Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da man sein Smartphone ja mittels USB Kabel verbinden muss finde ich die Connectivity Box eher überflüssig. Ich frage mich nur ob das "normale"...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.901
Da man sein Smartphone ja mittels USB Kabel verbinden muss finde ich die Connectivity Box eher überflüssig. Ich frage mich nur ob das "normale" Ablagefach (sie Beitrag 4812) ein 5,5 Zoll Gerät inkl. eingesteckten USB Kabel quer aufnehmen kann? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.903
DaKasten also bei meinem VFL scheppert nichts, und ich höre Musik mit sehr viel Bass

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.904
Jupiter: Bitte bedenke, dass die von dir genannten Bedingungen aber nicht für alle Handys pauschal gelten. Sie gelten nur für Handys mit QI-Ladetechnik, das sind in der Regel die neuesten Samsung Modelle. ....

Vielen Dank für deinen Hinweis Berlileo. Gut, das ist der status quo. Da ich den Leon wie alle meine bisherigen Autos auch etliche Jahre fahren möchte, würde ich davon ausgehen, dass in näherer Zukunft noch mehr Handys mit dieser Möglichkeit dazu kommen. So gesehen, wäre die Box eine Investition in die Zukunft. ;)

Oh Mann, da hatte ich wohl ein ganzes TomatenFELD auf den Augen, um paeps Bilder zu übersehen. :rolleyes: Auch dir Danke paep für deinen hilfreichen Beitrag!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.905
Jupiter: Genau aus den von dir genannten Gründen habe ich die Conn. Box ebenfalls mitbestellt. Mein jetziges Handy kann das auch nicht, aber wer weiß, muss ja nicht immer so bleiben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.906
Induktives Laden? Nein Danke! Stand heute ist zwar das S7 so ladbar und bestimmt auch das S8, ob das neue iPhone es kann ist fraglich. spezielle Covers, basteladapter usw gibt es auch für fast alle Handys aber mal ehrlich, welchen Vorteil bringt es, wenn man das Telefon eh über Lightning, Micro USB oder USB-C ans Auto anschließen muss? Für mich ist das Spielzeug und glaubt mir, ich verkauf das Zeug :D. Induktion bringt bequemlichkeit nach Hause aber sobald ein Stecker eh benutzt wird ist Feierabend. Über Kabel läd das Handy schneller mit weniger VErlust als via Induktion.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.907
welchen Vorteil bringt es, wenn man das Telefon eh über Lightning, Micro USB oder USB-C ans Auto anschließen muss?
Das mag für Dich gelten, aber wieso muss ich das?
Ich nutze bei meinem Telefon im Auto hauptsächlich eine fast vergessene Grundfunktion des Telefons. Ich telefoniere damit.
Ich weiß oldschool, aber so bin ich halt.
Alles andere ist für mich im Auto uninteressant.
Also wäre das induktive Laden für mich ein Plus. Ob es mir beim nächsten Auto den Aufpreis wert ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.908
nappo1997: Also im nächsten Auto sollten die Funktionen für die man heute ein Kabel braucht, dann wenigstens ohne Kabel gehen.

Wie ist denn das ganze bei Audi gelöst? Auch dort wird ja sicherlich Konzernstandard verbaut und ich hoffe als A8 Fahrer brauch ich nicht auch nen Kabel?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.909
Soweit ich weiß hat bis jetzt nur der neue 5er BMW wireless Apple Carplay

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.910
Bin eben noch in nem brandneuen A6 gefahren, auch hier geht appleairplay nur mit Kabel. Aber alles sehr umständlich programmiert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.912
Da ich den Leon wie alle meine bisherigen Autos auch etliche Jahre fahren möchte, würde ich davon ausgehen, dass in näherer Zukunft noch mehr Handys mit dieser Möglichkeit dazu kommen. So gesehen, wäre die Box eine Investition in die Zukunft.
Die künftigen iPhone's sollen angeblich drahtlos ladbar sein. Allerdings hat Apple dazu ein neues Patent eingereicht. D.h. iPhone's werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit diesen Qi-Ladern funktionieren. Es wurde ja hier auch schon geschrieben, dass die Qi-Ladetechnik nicht sehr schnell arbeitet. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass auch Samsung eine neue Technik rausbringen wird um mit Apple mithalten zu können. Ich würde daher nicht so auf die "Zukunft" setzen. Ich habe die Option trotzdem gewählt, schon wegen der Fachgröße und dem besseren Empfang.
(Offtopic: Tolles Auto hast du da! Ich hatte fast 13 Jahre einen S14)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.914
Wieso zur Hölle kann man eigentlich nicht stink normal über Bluetooth kabellos Musik hören und das Handy nebenbei induktiv Laden? Kotzt mich voll an. :baller:
Bei meinem Megane von 09 geht alles kabellos und jetzt soll ich jedesmal mein Handy anstöpseln. Ja Mirrorlink usw schon klar brauch ich aber nicht.
Das Laden funzt übrigens auch beim Galaxy S6.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.915
Der fehlende Drehregler am Infotainment fehlt mir jetzt nach mehreren Tagen der Nutzung schon irgendwie.
Das ganze 8 Zoll Display sieht zwar so ohne die Direktwahlschalter an der Seite meiner Meinung nach deutlich besser aus und auch der zusätliche Schritt über das Hauptmenü stört mich nicht wirklich,
aber der fehlende Drehschalter macht sich schon negativ bemerkbar.
Zoomen beim Navi geht noch halbwegs, während der Fahrt aber sicherlich ganz schöne Fummelarbeit, aber das brauche ich eh nicht sonderlich oft während der Navigation.
Schlimmer finde ich es wenn man z.B. die Einstellungsmöglichkeiten durchschalten will oder vor allem bei der Auswahl der Musikordner oder Alben, das finde ich ohne den Regler extrem nervig und auch bei vielen Ordnern / Titeln während der Fahrt als unsicher für den Fahrer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.916
Wieso zur Hölle kann man eigentlich nicht stink normal über Bluetooth kabellos Musik hören und das Handy nebenbei induktiv Laden?

Warum soll das nicht gehen? Bluetooth als Audioquelle ist doch nach wie vor verfügbar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.917
Was ich als erstes gemacht habe sind Kacheln als Darstellung, während der Fahrt das Karusell Menü habe ich mich öfters verdrückt.Sonst habe ich mich gut daran gewöhnt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.918
Da ich noch nie ein Neufahrzeug selber angemeldet habe ist mir der Ablauf unbekannt. Mein Händler hat mir die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zugeschickt. Wird Teil 1 von der Zulassungsstelle gedruckt oder woher bekomme ich Teil 1?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.919
Ja Teil 1 gibts nach der Anmeldung von der Zulassungsbehörde

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.920
Benutzername:

... Ich habe die Option trotzdem gewählt, schon wegen ... dem besseren Empfang.
...

Ja, das ist in der Tat ein gewichtiges Argument, was mich weiterhin überlegen läßt.

... (Offtopic: Tolles Auto hast du da! Ich hatte fast 13 Jahre einen S14)

Vielen Dank! Ja, ich habe den Eclipse jetzt fast 20 Jahre und er ist meine große automobile Liebe. Aus heutiger Sicht natürlich technische Steinzeit aber grundsolide und zuverlässig. Dazu noch wunderschön anzuschauen. Aber die Ersatzteilversorgung dieses Exoten ist mittlerweile eine Katastrophe. Ich werde ihn auch nicht abgeben, sondern zunächst sicher in den einstweiligen Ruhestand versetzen. Später möchte ich ihn von Grund auf aufbereiten und als reines Liebhaberfahrzeug fahren.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben