Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Diese Frage könnte man sich vielleicht einfach durch logisches Denken selbst beantworten ;) Wo genau siehst du...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #581
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Diese Frage könnte man sich vielleicht einfach durch logisches Denken selbst beantworten ;) Wo genau siehst du den unterschied zwischen einem "normalen" Leon und einem Leon Cupra ? In der Karosserie ? Eher nicht..... und diese betrifft nunmal das Facelift am meisten. Sollte der Leon also überhaupt ein Facelift bekommen, gäbe es keinen logischen Ansatz dafür, anzunehmen, dass das Cupra Modell noch mit einer alten Karosserie daher kommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #582

Ich denke er meint ob es später kommen könnte und es ein paar Monate ohne einen Cupra geben könnte. Das wäre ja schon möglich, einen S3 kann man auch noch nicht ordern den normalen A3 aber schon und beim Ibiza Cupra war es glaube ich auch schon so. Beim Leon 2 war es soweit ich mich erinnere so, dass beide verfügbar waren der Cupra mit altem Gesicht und der Cupra R mit neuem Gesicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #583

fraay: genau so meinte ich das. ;-)

Es ist ja häufig so, dass erst die "normalen" Modelle zuerst kommen und die sportlicheren etwas später. Dazu würde ich den Cupra halt auch zählen. Es wird ja, laut meinem Händler auf jeden Fall, eine andere Motorisierung angeboten (300 PS).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #584

So nochmal zu mir zurück.

Also ich werde mein Wagen nicht stonieren. Hier einmal die Gründe..

Wie im Thema besprochen: das neue 7-Gang DSG muss nicht von anfang funktionieren
wieso einen ausgereiften Cupra gegen etwas vielleicht wieder komplett neues tauschen (Eletkronikfehler)
ich habe mich auf die Optik des aktuellen Cupras eingeschossen (neue Fotos vom Facelift gibt es so nicht)
Verfügbarkeit beim neuen sicher ende des Jahres beim meinen wird 25 KW gebaut (Abholung Anfang August sicher oder?)

Und Stornierung jetzt nur noch vielleicht aber eher nicht 2 Wochen vor bau. Bei nicht Abnahme 15% Strafe auf Kaufpreis..

Darauf hab ich am meisten keine Lust.

Was sagt ihr?

P.S. wäre nett wenn ihr @ meinen Namen schreibt, dann spring direkt zu euern antworten danke.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #585

Peter89

Richtige Entscheidung. Würde es genauso machen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #586

Peter89
Ja so sehe ich das auch in deinem Fall. Selbst wenn ich nicht denke dass es großartige Probleme auf der technischen Seite geben wird, da es ja nur ein Facelift und kein komplett neues Modell ist. Die Assistenzsysteme werden schon anderweitig verarbeitet, das DSG ebenfalls, da wird schon alles funktionieren denke ich.

Aber eben der Aufpreis wäre das was mich am meisten davon abhalten würde.
Würde jetzt wirklich ein nagelneues Modell erscheinen, und nicht nur ein FL, okay, je nachdem was sich so alles ändert könnte man darüber nachdenken. Aber so macht das in meinen Augen wenig Sinn.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #587

Ihr vergesst eines. Bei einem Modellwechsel wartet ihr mehr als ein paar Monate....ein Cupra kommt nicht sofort bei Marktstart eines neuen Modells...der kommt meist erst mal mit einer Verzögerung von 1-2 Jahren....schlussendlich, man wird immer irgendwie warten können weil etwas neues kommt. Aber gerade hier sehe ich keinen grund dazu....solange man kein Problem hat auch mal nen halbes Jahr länger zu warten um weiter zu beobachten....aber an dem Punkt sind die wenigstens Leute...wenn die kaufen wollen, wollen sie kaufen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #588

ich denke ein ganz neuer Cupra wird es erst 2020 oder später geben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #589

Richy1981: Ich hoffe doch nicht! Ich will mir erst für nächstes Jahr im Sommer einen Cupra holen. Wäre eine Katastrophe, wenn es dann keinen gäbe!

Aber in der Regel betrifft das doch tatsächlich nur die Fälle, in denen ein wirklich neues Modell auf den Markt kommt und nicht das Facelift, oder? ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #590

Ihr seht das etwas zu dramatisch. Das "Facelift" wird sehr moderat ausfallen, ähnlich dem des beim 1P, es ist also kein neues Modell. Auch wird Seat seine derzeitige "Cashcow" Cupra nahtlos weiter produzieren.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass im Laufe des Jahres 2017 - zum MJ2018 (!) - ein weiteres Cupra-Modell erscheinen wird - der "legendäre" - R - mit 4WD und 3x0 PS - als "Top-Modell" und dafür der 290er entfallen könnte.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #591

der_Bär: Auf den warte ich ja schon eine ganze Weile. :D

Leider wird das Ende 2017 ein bisschen zu spät für mich. Wenn der R überhaupt kommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #592

CupraR2017: Warum "..Ende 2017"? Ich gehe davon aus, dass das MJ17 beim 5F ein "verkürztes" sein wird und er zum Mai 2017 wieder in den alten allgemein in der VW-AG geltenden Wechselturnus "zurückfällt".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #593

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass im Laufe des Jahres 2017 - zum MJ2018 (!) - ein weiteres Cupra-Modell erscheinen wird - der "legendäre" - R - mit 4WD und 3x0 PS - als "Top-Modell" und dafür der 290er entfallen könnte.

Das sehe ich ähnlich - Cupra R mit Allrad und 3x0 PS könnte zum Jahresende kommen, aber die Chancen dass er erst zum MJ2018 sind auch noch sehr gut.
Eventuell zusammen mit dem Ateca Cupra.

Wie auch immer - Hauptsache es kommt was und dann noch vor Mitte 2018 damit ich mir dann zur Bestellung meines nächsten Autos den Kopf zerbrechen darf ob Leon ST oder Ateca als Cupra mit 4WD ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #594

Richy1981: Ich hoffe doch nicht! Ich will mir erst für nächstes Jahr im Sommer einen Cupra holen. Wäre eine Katastrophe, wenn es dann keinen gäbe!

Aber in der Regel betrifft das doch tatsächlich nur die Fälle, in denen ein wirklich neues Modell auf den Markt kommt und nicht das Facelift, oder? ?(

LESEN! Bei einem neuen Modell dauerts 1-2 Jahre....bei einem Facelift....je nachdem 3-5 Monate....zumindest beim 1P damals wars so....mich hats damals voll getroffen...ich konnte damals nicht mal mehr im Januar bestellen....obwohl das FL im April kam....und der Cupra wurde erst meines Wissens Anfang Juni vorgestellt....bekommen habe ich ihn dann Mitte Oktober....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #595

Hatte hier mal gelesen, dass mit dem Facelift auch die ganzen Ateca Spielereien kommen. Weiß jemand ob dann auch das kabelose Laden im Mittelfach kommt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #596
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Hier steht viel. 100% Spekulation, 0% definitives

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #597

Es gab ja ne Vorstellung vom neuen MJ. Vielleicht hat da ja mal jemand ins Cockpit geschaut, so meine Hoffnung :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #598

Hallo an alle,

möchte auch demnächst zum Händler im Grunde und den neuen Leon bestellen, allerdings verdichten sich ja Informationen, dass wohl ein FL kommt:
- weiß jemand ob/wann offizielle Infos dazu kommen
- es wurde spekuliert, dass in Paris (Okt 16) das FL vorgestellt werden könnte??? Findet sich aber bisher nirgends zumindest weder AutoBild noch AMS etc. haben das in Ihren Listen für "Neuerscheinungen"
- mich quält vor allem gibt es Änderungen zu den Motoren - zB Einführung eines 2.0TSI statt dem 1.8TFSI
- wird es zum FL oder MJ 17 das Keyless-System geben, das es ja im Ateca nun gibt???

Mir persönlich wäre ein etwas kräftigerer Motor als der 1.4TSI mit besseren Verbrauchswerten als der 1.8er sympatisch- zudem eben das Keyless System... (ist ja hochumstritten bzgl. Sicherheit) aber habe das aktuell in meinem alten Auto und es ist einfach sooo praktisch (dummerweise)

Vielen Dank schon vorab für eure Kommentare

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #599

Wenn man das alles wüsste, würde es ja irgendwo schon kommentiert stehen.
Da aber jeder hier nur in seine Glaskugel guckt und vermutet ........

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #600
Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben