Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war wegen dem Grill beim Xcellence auch skeptisch. Aber jetzt wo ich ihn habe, finde ich ihn echt edel. Zumindest mit Technik Grau. Die...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.081
Ich war wegen dem Grill beim Xcellence auch skeptisch. Aber jetzt wo ich ihn habe, finde ich ihn echt edel. Zumindest mit Technik Grau. Die verchromten Stellen sehen Gott sei Dank nicht billig aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.082
Hast du ein Foto Patze1980 😊

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.083
2017-03-30-21-06-47.jpg2017-03-30-21-11-59.jpg
IMAG0193.jpg
Ich mache die Tage noch bessere.
Live sieht der Grill definitiv besser aus als auf Fotos.
Für mich sieht der Xcellence "erwachsen" aus. Besonders von innen. Für manche wahrscheinlich langweilig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.084
Schick☺
Ich warte dann mal noch auf meinen Technik Grau ST FR 😄

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.085
Hat jemand eigentlich schon den xcellence mit dcc und kann bestätigen, dass da das Drive Profile dabei ist? Sorry wenn das zwischenzeitlich schon beantwortet wurde aber in diesen monsterthreads überliest man das schnell :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.086
Hat jemand eigentlich schon den xcellence mit dcc und kann bestätigen, dass da das Drive Profile dabei ist? Sorry wenn das zwischenzeitlich schon beantwortet wurde aber in diesen monsterthreads überliest man das schnell :(

Klare Sache! Deswegen habe ich auch Dynamic-Paket mitbestellt um variabel fahren zu können. Bei FR sind Drive Profile Serie.
DCC ist aber viel mehr als nur Drive Profile:

Darum ist ein FR ohne DCC nur halb so sportlich/komfortabel.

P.S. Noch ein Beweis: 2 Xcellence Wagen mit DCC und Fahrprofilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.087
Jonny6233
Die verschiedenen Fahrprofile sind bei Bestellung des Dynamic-Pakets mit dabei. Der Unterschied zwischen "Comfort" und "Sport" ist sehr stark, praktisch 2 verschiedene Fahrwerke 8). Leider ist bei mir das Sport-HMI nicht freigeschaltet, obwohl es in der Preisliste steht. Muss mal beim Freundlichen vorsprechen.
Anbei ein Foto von meinem Xcellence:
image.jpeg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.088
Da ich den direkten Vergleich beim FR zwischen DCC ja/nein habe, würde ich das "halb so sportlich/komfortabel" aus meiner Sicht etwas relativieren...[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.089
Ich würde das jetzt auch nicht so extrem sehen, istn schönes Gimmik, bei dem jeder selbst entscheiden muss, ob er es braucht, aber bei nem gut abgestimmten Auto braucht man das nicht wirklich ;)..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.090
An die glücklichen FL Besitzer: mir ist heute an dem Frontradar ein brach liegender Kabelstrang aufgefallen. Denke, dass da evtl die Schutztülle verrutscht ist. Bevor ich meinen Händler anfahre, kann jemand kurzerhand bei seinem FL das überprüfen?, um die Aussage "Stand der Technik" auszuschließen. Anbei ein Bild. Mache mir halt Gedanken hinsichtlich Steckerkorrosion.

IMG_1230.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.091
Ebel: ist bei mir auch so. Ist dann wohl normal...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.092
Ist ganz normal.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.093
Danke euch, also kein Grund zur Beunruhigung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.095
Bei mir ist alles schwarz, man sieht keine kabel

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.096
Boss Selection: kannst du mal ein Bild machen?

Bei mir hängen die Kabel auch so raus wie bei Ebel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.097
Hab mir das Auto genau angeschaut und nichts gesehen. Auto erhalte ich diese Woche nun.
Hab mir extra alles angeschaut und auf meinen Fotos erkennt man auch nichts. Falls aber was doch sein sollte schreibe ich es euch
Screenshot_20170402-121821.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.098
Bin mal einen Probe gefahren bei dem das ebenfalls so war.

Bei meinem sieht es aus als wäre das Kabel ordentlich isoliert...

425b8c64f2e28c42618a8ac10c26639e.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.099
Es ist absolut normal. Kann man bei jedem MQB Derivat mit Sensor unten sehen.

Mal ist das Wellrohr n cm höher, mal nicht.

Kein Grund zur Aufregung oder Unruhe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.100
Das schwarze Kunststoffrohr ist ja als Schutzrohr für die elektrischen Kabel gedacht. Wenn gerade vorne im Spritzwasserbereich dieses Rohr nicht richtig montiert ist, so das man die Kabel sehen kann ist das nicht in Ordnung. Falls das bei unserem Leon so aussehen sollte, werde ich das zur Not selbst beheben. Im übrigen können dort Steinschläge ungehindert die Kabel treffen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben