Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 1) Je nach Ausstattung des Fahrzeugs ist die Fußgängererkennung in einigen Ländern nicht verfügbar. Scoty81 du hast aber nicht ein EU-Fahrzeug oder?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.961
1) Je nach Ausstattung des Fahrzeugs ist die Fußgängererkennung
in einigen Ländern nicht verfügbar.
Scoty81 du hast aber nicht ein EU-Fahrzeug oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.962
Nein, ich habe ein deutsches Fahrzeug und zumindest was die Assis angeht wohl Vollausstattung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.963
Eh, dass Du Sie hast hatten Wir doch schon ;-)

BAP fehlt halt, sowie müssen die Fußgänger ja garnicht einzeln erwähnt werden, da Sie wie Autos nun automatisch als "Obstacles" erkannt werden.

Stell Dir vor, man würde die Erkennung von Autos deaktivieren können... 😂😂😂

Da der Front-Assist nun Serie ist, lässt sich dieser auch nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Also ist eine weitere Diskussion hinfällig ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.964
Scoty81: Ist bei mir ja genauso wie bei dir, auch deutsches Auto mit allen Assistenten.

Ich glaube einfach das man die nicht separat anwählen kann, sondern das es eben direkt mit dem Front Assist zusammenhängt und auch nur so aktiviert oder deaktiviert werden kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.965
Hmmmmm. Hast du die Kacheloptik oder noch die alte "Kreisoptik" (Gadgets werden per Finger weiter geschoben?)

Kann man meines Wissens manuell umstellen. Weiß nicht warum du die Funktion nicht hast, da diese ja im Bordbuch beschrieben ist. Nicht, dass ich diese Funktion deaktivieren würde, aber wenn die schon so detailliert beschrieben wird und letztendlich gar nicht verfügbar ist - macht mich das bissel stutzig.

Werde das in guten 2 -3 Wochen auch mal inspizieren. Meich ´s Beitrag zu spät gelesen. Thema beendet =)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.966
Die Optik (ob Kacheln oder Kreis) kannst du selbst einstellen ;)
Meich

Stimmt schon, dann ist aber die Bedienungsanleitung falsch. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.967
Meich

Stimmt schon, dann ist aber die Bedienungsanleitung falsch. ;)

Das habe ich schon von Anfang an bemängelt. Erst beim vFl, dann beim ATECA und nun beim Facelift.

Copy/Paste, alte IST-Stände, falsche Grafiken und Abbildungen von Leseleuchten [emoji23] usw.

SEAT hat keine/ echt ein mieses QM.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.968
Ich hätte ein paar Fragen zum Stauassistent, zum Notfallassistent und zum Spurhalteassistent vom Leon Facelift 2017:

Was macht der Stauassistent, wenn man ohne die Hände am Lenkrad zu haben, durch den ACC auf höhere Geschwindikeiten als 60 Km/h beschleunigt wird? Übernimmt dann der Notfallassistent, welcher das Fahrzeug automatisch zum Stillstand bring?

Wie ist das Verhalten des Spurhalteassistenten, wenn man keine Hände am Lenkrad hat? Gibt es hier auch die 10-Sekunden-Grenze und anschließend steigt der Spurhalteassistent abrupt aus? Danach müsste folglich auch der Notfallassisten übernehmen, oder?

Übernimmt der Stauassistent die Lenkung bei geringerer Geschwindigkeit als 60 Km/h unbegrenz oder wann kommt hier der Timeout? Angeblich müssen die Hände am Lenkrad sein. Wird das durch Bewegung am Lenkrad überpüft?

Danke!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.970
Hat schon wer einen FL 5D oder SC mit Variablem Ladeboden? Mich würde interessieren wie viel cm Platz zwischen der Unterseite vom variablen Laderaumboden und dem Kofferraumboden ist. Würde mir gerne eine Aufbewahrungsbox für Kleinkram kaufen. Bräuchte halt das Maß für die maximale Höhe

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.971
Bei mir im Passat ist es so, dass der Spur Assistent etwa nach 20 Sekunden meckert, wenn er keinen Lenkeingriff bemerkt, daß ACC ist nach dem Stillstand etwa 3 Sekunden aktiv. Danach müsste man einmal kurz Gas geben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.972
Weiß eventl jemand wie gut oder ob der Stauassistent auf der Autobahn funktioniert wenn ich z.B. auf der linken Spur ganz am linken Rand fahre um die Rettungsgasse zu gewährleisten?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.973
Black GT

Also ich finde in solchen Dingen solltest du dich dann nicht auf den Assistenten verlassen, sondern selbst eingreifen. Ich vermute dass der Stauassistent dich immer wieder auf die Spur bringen würde, weil dort ja auch der Spurhalteassistent greift imho?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.974
Habt Ihr eigentlich - außer möglichen eigenen Neuwagen - schon das FL auf der Straße entdeckt? Wie erkennt Ihr ihn?
Bin regelmäßig auf Autobahnen im Ruhrgebiet unterwegs, habe aber noch keinen gesehen oder zumindest nicht erkannt. Wobei ich die sichtbaren Unterschiede auch sehr gering finde...
1. Xcellence in Lila mit Chromleiste wäre einfach, klar, aber meist sieht man doch den FR in grau.
2. LED-Blinker würde ich auch erkennen, nur blinken Autos ja eher selten... Höchstens dann beim Spurwechseln.
3. Der Winkel beim Tagfahrlicht ist anders... Zumindest auf den Bildern sieht man das gut. Auch auf der Straße, wenn kein vFL daneben ist?

Wenn das so weiter geht, glaube ich, das erste FL in jenseits des Händlers, das ich sehe, wird mein Eigener sein, aber der wird erst diese Woche gebaut... 🙄

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.975
Ich habe heute ein paar auf einem LKW gesehen. Das mit den LEDs fällt direkt auf :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.976
sism313

Ich finde, dass man den FL recht einfach und schnell erkennt. Der vordere Stoßfänger ist ganz anders geschnitten als die des VFL. Am Heck gibt es nun ein Diffusor und die Rückstrahler fallen direkt auf. Höchstens von der Seite wenn er flüchtig vorbei zischt wird es wahrscheinlich schwer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.977
Habt Ihr eigentlich - außer möglichen eigenen Neuwagen - schon das FL auf der Straße entdeckt? Wie erkennt Ihr ihn?

Ja. Bereits mehrmals. Man erkennt ihn als Entgegenkommenden natürlich an der neuen Frontschürze.
Was ja die auffallendste optische Änderung ggü. dem VFL ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.978
Auf freier Wildbahn habe ich ihn noch nicht entdeckt. Leider :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.979
So selten sind die doch gar nicht mehr?!? Ich sehe jeden Tag mindestens einen... :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.980
sism313

IMG_1150.JPG

Hier mal der direkt Vergleich.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben