Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? naja, was die Händler so erzählen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei... Und das ein SUV kommen wird ist auch...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #341
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

naja, was die Händler so erzählen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei...
Und das ein SUV kommen wird ist auch schon länger bekannt, dass wussten nicht nur die Händler.

Aber das für das MJ2017 keine Änderungen kommen werden war fast abzusehen, da es für das MJ 2016 einiges neu gegeben hat und
man aktuell den Ateca pushen möchte.

Ein Facelift wird wohl ende/anfang nächsten jahres kommen, ob sich da äußerlich an der optik viel ändern wird glaube ich nicht.
Ich vermute, dass es dann wohl einige sachen aus dem Ateca (Totwinkel Assi, elektr. Heckklappe etc.) auch beim Leon geben wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #342

..und vielleicht die schönen TFL-LED-Blinker. Aber dann zu spät für mich - man kann nicht alles haben ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #343

mr.tom
Da hab ich mal eine Frage wegen dem Totenwinkel assi... Der Leon hat doch an der Innenseite schon eine kleine LED am Außenspiegel, ist das nicht ein solches Assisystem...?!

Lassen wir uns überraschen, für mich ist es eh zu spät aber ich freue mich so wahnsinnig drauf, und wer weiß, vielleicht bietet das Facelift ja auch negative Dinge, dann ist man froh die alte Version zu haben ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #344

Nein. Das ist nur der Blinker bzw. dessen Durchlicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #345

ich wette darauf, dieses Jahr gibt es kein Facelift. Wenn dann 2017. Neuer Leon dann im Frühjahr 2019

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #346

Hmm ... wenn man sich die Bilder vom Erlkönig anschaut ... viel wird sich nicht tun ...
der Ateca ist ja auch in der selben Designlinie wie der aktuelle 5F

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #347

So gut wie das aktuelle Design ankommt, was die Verkaufszahlen ja nunmal belegen, wird man einen Teufel tun und eine ganz neue Designschiene fahren ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #348

Den Fehler eine Designlinie komplett zu verändern hat Seat schon mehrfach gemacht. Z.B vom 1M zum 1P oder noch krasser vom Toledo 2 zum Toledo 3. Seat wird gut damit fahren die Designlinie vom 5f nicht komplett aufzugeben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #349

Das mein ich ja... der 1M und 1P haben Designtechnisch (aus meiner Sicht und auch der vieler anderer) überhaupt nichts mit dem 5F zu tun (1M und 1P auch nicht miteinander).... erst seit dem 5F sind haufenweise Leute überhaupt auf den Leon oder Seat allgemein angesprungen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #350
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ja weil er jetzt mehr nach Golf aussieht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #351

Eine neue Schürze, Scheinwerfer haben doch nichts Designlinie komplett verändern zu tun. Bsp 1P und 1P FL.
Ich könnte mir schon vorstellen das die Scheinwerfer angepasst werden optisch wie beim Ateca, Heck-/Schürze leicht angepasst - fertiges FL.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #352

Der 1M Leon war ja eher notgedrungen so wie er war.

Man hatte ja erst den 1M Toledo und wollte noch was kompakteres haben.
Lösung: Man schneide einfach das Heck ab.

Zum 1P war dies schon anders man hat sich dann eher der Klasse angepasst somit sah das Auto zum 1M natürlich komplett anders aus.

Beim 5F ist dies jetzt so gesehen das gleiche wie beim 1P nur das es besser gelungen ist.

Absoluter Fehlgriff war der Toledo 5P.
Damit hat man den Namen Toledo komplett vernichtet was man jetzt auch daran sieht das er als Billig Limo mittlerweile verkauft wird.

Ich persönlich denke mal es wird sich zum Facelift nicht viel ändern.
LED Scheinwerfer ggf. Design vom Ateca plus eventuell die Option auf Matrix (obwohl ich daran noch net so wirklich glaube)
Neue Fronten und veränderte Heckstoßstangen
ggf. andere Rückleuchten bzw. etwas angepasst
mehr Technische Helfer
mehr Leistung
8" Navi
Mini Facelift im Innenraum an der ein oder anderen Stelle (hoffe auf ne neue MAL die man auch arretieren kann und die sich net permanent verschiebt)

Wahrscheinlich weiterhin Downsizing also 1.0er Motoren weiter fordern und ausweiten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #353

Sorry, aber der 1P war auch der hässlichste ...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #354

Naja der 1P war ein Runderer Golf welcher eine Design Weiterentwicklung vom Ibiza war i.V. den hochgelobten Salsa.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #355

Sorry, aber der 1P war auch der hässlichste ...[/QUOTE
sehe ich auch so. Der Innenraum war/ist mit die schlimmste Plastikwelt die ich jeh in einem Automobil gesehen habe. Es war ein deutlicher Rückschritt zum 1M, der dem Golf 4 ansich ziemliche ebenbürtig war. Der 5F ist alles in allem eine andere Welt und an ein relevantes sichtbares Facelift glaube ich micht. Es wird sich eher auf technische Dinge beshränken. Echte Facelifts in Form von sichtbaren Veränderungen am Design gibt es ansich schon lange nicht mehr und wenn, wird es als neues Modell beworben. Bestes Bsp. war der Wechsel Golf 5 auf Golf 6 in 2009, was unterm Strich auch sehr gelungen war, aber die Grundform immernoch vom 5er stammte, ebenso beim Passat B6 auf B7

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #356

Facelift steckt doch das Wort Gesicht liften schon drin. Golf 5 auf Golf 6 war kein Facelift nur weil es noch die gleiche Plattform war. Ein Golf 8 wird auch kein Facelift sein trotz MQB. Der 1P hatte ein Facelift, der 5er BMW bekommt dieses Jahr eins, der Ibiza hatte meine ich schon 2 Facelifts usw. dort ändert sich nur Front und Heck und etwas das Innenleben. Beim Golf 6 war die Karosserie komplett anders, komplett neue Motoren, Diesel mit CR usw.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #357

Golf 5+6 haben die gleiche Karosserie und beide laufen unter 1K...., sichtbare und deutliche Unterschiede waren nur die Front und das Heck, der Rest war Innenraum und Details, technische Ausrüstungen/Änderungen mal aussen Vorgelassen.Zumindest weit weg von einer anderen Karosserie !

BTT

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #358

zwei0, Golf 5 und 6 haben die gleiche Karosserie ?! ?( Da gehen wohl die Ansichten etwas auseinander, was gleich bedeutet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #359

Golf 5 und 6 nutzen beide die gleiche Plattform PQ35. Die Kaosserie wurde in der Form natürlich schon geändert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #360

Alle Golfs sind nur Facelifts, 911er übrigens auch. :D
Um kosten zu senken ist es normal das eine Plattform länger genutzt wird. Heut zu Tage sind die so stark optimiert und flexibel dass das ohne Probleme möglich ist. Ich glaube nicht das mit dem Golf 8 oder Leon 4 eine neue Plattform erscheint und es sind dann trotzdem keine Facelifts.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben