyklus).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #308

der Motor ausn A4 wird sicher net kommen da er net in den Leon passt;)
A4 hat Längsmotoren und Leon Quer
Also wird dies dann sicher eher nen gedrosselter umgebauter GTI Motor sein.

Was kommen soll ist ein 1.8TSI ACT mit 190PS und 250NM Begrenzung:rolleyes:

EDIT: viel Interessanter ist das man jetzt scheinbar wirklich das DQ381 7-Gang DSG einführt für die Motoren bis 400NM
EDIT2: Fraglich ist bloß wo für einen Cupra R Platz wäre wenn der S3 nur 310PS bekommt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #309

"Bei den 2.0 TFSI-Aggregaten kommt ein neues Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit Nasskupplung zum Einsatz. Es löst die Sechsgang-Box mit trockener Kupplung ab."
Die Kupplung ist doch nass?! Wer weiß ob der Rest stimmt solange nichts offiziell ist. A4 Motor wird wie bereits erwähnt sicher auch nicht in den A3 oder Leon Einzug nehmen. MQB ist nicht darauf ausgelegt und der 5Zylinder wird sicher die Ausnahme bleiben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #310

Ich meinte damit ja auch, dass der Motor auf dem des A4 basieren könnte und auf den Quereinbau umgestellt wird. Dass Längs- und Quereinbau zwei verschiedenen paar Schuhe sind ist klar ;) Wird ja auch so in dem von mir verlinkten Artikel gesagt, dass es der aus dem A4 bekannte 2.0 TSI ist. Aber warten wir mal genauere Daten ab.

Woher hast Du die Infos zum 1.8 TSI ACT? Wäre ja dann neben dem 2.0er auch wieder so ne "überflüssige" Nummer...

"Sechsgang-Box mit trockener Kupplung"... naja wohl eher kaum :D Wenn das mal nur der einzige Fehler in dem Bericht ist...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #311

1.8 TSI ACT gabs sogar vor paar Monaten hier im Forum:

und ja es gibt kein 6 Gang DSG mit Trockener Kupplung außer das Öl beim DQ250 ist ausgelaufen:totlach:

Bestätigt aber wieder meine Meinung zu AMUS und deren Recherchenarbeiten bzw. Artikel die sie Online stellen.

Am ende wird wahrscheinlich der 2.0er auch kein 2.0er sein sondern ein 1.8er:rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #312

Also laut Audi-Homepage ist es ein 2.0er mit 190 PS aber nähere Infos hab ich auf die schnelle jetzt auch nicht finden können. Auch nix zum evtl. neuen DSG.

Denke mal der 1.8 ACT war nur ein Produkt der Vorstellung eines fleissigen Redakteurs :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #313

Es kann natürlich auch sein das man entweder mit den 1.8er ACT Probleme hat und deswegen den 2.0er bringt oder der Motor noch nicht so weit getestet ist das man ihn auf die Audi Kundschaft los lassen will.

Da wäre nen Versuchskaninchen ala Seat oder Skoda deutlich besser geeignet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #314

der Motor ausn A4 wird sicher net kommen da er net in den Leon passt;)
A4 hat Längsmotoren und Leon Quer
Also wird dies dann sicher eher nen gedrosselter umgebauter GTI Motor sein.

Was kommen soll ist ein 1.8TSI ACT mit 190PS und 250NM Begrenzung:rolleyes:

EDIT: viel Interessanter ist das man jetzt scheinbar wirklich das DQ381 7-Gang DSG einführt für die Motoren bis 400NM
EDIT2: Fraglich ist bloß wo für einen Cupra R Platz wäre wenn der S3 nur 310PS bekommt

Hi,
wenn man mal vom Ibiza Cupra ausgeht, könnte der 1.8 TSI mit 190 PS kommen. Das dann in Verbindung mit dem kleinen DSG und 250nm und den Schaltgetriebe und 320nm. So ist es zzt. beim Ibiza.

Das wäre ja meine Wunschvorstellung gewesen!
Aber jetzt noch über 1/2 Jahr warten, ohne 100%ige Gewissheit zu haben? Nö!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #315

Also wenn wir bei Wunschvorstellungen sind, dann bin ich für einen 2.0 mit 230 PS, vollem Drehmoment und dem neuen 7-Gang-DSG :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #316

Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache aber ich habe auch eine Frage die schon das ein oder andere mal teilweise beantwortet wurde...
Verzeiht mir, ich bin neu hier :D

Also ich habe am 31.03. meinen Leon FR (180PS) bestellt, wie ich jetzt gelesen hab kommt ab KW22 das MJ 2017 von dem noch keiner genau weiß was es beinhalten wird, aber meine Frage ist ob ich dann direkt das MJ 2017 bekomme obwohl ich 2016 bestellt habe?! Vielleicht hat jemand Erfahrungen aus früheren Zeiten...?!

Wie gesagt, ich habe am 31.03. bestellt und seid dem weiß ich nichts neues vom Händler, nur das er die Bestellung weitergeleitet hat...!
Ich habe mir den FR mit Vollausstattung bestellt, alles außer Rückfahrtkamera...!

Vielen Dank für eure Antworten :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #317

Solange dein Leon ab der KW22 gebaut wird, bekommst du automatisch MJ2017. Eventuelle Ausstattungsänderungen sind da mit inbegriffen. Gab vom Wechsel MJ15 auf MJ16 genu Beispiele hier im Forum, die von den großen Änderungen beim Wechsel profitiert haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #318

Soweit ich weiß haben manche auch einen Nachteil dadurch gehabt. Wer z. B. einen Leon MJ15 mit Navi Plus bestellt und ein MJ16 bekommen hat, hatte teilweise kein Sound Paket mit dabei. Dieses muss ab MJ16 nämlich separat konfiguriert werden und war bei MJ15 bei dem Navi Plus mit dabei.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #319

Und vom Händler erfahre ich wann der Leon gebaut wird???
Kann ich dem Händler sagen das ich möchte das er erst ab KW 23 gebaut wird?!?! :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #320

Wenn dir das so wichtig ist, warum hast du nicht einfach noch ein paar Wochen gewartet mit der Bestellung? Dann müsstest du hier jetzt nicht rumspekulieren und wüsstest genau was du bekommst?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben