Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; und zwar hervorragend:wave:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.202
ich sage es mal so, die besten Zeiten hat das DSG leider schon rum. Mehrheitlich können moderne Wandlerautomaten heute vieles besser, auch bei den Schaltzeiten und in der Hauptsache sind es meist problemlose Langläufer, was man vom DSG nach wie vor und nicht immer behaupten kann !

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.203
Ja, hätte auch gerne einen neuen Wandlerautomaten gehabt. Da es das aber nicht gibt erübrigt sich das.
Mich regt ja schon die Drehmomentlimitierung des Motors auf, nur weil VW die besseren Getriebe hier nicht einsetzen möchte...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.204
Die Drehmomentbegrenzung wäre bei einem Wandler genauso möglich, auch dort gibt es unterschiedliche Ausbaustufen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.205
Ja weiß ich. Ich hätte den Wandler lieber gehabt wegen der hohen Standfestigkeit.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.206
Guten Morgen,

in letzter Zeit wurde im SEAT Konfigurator angezeigt, dass dieser gerade überarbeitet wird, nun ist diese Meldung verschwunden und wie mir auffiel hat sich hier und da ein Preis, aber m. M. n. auch die Serienausstattung etwas verändert. Ich stelle mir als nächstes Fahrzeug einen Leon Xcellence vor und entdeckte bei dessen Serienausstattung den Punkt "Ambientelicht Ausführung 2", welcher neu zu sein scheint. Kann mir jemand sagen, was Ausführung 1 und 2 unterscheidet?
Preislich haben sich nun die LED SW etwas nach oben verlagert und kosten nun 1.020 € extra. An den SW ansich scheint sich aber nichts verändert zu haben, was auch überraschend wäre, da sie ja erst mit dem FL überarbeitet wurden.
Worauf ich eigentlich gehofft hatte, was aber scheinbar nach wie vor für den Leon nicht zu haben ist, ist der Toter-Winkel-Assi, den ich doch gerne in meinem nächsten Fahrzeug hätte...

So long...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.207
Hallo BrightLight,

da wird dir noch keiner etwas zu sagen können, ausgeliefert wird es ja aktuell so noch nicht.
Im Beitrag zum Modeljahr 2018, was ja ab KW22 gebaut wird, geht es um zukünftige Ausstattung - da ist aber auch noch nichts vom Toter-Winkel-Assi erwähnt worden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.208
cavallo:

Danke für deinen Beitrag. Vielleicht gibt es ja Ende Mai wenn das MJ 2018 gebaut wird noch ein paar Infos. Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Konfigurator sich nicht mehr verändert, also schätze ich, dass es auch beim MJ 2018 keinen Toter-Winkel-Assi geben wird...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.209
"Ambientelicht Ausführung 2"
Toter-Winkel-Assi
Das findet sich mit der Bezeichnung nicht in der Preisliste wieder, gemeint sein dürfte, dass mit dem FL die Türbeleuchtung in der Farbe variabel eingestellt werden kann und nicht mehr nur weiss und im Sport Modus rot.

Totwinkel gibt es bis jetzt für den Leon nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.210
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.211
Ja, hab ich gesehen...
Ich vermute eine falsche Übernahme aus einer rein Seat internen Ausstattungsbeschreibung.
Ändert aber nix, es gibt nur eine Varante zu Bestellen. Wird also 2 die von mir beschriebene mehrfarbige sein und 1 die alte vFL.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.213
Was genau passt denn da nicht?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.214
Hab exakt die gleichen für den seat Leon xcellence st, passen super :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.215
Bekomme nur zwei von 4 Schrauben rein weil an den anderen Stellen die Halterung keine Löcher hat.

---------- Beitrag am 11.05.2017 um 22:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2017 um 22:24 Uhr ----------

Hab exakt die gleichen für den seat Leon xcellence st, passen super :)

Ist die Frage von wem die Löcher im Auto kommen. Scheinen dann ja nicht von SEAT ab Werk zu sein sondern vom Händler. Bei mir ging es jedenfalls nicht. Oder halt nur mit zwei Schrauben aber das war mir zu wackelig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.216
svox dann mach doch noch zwei neue. Ich hab nur zwei schrauben drin und es hält bombenfest

---------- Beitrag am 11.05.2017 um 20:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2017 um 20:28 Uhr ----------

Bei mir haben die vorbohrungen bzw. Einbeulungen soweit ich weiß sogar gepasst

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.217
Hm wirklich bombenfest und es klappert nichts? Vielleicht sollte ich es dann doch noch mal mit zweien probieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.218
Ich hatte die gleich meinem Freundlichen zur Auslieferung gegeben. Da waren sie dann gleich dran und klappern oder ähnliches tut da auch nix.
Hab die Kennzeichen mal runter - da sind auch keine zusätzlichen Löcher gebohrt worden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.219
winterborn
Auch mit nur zwei Schrauben?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.220
Bitte zurück zum Thema!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben