Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Achso du meinst den Motor selber, hab gemeint das Fahrzeug welcher Motor verbaut ist. Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.141
Achso du meinst den Motor selber, hab gemeint das Fahrzeug welcher Motor verbaut ist.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.142
Oh dann hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Ne ich meine schon am Motor. Suche irgendein Merkmal an dem man den 1.8er sofort vom 1.4er oder so unterscheiden kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.143
Auf den ersten Blick an der Motorabdeckung:
Der 1.4er hat gar keine so wirklich, man sieht nur den Plastikdeckel vom Luftfilterkasten. Der 1.8er hat dagegen eine richtige Motorabdeckung mit Seat-Logo und TSI-Schriftzug darauf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.144
Boah das klackern auf der rechten Seite ab 80 kmh nervt.
Keine Steine im Reifen oder sonst was.
Kann eigentlich nur am Wind liegen das irgendwie etwas klappert. Hm

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.145
Boah das klackern auf der rechten Seite ab 80 kmh nervt.
Keine Steine im Reifen oder sonst was.
Kann eigentlich nur am Wind liegen das irgendwie etwas klappert. Hm

Ab in die Werkstatt! Das Auto ist neu, 5-Jahre Garantie wie ich deiner Signatur entnehme. Ich würde mir den Werkstatt- oder Serviceleiter schnappen, gemeinsam ab ins Auto und Probefahrt >80km/h. Naja und dann würde ich zu ihm sagen "Hörst du das, da klackert irgendwas, findet raus was das ist und behebt das Problem!". Ich würde da echt nicht lange rumeiern und mich ärgern ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.146
Das autohaus hat keine Ahnung was das klappern hervorrufen kann. Nuss jedenfalls an Wind liegen.je schneller umso lauter das knacken. Scheint von der rechten Seite mittig zu kommen.
Oder liegt es am Spiegel?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.147
Teste das mal mit dem Spiegel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.148
Spiegel ist Pfeif Geräusch...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.149
Das autohaus hat keine Ahnung was das klappern hervorrufen kann. Nuss jedenfalls an Wind liegen.je schneller umso lauter das knacken. Scheint von der rechten Seite mittig zu kommen.
Oder liegt es am Spiegel?

Dann fahr zu einem anderen Autohaus, wenn die es nicht hinbekommen. Du hast Garantie, da ist es doch egal wo du es machen lässt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.150
Boss Selection

Evtl, vorne der untere Grill kaputt (flattert) oder Unterbodenverkleidungsbefestigung mal prüfen.

Komisch das alles

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.151
Seit meinem kleinen Zwischenfall habe ich mal wieder die Autohold Funktion aktiviert. Aber mir gefällt das Anfahren dann einfach nicht. Wenn ich anhalte und dann z.b. rückwärts fahren will (und das ganze relativ schnell) ruckt das Auto beim Anfahren doch recht stark. Kann man da irgendwas einstellen? Der müsste ja nur den Bremsdruck verringern sobald ich das Gaspedal antippe. Aber irgendwie kommt es mir so vor als müsste ich schon etwas stärker drauf treten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.152
Alles eine Sache der Gewöhnung.
Habs seit 3 Jahren im Golf und am Anfang musste ich auch lernen, das Gaspedal zärtlich zu drücken :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.153
Ich fahre auch schon lange mit Autohold aber beim Facelift ist das wirklich sehr unharmonisch. Ich hoffe es wird da bald ein Update geben, die Funktion hält den Wagen in meinen Auge zu lange fest.

Im Alhambra, Golf und A3 ist das viel weicher.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.154
Also das Autohold reagiert bei meinem sehr unterschiedlich. Seitdem ich einmal versucht habe gegen die angezogenen Handbremse anzufahren, löst das ganze eher schleppend. Wobei sich die Lage momentan wieder ein wenig bessert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.155
Ich habe keine Probleme mit Autohold in Verbindung mit dem DSG. Ich tippe ( bzw. streichle ) minimal aufs Gas und schon löst Autohold und das Fahrzeug setzt sich mit Standgas in Bewegung. Alles so wie es sein soll, hatte anfangs auch erst Bedenken, aber nach nem Wochenende Gewöhnung, klappt auch einparken ohne Probleme. Probiert einfach mal das Gas zu streicheln und dann die Sekunde zu warten bis, das Auto sich von selbst in Bewegung setzt.. Vlt. is da der ein oder andere zu ungeduldig? Gibt man gegen das Autohold gas, macht das Auto natürlich einen Hupfer...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.156
Ja, aber manchmal will man aber keine Sekunde warten :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.157
Dann musst du Autohold für den Fall ausschalten ;).. Andernfalls fährst du den Wagen ja dann "mutwillig" aus der Bremse und da ist ein springen dann völlig normal.. Ist z.B. Bei den Passats in der Firma genauso.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.158
Gibt man gegen das Autohold gas, macht das Auto natürlich einen Hupfer...

Und genau das darf Autohold nicht machen ;) Wie gesagt, es kann von ungeduld keine Rede sein. Ich kenne und nutze die Systeme seit Jahren in anderen Konzern-Fahrzeugen und da klappt es problemlos ohne das ich das Gaspedal streichel wie eine Feder ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.159
Habe es heute morgen noch mal probiert. Auch wenn ich das Gaspedal leicht trete geht Autohold nicht raus. Ich muss schon etwas stärker drauf treten und dann kann es passieren das das Auto "losspringt".

Das ist nicht in jeder Situation so. Aber z.B.: Ich fahre aus der Garage, stelle auf Parken und mache das Garagentor zu. Beim losfahren ist die Handbremse angezogen, ich kann sie nicht per Hand lösen sondern muss losspringen :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.160
Beim losfahren ist die Handbremse angezogen, ich kann sie nicht per Hand lösen sondern muss losspringen :D

Die Handbremse kann man doch auch mit dem Knopf lösen. Man muss halt währenddessen auf der Bremse stehen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben