Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Per SWaP bis 210km/h. In der Basis macht der Sensor 160 Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.121
Per SWaP bis 210km/h. In der Basis macht der Sensor 160

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.123
Und das ACC geht beim Facelift auch immer bis 210 km/h

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.124
Welche Felgen habt ihr denn für eurer Facelift gekauft (brauche 17" 7,5J)?

---------- Beitrag am 09.04.2017 um 22:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2017 um 22:02 Uhr ----------

Aber mein City notbremssystem muss doch ohne Acc reagieren. Mache ja nicht jedesmal in der Stadt tempomat ein. Reagiert ja nur wenn Tempo eingestellt ist. Ebenso hab ich Freundin vorstellen auto laufen lassen und auch da keine reaktion

Also ich bin der Meinung das macht er auch, alles andere wäre ja auch sinnlos.

Hatte bisher erst einmal eine Warnung, als ich auf einen Schneehaufen am Rand des Parkplatzes zugefahren bin. Ansonsten ist es ja etwas schwer zu testen.

AAC bremst bei mir bis zum Stillstand, dann steht irgendwas wie "AAC abfahrbereit" im Display. Dauert es dann ein paar Sekunden geht der Motor durch das Start und Stop System aus und ich muss selber wieder anfahren. Geht es gleich weiter fährt er von alleine wieder an. Ich muss das noch mal testen ob es mit deaktivierem Start Stop immer funktioniert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.125
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.126
Das ACC muss nicht aktiv sein für den Front-Assist, steht doch auch so in der Bedienungsanleitung. Es muss nur im Car Setup der Haken gesetzt sein unter Assistenzsysteme - Front-Assist. Ist ab Werk schon eingeschaltet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.127
Es wäre vielleicht ganz gut, im Ursprungspost die wirklichen Änderungen des MJ-Wechsels zu verlinken.

Da ich jetzt gerade nach einem Gebrauchten schaue (und das zeitnah, da mobillos im Moment), die um den MJ-Wechsel zugelassen wurden, steh ich auf dem Schlauch. Lohnt es sich, gezielter nach MJ17 statt 16 Ausschau zu halten? Wo liegen die Änderungen? Leider gibt Google, bis auf diesen 257 Seiten-starken Thread nicht viel her :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.128
Modelljahr 2017 ist der Facelift

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.129
Also gab es den Wechsel nicht zur 22.KW sondern erst ab Einführung des Facelifts?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.130
Hallo Leute,

habe mal ein dringendes Problem zum Licht.
Ist bei euch die Beleuchtung genau so? Der rechte Scheinwerfer geht viel Früher auf die Straße.
Ebenso habe ich einen dunklen Fleck der mich schon recht irritiert, habe den mal rot eingekreist.
Bitte um eine Rückmeldung
_20170411_205333.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.131
Auf dem Bild ist es aber der rechte Scheinwerfer. Hast du schon mal einen Neustart gemacht? Fahr mal bitte an eine Wand und mach dann noch ein Foto.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.132
Sorry meinte den rechten. Jop und da ist ein schwarzer fleck. Neustart gemacht bringt aber nix. Bei dir auch unterschiedlich hoch jyq?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.133
Bei mir ist es umgekehrt, der linke leuchtet etwas näher am Boden als der rechte. Jedoch an der Wand leuchten beide gleich.

Bei dir scheint wohl noch der rechte Nebelscheinwerfer mit an gewesen zu sein
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.134
Ne da waren nur die normalen lichter an. Und Nur auf automatisch. Und mehrfach Motor Neustart und auch der fleck ist da

---------- Beitrag am 13.04.2017 um 16:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2017 um 22:59 Uhr ----------

Neues Problem,
Sobald ich auf der Autobahn bin und ab 80 kmh kommt ein helles kleckern aus dem rechten hinten Teil des Autos.
Kp woran es liegt. Auto ist eine Woche jung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.135
Wenn nichts im Reifen oder im Profil steckt, ab in die Werkstatt - hat ja gerade noch Garantie :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.136
Neues Problem,
Sobald ich auf der Autobahn bin und ab 80 kmh kommt ein helles kleckern aus dem rechten hinten Teil des Autos.
Kp woran es liegt. Auto ist eine Woche jung.

Helles Klackern war bei meinen Fahrzeugen bisher immer ein Stein im Profil, auch wenn es sich ganz sicher metallisch, innenseitig und nicht nach nem Stein angehört hat. Zum Glück.

Das Reifenprofil mal gecheckt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.137
Vielleicht habe ich es ja überlesen.

Gibt es beim 2017er Modell Unterschiede beim Seat Soundsystem als beim vorigen ?
Hab mir ein neuen Leon Bestellt mit Soundsystem. Hab aber in meinem aktuellen auch eins drinne.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.138
Mal ne blöde Frage. Woran erkennt man beim 1.8er optisch das es ein 1.8er ist?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.139
Soweit ich weiß, gar nicht.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.140
Unterscheiden sich die Motoren kein bisschen?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben