Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Mein neuer Cupra 290 SC wird nächste Woche (KW 23) gebaut. Sobald er da ist, werde ich berichten was anders ist...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #541
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Mein neuer Cupra 290 SC wird nächste Woche (KW 23) gebaut.
Sobald er da ist, werde ich berichten was anders ist :)
Habe auch den direkten Vergleich - der alte ist aus Oktober 2015

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #542

Meiner wird in KW24 gebaut. Hoffentlich bekomme ich keinen Hubschrauber ?! :astonish:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #543
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #544

purzelpurzel Vermutlich, weil er noch nicht zum Marktstart verfügbar ist?! Keine Ahnung, jedenfalls war es in den Ankündigungen auf diversen Websites zu lesen, bspw hier

Auch gibt es schon Fahrberichte zum Facelift mit dieser Motorisierung

Der Motor existiert also in der Kompaktklasse (MQB) und wird beim Facelift des Leon mit großer Wahrscheinlichkeit auch den 1,8er ersetzen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #545

Ah. Ok. Sehr interessant. Bleibt dann nur noch die Sache mit dem Drehmoment bei DSG Option. Und dann ist fraglich ob der Motor seine Vorteile ausspielen kann. Ich bleibe skeptisch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #546

Der 190er Audi bekommt das 6Gang DSG.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #547

Nicht ganz, der 2.0 TFSI im Audi kriegt analog dem facegelifteten S3 das neue 7-Gang DSG (DQ 381) und damit auch keine Drehmomentkastration wie noch beim DQ200. Lediglich die starken Diesel bleiben (vorerst) beim DQ 250.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #548

Soweit ich gehört habe bekommt auch der S3 weiterhin das 6Gang DSG und doch noch nicht das neue 7 Gang.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #549

Hmm der geschätzte "Automann" hat auf Youtube allerdings schon einen mit dem neuen DSG zum testen.

Auch wenn das vielleicht ein Pressewagen und ein Vorserienfahrzeug evtl. ist, glaube ich kaum, dass es nachher in der Serie anders sein wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #551

Ich hoffe doch das endlich diesen 250 Nm Getriebe für dann den 2.0 TSI raus fliegt. Dann wäre dies einer der besten Antriebskombinationen im Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #552

das schreiben gab es letzte Woche schon

und wird garantiert nen Seat Dland typischer Fehler sein

auch beim 290er gabs damals verschiedenste Aussagen
Und im ETKA gibt es von allen aktuellen Fahrzeugen ein Modelljahr "(H) 2017", nur vom 5F nicht, hätte schon längst eingepflegt werden müssen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #553
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

selbst beim externen geklauten ETKAs ist schon beim Leon nen 2017er gelistet[emoji12]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #554

Die Fahrzeuge, welche diese Woche produziert wurden haben immer noch die VIN "VSSZZZ5FZGRxxxxxx" und werden als Modelljahr 2016 geführt:

mj2016.jpg

zum Vergleich beim Ibiza:

mj2017.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #555

Interessant, spricht wohl eindeutig dafür, dass Seat beim Leon "aus der Reihe" tanzt….Das "Facelift" ist wohl nicht zur kw22/16 fertig geworden (oder durfte es nicht: Stichwort: Vor dem A3 (!) ;) )

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #556

Und ab wann sind die Schaltwippen drin, wenn ab KW22 kein MJ Wechsel stattfindet?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #557

Baha87: Derartige geringfügige Änderungen können auch "unterjährig" - also innerhalb eines Modelljahres - erfolgen. Wenn bei Deinem bestellten Leon die Schaltwippen zum Lieferumfang gehören, bekommst Du sie, wenn nicht, dann nicht. 8o

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #558
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

selbst beim externen geklauten ETKAs ist schon beim Leon nen 2017er gelistet[emoji12]

Sent from my iPhone using Tapatalk
Na, die haben wohl das fehlerhafte Update damals übernommen, wo schon im Oktober 2015 das MJ17 drin stand [emoji23]

Es wurde zurückgezogen. Nun kam Samstag das aktuelle Update mit ATECA und co, Leon weiter MJ16. Siehe Rundschreiben KW45 = MJ17. Passt also ganz gut.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #559

Heißt also wohl MJ17 = KW45 = Facelift.

Dann ist's ja wumpe, ob meiner vor oder nach KW21 produziert wurde :D - beides MJ2016

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #560

Kann dies bestätigen... habe soeben meine FIN bekommen.
VSSZZZ5FZG...

Habe übrigens auch gehört, dass es gar kein FL geben soll, aber das ist ja wie alles andere nur Spekulation..

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben