Leon1088 ups. Sorry. Mein Fehler ..oO(wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

Sicherheitsaspekt sehe ich bei den Scheinwerfern. Bei den Rückleuchten eher nicht am Tage.
Wenn die jetzt mit leuchten ist das ganze für mich überflüssig, da ich dann gleich mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren kann.
Der Sinn im TFL liegt ja darin, das man
entgegenkommende Fahrzeuge besser erkennen kann am Tage
ohne eingeschaltetes Abblendlicht.
Wobei wie gesagt das FL bei meinem Händler die Funktion nicht hat.
zwei0 Naja. Das stimmt so nicht ganz.
Beim Leon war es bis zum 1P MJ11 ne extra Variante. Erst mit danach und inkl. 5F wurde es zu ner Ausstattungsvariante degradiert.
Beim Ibiza wars auch bis zum 6L ne extra Variante. Mit dem Nachfolger wurde es dann ne reine Ausstattungslinie.
Aber alle nannten die silbernen Elemente ihr Eigen. So hat Seat sich die FR Marke aufgebaut rein Optisch, mit Unterschieden zum CUPRA und macht nun CUPRA und FR praktisch zu einer Soße. Für mich wie gesagt völlig unverständlich. :nene:
Ibiza 6L FR vFL und FL -> silber
Leon 1M FR -> silber
Leon 1P FR -> silber (War bis MJ11 ne extra Variante und nicht nur Ausstattungslinie)
Leon 5F vFL -> silber
Leon 5F FL -> schwarz
Aufwerten ist ja schön und gut. Bin ich ja auch dafür. Nur warum gibts jetzt keine Unterscheidungsmerkmale mehr zum CUPRA? Ich schätze mal das sich die CUPRA Fahrer bezüglich der Optik doch leicht ver.... vorkommen. Und die die silbernen Akzente waren halt schon immer das Merkmal der FR Reihe und Schwarz von CUPRA. Der FR fühlt sich jetzt von der Optik an wie nen CUPRA Light, was ich persönlich doch schon störend finde.