Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn wir gerade bei messy sind. Kann ich das Auto auch abschließen wenn ich den kofferrraum berühre? Wenn ja, wo fässt man da hin?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.181
Wenn wir gerade bei messy sind. Kann ich das Auto auch abschließen wenn ich den kofferrraum berühre? Wenn ja, wo fässt man da hin?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.182
Schlüssel in der Hostentasche, seat Emblem rein drücken 1 Sekunde warten und schon ist er entriegelt. Kofferraum zu Auto wird abgeschlossen wieder

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.183
Danke, und wenn das komplette Auto vorher schon entriegelt war? Verriegelt er das Auto auch wieder bei Berührung Seat Emblem?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.184
Nein er verriegelt dann gar nichts.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.185
Ok. Also sollte man im Zweifel beim aussteigen immer direkt verriegeln, bevor man an den Kofferraum geht, dann verriegelt er den Kofferraum immer, wenn ich das richtig verstanden hab.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.186
preacha

So ist es. Nur eine Sache der Gewöhnung ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.187
Habe ich bei meinem Leon ST FR 150PS mit DCC (Facelift) eigentlich eine Verbund- oder Mehrlenkerachse?

Edit: Habe die Lösung gefunden, ist eine Verbundlenkerachse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.188
Hallo,
Ich heiße Daniel und ich habe als neues Familienauto (d. h. mein Frau bewegt das Auto hauptsächlich mit den Kindern) den Leon ST FR Facelift bestellt.
AB habe ich noch keine (2Wochen her).

Dann habe ich dieses Forum gefunden :)

Ich habe zwei Fragen:
1.)Gibt es schon Hinweise ob man das Panoramadach mit dem Trennnetz jetzt wirklich kombinieren kann? Im Konfigurator ging es, Händler hat es so bestellt. Aber ich bin skeptisch, weil in der ganz neuen Preisliste ist es wieder in den Fußnoten ausgeschlossen.

2.) Ich habe den 1.8er mit DSG bestellt, wohl wissend dass das TrockenDSG so seine Vergangenheit hat. Wenn man das Internet so durchforstet wird einem zuemlich Bange, trotz 5 Jahren Garantie.
Ist das Getriebe im FL eine gute Wahl oder soll ich doch lieber aus Furcht auf den Handschalter switchen?

Danke und Gruß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.189
Die neue Preisliste ist ja bereits online. :totlach:
Ich habe mal meine bestellte Ausstattung (siehe Signatur) mit dieser abgeglichen:

Motor 1.8 HS +360 EUR
Paket Emotion +30 EUR (Alcantara +10 EUR, Pano-Dach + 20 EUR)
Paket Infotain +15 EUR (Navi +5 EUR, Seat Sound +10 EUR)
Dachhimmel Schwarz +10 EUR
Winterpaket +5 EUR
Connectivity-Box +10 EUR
VOLL-LED +30 EUR
Dynamic-Paket +10 EUR
Fahrassi II +10 EUR
Licht- und Sichtpaket +15 EUR
Kessy +5 EUR
DWA +20 EUR
Rückfahrkamera +10 EUR
Seitenairbag hinten +5 EUR
PDC Vo./Hi. + 5 EUR

In der Summe komme ich auf einen „Mehrpreis“ von 540,00 EUR.:nene:
Ich bin leicht erschrocken darüber. Die Serienausstattung wird ja wohl nicht angepasst worden sein?:rolleyes:

Könnte solches Verhalten nur auf eine erhöhte Nachfrage schließen...?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.190
Oder allgemeine Anpassung an Inflation / Marktwirtschaft usw. Bei einem Listenbruttopreis von um die 40.000 EUR sind das keine 2% Erhöhung. Da steigen aber (unbemerkt) andere Produkte, die man zudem auch noch wiederkehrend kauft, um einiges mehr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.191
Ist das Getriebe im FL eine gute Wahl oder soll ich doch lieber aus Furcht auf den Handschalter switchen?

Alles was ich an negativem darüber gefunden habe, ist aus Produktlebenszyklus Sicht - uralt - also Baujahre bis 2013.
Ich mache mir da aktuell keine Gedanken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.192
Hallo,

ich habe seit gestern meinen Seat Leon ST FR. BEi mir ändert sich beim wecheseln des Fahrprofils nicht die Farbe der Ambientebeleuchtung. Die Farbe lässt sich nur im Setup Menü generelll einstellen. Ist dies bei euch auch so?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.193
Kaminari

Das macht meines Wissens nur der Cupra.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.194
Ok schade - dachte dass geht auch beim FR - wäre cool, dann wüsste man immer welcher Fahr-Modus eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.195
Ebel & Kaminari

Das geht seit dem FL nicht mehr. Man kann in den Einstellungen zwischen den verschiedenen Farben auswählen - diese Farbe bleibt dann bei jedem Fahr-Modus :wave:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.196
Hab mal eine Frage an die Facelift Besitzer die das 8" Navi verbaut haben, verstellt sich bei euch auch ständig die Lautstärke der Navi Ansage? Ich stelle die auf 13 ein, während der Navigation funktioniert das dann auch nur beim nächsten mal wenn ich das Navi wieder nutze ist die Lautstärke auf 8 runter.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.197
cavallo
Ich mach mir leider schon Gedanken wegen dem DSG.
Den Wagen fährt dann meine Frau und für techn. Probleme hat sie gar kein Verständnis. Es soll einfach funktionieren...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.198
....tut es doch!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.199
Hoffentlich. Das Netz ist ja voll mit schlimmen Erfahrungsberichten. Kaputte Kupplungspakete und spinnende Mechatronikelemnte usw.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #5.200
Ja, weil sich meist nur die zu Wort melden, die massive Probleme haben - die, die zufrieden sind werden sich nicht hier ins Forum stellen und darüber berichten, dass es funktioniert... wie es funktionieren soll. Es wird doch meist erst dann was gesagt und geschrieben, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben