Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Das mit dem Diebstahl finde ich halt einfach öde. Wenn jemand dein Auto will bekommt er es sowieso ob kessy oder...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.521
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Das mit dem Diebstahl finde ich halt einfach öde. Wenn jemand dein Auto will bekommt er es sowieso ob kessy oder ohne ^^ seat wird da sicherlich kein 0815 zeug verbauen.

Ich werde es sofern es beim cupra nicht Serie sein sollte definitiv nachbestellen. Haben es an unserem ceed GT und bin mehr als begeistert davon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.522

Ja das stimmt.
Die 370€ mehr machens im Endeffekt dann auch nicht mehr aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.523

"Die elektrische Parkbremse dürfte nicht jeden Seat Leon CUPRA Fahrer erfreuen, ist aber nun auch an Bord genauso wie ein Keyless-Go System, sprich die Türen kann man öffnen und schließen und auch den Motor starten obwohl der Schlüssel in der Tasche verbleibt."

Irgendwie sagt jeder gerade etwas anderes

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.524

Ohne Kessy gibt's halt nicht den pulsierenden Knopf, denke ich.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Das einzige (nach meiner Meinung) ist, dass man seinen Schlüssel in das kleine Fach neben der elek. Parkbremse legen muss um per Startknopf zu starten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.525

Du kannst den Schlüssel in der Hosentasche lassen....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.526

@ Ebel: Du meinst also das man den Knopf beim Facelift auch bekommt, wenn man Kessy gar nicht bestellt hat?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.527

Du kannst den Schlüssel in der Hosentasche lassen....

Wenn man Kessy ordert - JA natürlich! Meine Ansicht schließt auf die Startvariante ohne KESSY

---------- Beitrag am 08.12.2016 um 08:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.12.2016 um 08:19 Uhr ----------

@accekaf

genau das ist meine Auffassung. Mail zur Bestätigung an meinen :) ist raus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.528

@ Ebel: Alles klar, danke für die Antwort.

Falls es so sein sollte, dann noch eine Frage für die ganz Dummen ;-)

Würde dann also ohne Kessy bedeuten der Schlüssel wird ins Zündschloss gesteckt, aber nicht umgedreht und der Motor wird dann mittels Start/Stopp Knopf gestartet?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.529

Schlüssel rein -> Zündung an (Drehen)
Start Knopf drücken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.530

Also ich vermute, dass es kein Zündschloss in dem Sinne gibt. Schau dir mal diverse Overview Videos und Test vom neuen leon in Youtube an. Auf dem einen oder anderen erkennt man, dass der Schlüssel in das (auch schlüsselgroße) Ablagefach neben der elektrischen Parkbremse gelegt worden ist.

Daraus schließe ich: Was hätte der Schlüssel da verloren, wenn Kessy an Bord wäre? Denke darüber wird der Schlüssel erkannt und über den Startknopf gestartet. Das wäre mal meine Einschätzung der Angelegenheit gegenüber.

Siehe hier:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.531

Ohne Kessy ist alles wie immer - entriegeln und verriegeln des Fahrzeugs durch Druck auf die entsprechenden Tasten der Fernbedienung, Starten des Fahrzeugs durch Stecken des Schlüssels ins Zündschloss und drehen. Mit Kessy kann der Schlüssel in der Hosen-/ Jackentasche bleiben, Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs durch Berührung des Türgriffs an den entsprechenden Stellen oder wahlweise durch Drücken der Tasten auf der FB, Starten und Stoppen des Motors durch Druck auf den Knopf in der Mittelkonsole.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.532
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Kessy funktioniert genau so wie oben beschrieben, ist bei allen anderen VAG Fahrzeugen ja schon seit Jahren so.
Das Fach neben der E-Parkbremse ist einfach eine Ablage, in das die Leute, z.B. aus Gewohnheit, ihren Schlüssel rein legen können oder weil sie ihn nicht in der Hosentasche haben wollen.
Ohne Kessy kein Startknopf, es wird ganz normal mit dem Schlüssel gestartet, so wie bis anhin.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.533

Als Laternenparker würde mich interessieren, ob ab Werk eine Standheizung für den ST Cupra geordert werden kann oder ob ich die Nachrüsten lassen muss. Weiss dazu jemand etwas?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.534

Gibts bei keinem Leon soweit ich weis.
Also -> Nachrüsten

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.535

nein gibt es nicht und ist von Seat auch nicht vorgesehen

Spanischer Hersteller > somit Interessieren die solche Heizfeatures nicht, selbst im Q3 welcher in Spanien gebaut ist gibt es keine Standheizung ab Werk

Nachrüsten ja sollte möglich sein ist aber beim Cupra alles andere als billig da es scheinbar keinen Einbauvorschlag gibt.
Hatte damals nen Angebot von 2500€ und für mich entschieden das dies sich nicht lohnt.

Der Cupra ist so schnell auf Temperatur.

Ausnahme ist übrigens der Ateca welcher zwar ein Seat ist aber von Skoda gebaut wird;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.536

Standheizung wäre für mich eher etwas was mit dem "ich muss nicht am frühen morgen kratzen" zu tun hätte ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.537

Ok. Schade, das Seat das nicht anbietet, da sie ihre Fahrzeuge ja nicht nur in Spanien verkaufen möchten.
2.500 Euro ist aber eine Ansage. Beim Ocatvia RS hatte mich die Nachrüstung gerade mal 1.000 Euro gekostetet.

Die Standheizung habe ich schätzen gelernt, da sie den Wagen bzw. die Scheiben bereits vor Abfahrt größtenteils enteist. Zudem hat der Motor sofort eine gewisse Grundwärme. Für mich wichtig, da ich in der Woche zur Arbeit nur Kurzstrecke fahre, wo das Motoröl kaum eine Chance richtig auf Temperatur zu kommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.538

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch Neuigkeiten habe Ende August einen Seat Leon SC Cupra 290 DSG bestellt.
War dann Heute mal beim :) der teilte mir mit das es definitiv ein MJ2017 wird und das es mit Februar 2017 knapp werden könnte.
Genaueres könne er mir hoffentlich bald sagen. Heute ist ja erst die offizielle Vorstellung vom neuen Cupra.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.539

Du musst doch nicht in 2 Threads den ein und selben Text schreiben ?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.540

Alles gut war keine Absicht aber löschen scheint nicht möglich zu sein?!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben