Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat schon mal jemand das LED Tagfahrlicht ohne LED Scheinwerfer gesehen?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.921
Hat schon mal jemand das LED Tagfahrlicht ohne LED Scheinwerfer gesehen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.922
Hat schon mal jemand das LED Tagfahrlicht ohne LED Scheinwerfer gesehen?
Ja, durch Zufall beim Freundlichen.
Ist ein kleines LED-Dreieck an den jeweils oberen äußeren Ecken der Halogenscheinwerfer.
Ich glaube beim Ateca ist das genauso gelöst.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.923
Dank dir, also nicht wirklich anders, nur halt LED.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.925
Hab gerade entdeckt das in meinen Anmeldeunterlagen als Motorenhersteller Audi AG angegeben ist. Gibt es im Leon auch Motoren von VW oder anderen Herstellern? Welche sind das?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.926
Sind alles VAG Motoren, du wirst dich wundern wie oft du VW oder die Audiringe im Motorraum findest.
Heißt der Leon FR 2.0 TDI mit 184PS hat den gleichen Motor wie der Gold GTD oder das Pendant von Audi.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.927
Ja aber wer ist der Motorenhersteller? Im Falle des 1.8 tsi ist es laut meinen Unterlagen scheinbar Audi AG. Von wem stammen z.b. die Tdi oder der 2.0 tsi?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.928
2.0 TSI von Audi, der 2.0 TDI von VW. Im CoC steht es jedenfalls so drin bei mir ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.929
Ist der 1.4 tsi auch von Audi?
Der Q3 wird ja auch in Materiell hergestellt dann haben die Q3 Tdi ja wahrscheinlich auch VW Motoren. Witzig. Ein Audi der bei Seat gebaut wird und einen VW Motor hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.930
Nee der 1.4er ist ein VW-Motor. Generell sind die EA211 VW-Motoren, während die EA888 Audi-Motoren sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.931
Ich wusste nicht dass es VW und Audi Motoren gibt.....
Ich dachte immer es sind "VAG" Motoren und jede Marke VW, Audi, Skoda und Seat bedienen sich aus diesem Sortiment.

Gibt ja überall die selben Motoren mit Ausnahme der großen Audi Motoren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.932
Klar kommt im Endeffekt alles aus dem selben Konzern, die "Hoheit" über die Entwicklung kann aber eben bei Audi oder VW liegen. Ich meine sogar, dass der EA888 in Györ bei Audi gebaut wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.933
richtig und die Entwicklung des 2.0 TSI stammt von Audi und Seat gehört mehrheitlich noch zu Audi, obwohl alles ein Konzern ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.935
Gehört hier nicht unbedingt her und sollte bei Interesse im "Andere Fahrzeuge" Unterforum diskutiert werden, aber nach den Bildern in dem Beitrag - Seat bis 2020 - soll es einen Leon CC geben...das erste Bild ist nicht schlecht. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.936
Das sieht aber eher nach diesem neuen 3D Cockpit von VW aus, da sollen ja 2 Displays hintereinander sein um einen 3D Eindruck zu erzeugen.
Also wird wohl das aktuelle Active Info Display gar nicht im Seat kommen, würde ja auch mit dem Zeitpunkt 18/19 passen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.937
der_Bär

Asche auf mein Haupt. Kann gerne verschoben werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.938
ich glaub der Bär meint eher seinen eigenen Beitrag zum CC ;)

Ich find der CC sieht auf dem Bild aus wie eine Kreuzung aus Prius, Civic und C-RV.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.939
Rolf-Krake Ist das kleine Display im Kombi weiterhin monocrom wenn kein Navi verbaut ist, oder jetzt trotzdem farbig?

Ich bin beim durchlesen noch mal hier drauf gestoßen. Von welchem kleinen Display redet ihr?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.940
Amonshie von den im Tacho

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben