Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie gesagt bei meinem FR sind die auch dauerhaft an ;) Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.041
Wie gesagt bei meinem FR sind die auch dauerhaft an ;)

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.042
Weist du zufällig ob das in der "Xcellence" auch der Fall ist? Sollte ja dann auch so sein, da sie vom Niveau auf der selben Ebene liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.043
Ich denke das werden alle Leon jetzt haben. Gibt auch andere Hersteller die das so schon machen, finde ich gut so, wäre das nicht gewesen hätte ich es codieren lassen ( was viele beim VfL gemacht haben ) aber denke nicht das es der Grund dafür war ^^

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.044
Ich finde es gut, dass man die Auswahl bei den Akzenten hat unabhängig von FR oder Cupra. So kann jeder nach Geschmack entscheiden. Persönlich fände ich es auch gut, wenn am Cupra das ganze in Silber/Chrom zu haben wäre, da ich es persönlich schicker fände. Ja klar kann der Laie dann nicht mehr auf Anhieb einen Cupra als solchen erkennen, aber kaufe ich einen Cupra, weil ich 300 PS haben will, oder damit jemand anderes sieht, dass es auch wirklich 300 PS sind?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.045
Ich find die Lichtsignatur hinten beim ST so chic, die darf gerne dauerhaft leuchten :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.046
Auf jeden Fall! Kann ruhig alles dauerhaft leuchten =)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.047
Kann mich da nur anschließen. Freue mich schon darauf. :baby:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.048
Weißfahrer Wenn man mal eben die Auswahl hätte zwischen Silber/Chrom und Schwarz.
aber man hat ja eben nur Schwarz oder Schwarz. :(

Obwohl Die Rückleuchtengrafik gut aussieht, trägt das dauerhafte leuchten meiner Meinung nach am Tag nix zur Sicherheit bei.
Außerdem sieht man die eh so gut wie nicht leuchten wenn die Sonne scheint.
Von daher ist das witzlos.
Das wird dann bei mir wohl das erste sein was ich ich raus codieren lasse.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.049
Es geht ja auch um eher diesige Tage, an denen man vielleicht nicht unbedingt das Licht einschaltet bzw der Lichtsensor nicht drauf reagiert.
Ich hab häufig so Situationen, wo ich mir wünschte das Hecklicht von vorausfahrenden Fahrzeugen wäre eingeschaltet, damit man sie eher sieht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.050
Also an diesigen Tagen schalte ich eh das Abblendlicht ein, obwohl das meistens schon der Lichtsensor bei mir tut.
Obwohl ich bisher noch keine Situation hatte bei der ich ein voraus fahrendes Fahrzeug, welches keine eingeschalteten Rücklichter hatte, nicht rechtzeitig gesehen habe. Am Tage und bei diesigem Wetter versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.051
Ich war heute mal bei mein Reifenhändler und fragte ihn ob meine 16 Zoll Winterreifen von vfl 150PS TDI auf dem Leon SC 1.8 TSI passen und er sagte nein. Er hatte sich den Fahrzeugschein aufgerufen und da Stand es sind nur 17 Zoll auf Alu erlaubt. Kann das irgendwie nicht glauben weil das vfl die 16 Zoll fahren darf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.052
Der 150er hat eine 15 Zoll Bremsanlage der 180er eine 16 Zoll Bremsanlage. Die 16 Zöller sollten passen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.053
geh einfach auf die Seat Seite:

Da einfach die Räder/Reifen PDF runter laden.
Ab Seite 280 steht der 5F.
Einfach nach dem Motorkennbuchstaben suchen. Für den 1.8 TSI müsste das CJSA/CJSB sein. Um sicher zu gehen einfach noch mal im Fahrzeugschein gucken.
Aber für die Motorkennbuchstaben steht als erlaubte Größe eindeutig 16" Zoll drin.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.054
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um schwarze Spiegelkappen nicht. Es ist noch nicht lange her, da waren schwarze Spiegelkappen ein Erkennungszeichen der billigen Basisversionen. Waren die Kappen hingegen in der übrigen Wagenfarbe lackiert, stand man offensichtlich vor einer höherwertigen Ausstattungsvariante. Das hat sich bei mir irgendwie festgebrannt.

wobei man sagen muss, dass damals die Spiegelkappen bei einer Basisversion überhaupt nicht lackiert waren. Die schwarzen Kappen von Heute sind lackiert

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.055
...und sehen nach Jahren noch schön aus. Die unlackierten Spiegel von früher waren immer recht schnell ausgebleicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.056
Ja, diese Einschränkung hatte ich in meinem Posting zuerst drin, dann aber wieder gelöscht, als ich mich an mein erstes Auto erinnerte. Das war ein Swift in karger Basisversion. Die Spiegel waren schwarz glänzend und nach etlichen
Jahren das einzige, was außen nicht matt war.
Doch es stimmt natürlich, die meisten schwarzen Spiegel hatten eine matte Kunststoffoberfläche

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.057
vor ein paar Jahren waren beim Leon 1M FR die Spiegelkappen silbergrau. Ich denke das wechselt immer alle paar Jahre. Wagenfarbe, silber, schwarz...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.058
KTS silberne Spiegelkappen wenn der Wagen nicht selbst silber ist, das klingt sehr nach Titanium Paket wo die Spiegel immer Silber sind mit passenden Felgen dazu

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.059
XCORPION Das Titanium Paket gabs erst ab dem 5F ;)
Bei den voherigen Modellen (1P, 1M) waren die Kappen standardmäßig silber.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.060
Ich fand das Silber bei meinem 1p schön. Hat gut zum Speed blau gepasst.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben