Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Weiß nicht. Bin da skeptisch. Wenn man das System von Mercedes kennt fragt man sich schon ob das Fortschritt sein soll den Sprühnebel noch mehr zu...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.001
Weiß nicht. Bin da skeptisch. Wenn man das System von Mercedes kennt fragt man sich schon ob das Fortschritt sein soll den Sprühnebel noch mehr zu erhöhen und die ohnehin schon eingeschränkte Sicht noch mehr zu verschlechtern. Wenn es eine Möglichkeit gäbe auf das Mercedes System umzubauen fände ich das eher sinnvoll.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Anzeige

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.002
Wir haben noch den Golf 6, da kommt schon bei 50 kaum was nach oben,
Autobahn ist ganz mies, bleibt teils im unteren Drittel, der rest weht locker übers Dach.
An der Ampel bedecken die 2 Fächer aber tatsächlich die komplette Scheibe gleichmäßig.
Da kann man auch nix einstellen, beim 1M hatte ich mir die Doppelstrahler für bessere Autobahnbenetzung einen Tick höher gestellt, ich hoffe das geht beim 5F auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.003
Nabend Leute.

Gestern hatte ich was Zeit im Leon ein bisschen mit dem Radio zu spielen und da habe ich gleich Mal eine Frage.

Es gibt ja die Kachel "Bilder" und wenn ich dort drauf gehe steht dort, dass auf der SD Karte keine Bilder gefunden wurden.

Wenn ich jetzt dort Bilder drauf packe was genau kann ich damit machen? Kann man diese dort nur ansehen oder auch als Hintergrund etc verwenden ?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.004
Gestern gab' es eine Meldung bezüglich neuer Sonderausstattung im SEAT PartnerNet, welche ihr nachfolgend in gekürzter & geänderter Fassung findet

Analog dem SEAT Ateca gibt es ab kommenden Montag, dem 20.03. die "SEAT Sport Line" auch für den SEAT Leon.
Von neuen 18“ Rädern im CUPRacer Design, über Body-Kits bis hin zu folierten Dächern ermöglichen diese neuen Features ein Maximum an Personalisierung und Individualisierung.

sport.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.005
Foxtrot

Meines Erachtens nach kann man diese Bilder dann nur im Stand anschauen. Als Hintergrundbilder kann man diese nicht nutzen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.006
Da die Frage nicht Cupra spezifisch ist:

Leuchten die Heckleuchten nun immer mit, quasi TFl hinten? Mein Cupra macht das... Habe das zwar nur bei meinem Händler begutachten können, er meinte das ist beim FL nun so. ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.007
Dorsi Jap ist jetzt so hat mein FR auch.
Leon1088 Okay danke.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.008
a alde Haggn

Heißt ergo, man kann das Aero-Kit wieder als "ganzes" bestellen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.009
Das würde mich aber auch mal interessieren.
Bis jetzt ist nix online zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.010
Leider hat es SEAT noch nicht geschafft, das Ganze in den öffentlichen Konfigurator einzupflegen. In meinem Händlerkonfigurator ist es schon drin. Muss ich jetzt aber ein wenig umständlich zusammensuchen, denn es gibt verschiedene Optionen:

Verfügbare Optionen für den Leon (5-Türer) und den SC, jeweils in der "FR"-Ausführung:

"Sport Line Außenspiegelblenden in Schwarz" 95,-€ (Nur mit dem "Sport Line Styling Paket FR" bestellbar)

"Sport Line Styling Paket FR" 2.850,-€
bestehend aus: Lippe für Stoßfänger vorne in Schwarz, Seitenschweller, Heckspoiler, Stoßfänger hinten im Sport Line Design, Sport Line Endschalldämpfer.(Hinweis: Nur für Lackierungen Desire Rot, Nevada Weiß, Mystery Blau, Midnight Schwarz, Boheme Lila und Weiß // Hinweis: Nicht in Verbindung mit Anhängerkupplung und Sport Line Black Paket)

"Sport Line Black Paket" 495,-€
bestehend aus: Schwarze Folierung für das Dach, Außenspiegelblenden in Schwarz. (Hinweis: Nicht in Verbindung mit dem Panoramaglasdach/EMOTION-Paket)

"Sport Line Black Paket Performance" 1.980,-€
bestehend aus: Schwarze Folierung für das Dach, Außenspiegelblenden in Schwarz, Seitenschweller, 19 Zoll - Leichtmetallräder "Performance Black (Hinweis: Nur für 1.8 TSI und 2.0 TDI 184 PS Motoren // Hinweis: Nur für Lackierungen Desire Rot, Nevada Weiß, Mystery Blau, Midnight Schwarz, Boheme Lila und Weiß)

Sport Line 18"- Leichtmetallräder "Cup Racer" 965,-€ (<- sind die in Post #5004 verlinkten Felgen)

Sport Line 18"- Leichtmetallräder "Cup Racer" - schwarz 965,-€ (<- sind die in Post #5004 verlinkten Felgen)

Sport Line 19"- Leichtmetallräder "Performance Orange" 1.770,-€ (<- dürften die Felgen aus dem Performance-Paket des CUPRA 280/290 sein)

Sport Line 19"- Leichtmetallräder "Performance Schwarz" 1.770,-€ (<- dürften die Felgen aus dem Performance-Paket des CUPRA 280/290 sein)

Sport Line 19"- Leichtmetallräder "Performance Rot" 1.770,-€ (<- dürften die Felgen aus dem Performance-Paket des CUPRA 280/290 sein)

Beim Leon ST (Kombi) ist das "Sport Line Styling Paket FR" etwas weniger Umfangreich:

"Sport Line Styling Paket FR" 1.3850,-€
bestehend aus: Lippe für Stoßfänger vorne in Schwarz, Seitenschweller.(Hinweis: Nur für Lackierungen Desire Rot, Nevada Weiß, Mystery Blau, Midnight Schwarz, Boheme Lila und Weiß)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.011
a alde Haggn

Danke für deine Mühen!!!

Da verpasse ich ja nichts. Erstens ist meine Farbe Pirineos-Grau (das auf paar Farben zu beschränken ist doch echt witzlos) und 2. habe ich das Pano-Dach. Also alles irrelevant für mich. Aber meine Vermutung bestätigt sich ja. Ist einfach das Aero-Paket mit Black Line.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.012
Warum Seat den FR jetzt auch unbedingt auf Schwarze Akzente trimmt ist mir nen absolutes Rätsel.
Meiner Meinung nach gehört das Schwarz einfach nur an einen Cupra.
Der FR hatte schon immer die silbernen Akzente. Warum Seat da keine Option anbietet versteh ich nicht. Beim Ateca gehts doch auch.
Zum Thema TFL: warum leuchten die Heckleuchten jetzt bei TFL mit? Kann man das eventuell wieder rauscodieren?
Mein Händler hat nen grauen Xcellence bei sich stehen. Bei dem leuchten die Rückleuchten bei aktiviertem TFL und Lichtschalter auf "Auto" nicht mit.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.013
ist doch logisch. Zusätzliche Einnahmequelle. Nicht jeder kann- oder will sich einen Cupra kaufen. Ein paar hundert Euro für schwarze Akzente hat i.d.R. jeder Neuwagenkäufer übrig

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.014
KTS Das ist mir schon klar. Mir gehts nur darum, das jetzt FR und CUPRA die selben Schwarzen Akzente haben.
Bis jetzt war es immer so, das der FR die silbernen Akzente hatte und der CUPRA die schwarzen.
Warum man das ändert ist für mich nicht nachvollziehbar. Sonst konnte man halt an den Akzenten unterscheiden was es für ne Version war. Nun gibts da keinen Unterschied mehr. Sie haben ja schon das selbe Stoßfänger Design und nun auch noch die selben schwarzen Akzente?
So langsam kann Seat den FR dann ganz aus dem Programm nehmen. Zumal sie ja nun mit dem Xcellence ne weitere Austattungslinie dazu genommen haben die mehr nach FR aussieht als der aktuelle FR.
Der FR ist eh nur noch zu ner Ausstattungsvariante verkommen, wie damals beim Golf 4 GTI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.015
a alde Haggn Steht bei dir im Händlerportal auch was drin über die Kombi Panoramafach - Gepäcktrennnetz oder auch Soundsystem - Ahk?? Laut onlinekonfigurator ist das ja seit kurzem möglich aber als ich des heute beim Händler war gings bei denen nicht. Und was dort nicht geht kann auch so dann nicht bestellt werden so die Auskunft dann

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.016
Captain Kirk
Bezüglich TFL:
Sicherheitsaspekt. Hat mich eh immer gewundert, dass das TFL nur für vorne bei den meisten Wagen vorhanden ist. Bin froh, dass es nun auch hinten leuchtet. Sieht ja beim Leon auch sehr chic aus.
Renault hat diese "Always On"-Leuchten auch im Talisman und Megane.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.017
D.h. das die Rückleuchten nur bei mitbestelltem Sicherheitspaket mit leuchten?
Dann ist das für mich aber kein TFL mehr sondern wie das "Dauerfahrlicht" bei VW damals. Fand ich schon immer irgendwie witzlos.
Gut zu wissen. Bringt mich in ne Zwickmühle. Die Gurtwarner hätte ich gern, die im Sicherheitspaket mit drin sind, aber die mitleuchtenden Rückleuchten nicht.
Das sieht meiner Meinung nach nicht aus.
Naja. dann wird das eben rauscodiert. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.018
Ich schrieb Sicherheitsaspekt, nicht Sicherheitspaket :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.019
CaptainKirk, was ist daran so schlimm oder verwerflich ? FR Fzg. waren schon immer nur Modellvarianten und nichts anderes !
Wenn man diese entsprechend noch weiter aufwerten/individualisieren kann, finde ich das völlig legitim und ebenso gut !

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.020
Seat hat jetzt in den Konfigurator auch offiziell die Seat Sports Line eingeführt... mit dem Aerokit, anderen Felgen und der Blackline... nur gut dass das mit dem Emotion-Paket nicht kombinierbar ist sonst hätte ich nochmal ändern müssen... zumindest geht's noch nicht :astonish:

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben