Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um schwarze Spiegelkappen nicht. Es ist noch nicht lange her, da waren schwarze Spiegelkappen ein...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.021
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um schwarze Spiegelkappen nicht. Es ist noch nicht lange her, da waren schwarze Spiegelkappen ein Erkennungszeichen der billigen Basisversionen. Waren die Kappen hingegen in der übrigen Wagenfarbe lackiert, stand man offensichtlich vor einer höherwertigen Ausstattungsvariante. Das hat sich bei mir irgendwie festgebrannt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.022
Hab grad auch im konfigurator gesehen das man beim PD das ablagenpaket dazubuchen kann...
Hätte es das mal 1 Monat vorher gegeben 😔
Naja geht auch so 😄

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.023
Leon1088 ups. Sorry. Mein Fehler ..oO(wer lesen kann, ist klar im Vorteil) :D
Sicherheitsaspekt sehe ich bei den Scheinwerfern. Bei den Rückleuchten eher nicht am Tage.
Wenn die jetzt mit leuchten ist das ganze für mich überflüssig, da ich dann gleich mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren kann.
Der Sinn im TFL liegt ja darin, das man entgegenkommende Fahrzeuge besser erkennen kann am Tage ohne eingeschaltetes Abblendlicht.
Wobei wie gesagt das FL bei meinem Händler die Funktion nicht hat.
zwei0 Naja. Das stimmt so nicht ganz.
Beim Leon war es bis zum 1P MJ11 ne extra Variante. Erst mit danach und inkl. 5F wurde es zu ner Ausstattungsvariante degradiert.
Beim Ibiza wars auch bis zum 6L ne extra Variante. Mit dem Nachfolger wurde es dann ne reine Ausstattungslinie.
Aber alle nannten die silbernen Elemente ihr Eigen. So hat Seat sich die FR Marke aufgebaut rein Optisch, mit Unterschieden zum CUPRA und macht nun CUPRA und FR praktisch zu einer Soße. Für mich wie gesagt völlig unverständlich. :nene:
Ibiza 6L FR vFL und FL -> silber
Leon 1M FR -> silber
Leon 1P FR -> silber (War bis MJ11 ne extra Variante und nicht nur Ausstattungslinie)
Leon 5F vFL -> silber
Leon 5F FL -> schwarz

Aufwerten ist ja schön und gut. Bin ich ja auch dafür. Nur warum gibts jetzt keine Unterscheidungsmerkmale mehr zum CUPRA? Ich schätze mal das sich die CUPRA Fahrer bezüglich der Optik doch leicht ver.... vorkommen. Und die die silbernen Akzente waren halt schon immer das Merkmal der FR Reihe und Schwarz von CUPRA. Der FR fühlt sich jetzt von der Optik an wie nen CUPRA Light, was ich persönlich doch schon störend finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.024
keinerle

Laut dem Verkaufsprogramm (Stand 01.03.2017) lässt sich das "Panorama-Glas-Schiebedach" nicht mit dem "Gepäcktrennnetz" kombinieren. Die "abnehmbare Anhängekupplung" dagegen kann mit dem "SEAT Sound System" bestellt werden, einzig die Erdgasvariante (TGI) des Leon und die "Eocomotive"-Modelle sind nicht mit der AHK bestellbar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.025
Und Cupra

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.026
GEil und ich hab die Einzelteile vom Infotain Paket bestellt ohne Sound System damit ich die Anhängerkupplung habe *kotz*

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.027
Laut dem Verkaufsprogramm (Stand 01.03.2017) lässt sich das "Panorama-Glas-Schiebedach" nicht mit dem "Gepäcktrennnetz" kombinieren.
laut aktuellem Konfigurator geht es jetzt aber. Dass es technisch geht hat man ja bereits in den Vorstellungsvideos aus dem letzten Jahr gesehen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.028
Im Österreich-Konfigurator gings ja auch schon länger... nur in D stellt sich Seat da irgendwie bissle an...
datotho Das habe ich auch zuerst gemacht... dann allerdings sind wir zum Infotainpaket mit Anhängervorbereitung gewechselt und rüsten jetzt selbst nach... in ner freien Werkstatt bekomme ich das für knappe 500€... also nichtmal teurer wie im Konfigurator^^

Bein Freundlichen sagte man mir gestern, dass nächsten Mittwoch der Gebietsleiter kommen würde und man würde diesen drauf ansprechen, da das wohl schon mehrere Kunden vor mir reklamiert hätten... ich sage bescheid, sobald ich mehr weiß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.029
Angeblich war laut Konfi beim ST auch nicht das Emotionpaket mit den Ganzjahresreifen kombinierbar. Ging beim Händler dann aber auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.030
Bei mir konnte auch fälschlicherweise die connectivity Box für das "normale Navi" mit dem Navi plus bestellt werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.031
Laut dem deutschen Konfig. kann man die Sportline für knapp 3k i. V. m. dem Paket Emotion auswählen.

Das Aero-Kit finde ich sehr schön, ist mir den Aufpreis aber immer noch nicht Wert. Lieber Diffusor und Spoilerschwert von Rieger und man hat eine echt geile Alternative ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.032
Ich sehe im Konfigurator bei der Sportline nur bei der Front einen Unterschied. Was beinhaltet das Sportline Paket eigentlich?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.033
Leon1088

"Sport Line Styling Paket FR" 2.850,-€
bestehend aus: Lippe für Stoßfänger vorne in Schwarz, Seitenschweller, Heckspoiler, Stoßfänger hinten im Sport Line Design, Sport Line Endschalldämpfer.(Hinweis: Nur für Lackierungen Desire Rot, Nevada Weiß, Mystery Blau, Midnight Schwarz, Boheme Lila und Weiß // Hinweis: Nicht in Verbindung mit Anhängerkupplung und Sport Line Black Paket)

Das mit den Farben ist laut deutschem Konfig. aber ein Irrtum. Es sind auch andere Farben wählbar. Es ist letztendlich das Aero-Paket mit zwangsweiser Zubuchung der schwarzen Spiegelkappen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.034
Ebel Vielen Dank :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.035
@ Ebel

Gebe dir Recht der Aufpreis ist schon happig. Aber die Optik ist einfach der Hammer. Ich habe noch keinen einzigen Leon mit Aero-Paket in freier Wildbahn gesehen.
Felgenpreise sind wie immer eine Unverschämtheit.
LeOn 1088

Das Aero-Paket ist beim ST abgespeckt. Nur Frontlippe und Seitenschweller ohne Heckanpassung. Finde ich persönlich auch schade, das ist gerade das was es an dem Paket ausmacht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.036
Deep_Innocence

Ja absolut, die Felgenpreise (gerade in Richtung Performance...Nunja - lassen wir das mal so stehen =D)

Die Frontlippe von dem AERO-Kit finde ich überhaupt nicht schön, dann lieber das Schwert. Den Dachspoiler werde ich mir auch vom Cupra allerdings bei Gelegenheit mal nachrüsten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.037
Gerade mal ein Fahrzeug versucht zu bestellen, welches die Sonderausstattungen "SEAT Sound System", " Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch" und die "Anhängevorrichtung, abnehmbar" hat. Laut dem Bestellprogramm ist diese Kombination, entgegen der Aussage des Verkaufsprogramms, möglich.

BESTELLUNG.jpg

Im Internet find' ich auf die schnelle ein Inserat, welches das Panodach und das Gepäcktrennetz hat:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.038
wurde hier doch schon mehrfach berichtet, dass das seit Kurzem im öffentlichen Konfigurator geht (Soundpaket mit AHK bzw. Pano mit Gepäcknetz)...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.039
Benutzername. Ja darüber wurde hier schon berichtet. Der Onlinekonfigurator ist jedoch nur ein Teil. Die Info von a alde Haggn ist jedoch trotzdem interessant. Denn Bestellprogramm ist ja auch nicht gleich Verkaufsprogramm... Und m.E. ist das Bestellprogramm das führende System wenn es darum geht was wirklich im Werk gebaut werden "kann".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.040
Wie sieht's denn nun mit den Rücklichtern aus, sind die bei nem normalen ST ( kein Cupra ) dauerhaft an oder nicht? ( wie TFL ). Ich fände dies schon sehr schön, leider gehen hier bisher die getroffenen Aussagen auseinander? Ist das an ein spezielles Paket gebunden ?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben