Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Von dem Display zwischen den Tachos
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.941
Von dem Display zwischen den Tachos

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.942
Danke dir. Dann schau ich mir das mal an wenn meiner da ist :) Habe auch "nur" Full-Link und kein Navi bestellt. Das es da einen Unterschied in dem Display gibt war mir nicht bekannt und ich wurde auch nicht drauf hingewiesen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.943
Amonshie Steht klar in der Beschreibung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.944
Amonshie

das mit dem "nicht drauf hingewiesen werden" kenne ich zu gut. Wenn ich nicht dieses Forum und etliche Male Berichte in Google studiert hätte, wäre ich bei Auslieferung doch recht verdutzt gewesen.

Zum Beispiel "Kessy" mit Startknopf. Ist ja Gott sei dank zur Genüge diskutiert worden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.945
Amonshie Steht klar in der Beschreibung.

Danke für den Hinweis. Da merke ich, dass ich doch echt nicht gut gelesen habe, bzw. als "Neuwagenfrischling" nicht geschaltet habe dass das DOT Matrix Display genau das ist :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.946
Amonshie Habe auch nur Full Link, da ich keinen Sinn im Werksnavi erkenne und bin mal gespannt wie die Grafik mit den ganzen Assistenten gelöst wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.947
Ich habe bei meinen VfL einen zweiten Hebel für den Tempomat, bleibt das so beim FL Leon?

Gesendet von meinem huawei P9

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.948
Ich habe bei meinen VfL einen zweiten Hebel für den Tempomat, bleibt das so beim FL Leon?

Gesendet von meinem huawei P9

Glaube schon, war zumindest bei dem Vorführer so den ich probegefahren bin!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.949
Wenn ACC vorhanden gibt's den 3. Lenkstockhebel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.950
Den 3. Hebel hast du auch schon wenn du den Spurhalte und Fernlicht Assi hast, also somindest war das beim vFl so.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.951
Wäre doch eigentlich ein Leichtes, einen modifizierten Lufteinlass ohne die längliche Kunststoffnase der Nebler herzustellen.
Wie ist die NSW Blende von innen eigentlich befestigt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.952
Hat schon jemand einen MJ2017?
Wenn die Fahrertür öffnet ist sieht man beim MJ2015 zwischen innerem und äußeren Kotflügel einen dunklen Styroporklotz.
Ist dieser beim MJ2017 auf Plaste/ Gummi geändert worden?
Ein Foto wäre super :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.953
Ich sehe weiterhin Styropor :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.954
paep Beim Facelift????

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.955
Ja, aber Klotz würde ich es ja nun nicht gleich nennen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.956
Der FR hat ja serienmäßig Frontassist, das - so hatte ich es bisher verstanden - mit dem Facelift um die Fußgängererkennung erweitert wurde. Allerdings sind die Kataloginfos hierzu mau und verunsichern eher: Hat Frontassist jetzt tatsächlich immer die Fußgängererkennung dabei oder gibt es diese nur in Verbindung mit ACC?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.957
Tja so ganz weiß man das wohl nicht.

Ich habe im FR ACC aber ich finde keine Fussgängererkennung in meinen Einstellungen. So wie die Bedienungsanleitung das beschreibt kann ich keine Fussgängererkennung finden.
Ich finde aber auch in keinem offiziellen Bericht/ Katalog einen Hinweis auf die Fussgängererkennung. Also wo steht das der Leon das haben soll?

Ist jemanden schon aufgefallen das die Start/Stopp nun mit dem ACC gekoppelt ist? Wenn vor mir ein Fahrzeug losfährt startet der Motor, auch wenn man selbst noch nichts gemacht hat.
Finde ich sehr nützlich.

Gruß Scoty81

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.958
Scoty81: Kann es nicht sein das die Fußgängererkennung einfach mit im Front Radar enthalten ist? Habe das bei mir auch nirgends extra aufgeführt im System, denke das wurde einfach in den Begriff Front Radar mit aufgenommen.

Das mit dem Start/Stopp ist bei mir auch so, also ich noch ohne AutoHold unterwegs war dachte ich auch zuerst ich wäre ohne es bewusst zu machen schon leicht von der Bremse gegangen wenn der Vordermann losfährt, aber das merkt das Auto tatsächlich von selbst und geht direkt an wenn es vor die losgeht!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.959
Scoty81

Schau mal hier 8)

Bei eingeschalteter Zündung kann die Fußgängererkennung folgendermaßen ein- oder ausgeschaltet werden:

"● Schalten Sie das System im Infotainment-System mittels der Taste CAR und den Funktionsflächen - SETUP und Fahrerassistenz ›››  Seite 28.
Wenn die Fußgängererkennung ausgeschaltet wird, erscheint im Display des Kombiinstruments die entsprechende Anzeige ››› Abb. 211 . Die Fußgängererkennung wird zusammen mit der Funktion Fron Assist ausgeschaltet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.960
Dann lese mal die Bedienungsanleitung. Dort gibt es extra einen Punkt wie diese zu aktivieren sei. Dafür soll es einen eigenen Punkt unter Einstellungen geben.
Bei mir ist da nix. Es steht aber darüber das die Ausstattung Länderabhängig sei.

---------- Beitrag am 06.03.2017 um 12:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2017 um 12:20 Uhr ----------

@Ebel

Richtig, diesen Punkt gibt es bei mir aber nicht ;) Schrieb ich ja

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben