Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? .....schön das KESSY nicht Serie ist! .....Sitze mit Silberstreifen ?? 8o
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.481
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

.....schön das KESSY nicht Serie ist!
.....Sitze mit Silberstreifen ?? 8o

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.482

SEAT hat heute die Händler gebeten ggf. Bestellungen anzupassen, da etliche Bestellungen nicht erledigt werden können.

Folgende Farben gibt es mit MJ17 (dem Facelift) nicht mehr:
*Adventure Braun
*Chili Rot
*Moonstone Silber
*Alor Blau
*Lima Grün
*Apolo Blau

Beim CUPRA entfallen zusätzlich die beiden folgenden Farben:
*Dynamic
*Emocion Rot

Kunden die eine der beiden Farben bestellt haben, müssen nun auf eine der nachfolgenden Farben umsteigen, da SEAT nebenbei verraten hat, in welche Farben es den CUPRA 300 geben wird:
*Mystery Blau
*Nevada Weiß
*Desire Rot
*Estrella Silber
*Midnight Schwarz
*Pirineos Grau

Es entfällt zudem die Option "Sitzpolster/Interior Grau", Bestellungen werden entsprechend umgeschlüsselt. Da das Sondermodell "CONNECT" entfällt, müssen entsprechende Bestellungen auf die Ausstattungslinie "Style" umgestellt werden.

Kunden die einen "Leon (SC/ST) 1.4 TSI ACT Style" bestellt haben, bekommen eine kostenfreie Umstellung auf die nächsthöheren Ausstattungsvarianten „Xcellence“ oder „FR“, da es diese Motor-/Ausstattungslinienkombination nicht mehr gibt.

Da mit Einführung des Modelljahres 2017 die Optionen "Leder-Paket" und "Alcantara-Paket" beim "Style" mit der "Climatronic" kombiniert werden müssen, erhalten entsprechende Kundenbestellungen diese kostenlos.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.483

naja 19" im winter muss nicht teuer sein, hab fuer meinen satz 1350 eur bezahlt...naja und die brembo's kosten beim wechseln ordentlich ja aber bei normaler fahrweise sollten die ja schon 50000 km halten oder ?

Also wenn die nur 50.000km halten würden, würde ich mich beim Fahrstil mal umstellen ;) Ich habe den Cupra 1P und da sind noch überall die Bremsbeläge wie auch Bremsscheiben bei 80.000km von der ersten Stunden, also seit der Auslieferung, drin. Solange sollten also auch die beim Cupra 5P locker halten können. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.484

a alde Haggn: Vielen Dank für diese Übersicht! Wurde auch etwas zu Bestellungen von entfallenden Motorisierungen (265er und 290er?) genannt?

Danke und Gruß
Pato

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.485

Kein dynamic grey mehr beim Cupra?!?..Was soll dass denn?...es soll mir keiner sagen, diese Farbe hätte sich nicht verkauft, im Gegenteil, es war DIE Cupar-Farbe schlechthin. Nevada weiss ist kein Ersatz! *motz*

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.486

Mit den farben verstehe ich Seat kein bißchen. Zumindest irgendeine besondere Farbe sollte der Cupra haben. Ein schickes echtes perlmutt wäre mal was gewesen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.487

na wenn sie länger halten umso besser :) ich denke ich habe eig einen bremsen schonenden fahrstil, auch durch das dsg ist es wie ich finde doch ein kinderspiel die motorbremse zu nutzen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.488

der_Bär

kann deinen Unmut verstehen. Der Dynamic-Lack war schon etwas besonderes, auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass es bei dem einen oder anderen Wagen Probleme gab und der Lack gerissen ist. Insachen Nachlackierung auch eher schwierig.

Ich finde die neuen Farben sehr schön. Wäre für mich angebracht gewesen eine der drei neuen Farben dem Cupra vorzuhalten (denke aber da wird nochwas eingeschoben seitens SEAT hinsichtlich einer Cupra-Sonderfarbe).

Das Mysterie-Blau finde ich mega schön. Trotzdem habe ich mir Pirineos bestellt da auf dieser Art von "Königsblau" kein Mäckchen unentdeckt bleibt. War am Ende doch nicht mutig genug. Das Desire-Rot ist auch ein sehr schöner Individual-Lack - nur eins habe ich mir gesagt - ein rotes Auto wird es auf gar keinen Fall :baby:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.489

Das Desire-Rot scheint wohl so in die Richtung der Farbe dunkles Rot zu gehen, wie sie es am Anfang beim Leon schon mal gegeben hat. Wäre zumindest mal ne Alternative...aber mal wieder kein Gelb, Orange oder ähnlich knalliges :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.490

Denke da wird keine sonderfsrbe nachgeschoben weil sonst wie üblich die ersten Bilder die sonderfarbe zeigen würden. Was beim FL Cupra aber nun absolut nicht der Fall ist. Schade. Zudem schreibt ja Seat selber das es die Standard Farben beim Cupra zu bestellen gibt und nix von extra Farben. Die Schweizer können ja schon beim Händler bestellen aber auch dort ist keine sonderfarbe im System hinterlegt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.491

Ja gebe ich dir recht Richy1981

Bisschen mehr Vielfalt würde ich mir auch wünschen. So wird es Anthrazit :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.492

Seat geht scheinbar immer mehr den Weg der Farben die einfach in der Produktion sind bzw. eine gute Nachfrage haben.

Dynamic war sicher nie einfach zu lackieren genauso wie es Alor ist.

Silber eigentlich auch nicht einfach zu lackieren muss man aber anbieten da es der Markt fordert.

In wie weit da das Lila rein passt wird sich sicher zeigen. Hohe Nachfrage wird es aber sicher nicht haben aber vllt. ist es ja billig und einfach zu lackieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.493

Kein 7G-DSG, keine Direktwahltasten am Navi, kein Dynamic mehr... man bin ich froh, noch meinen VFL zu haben :D sollte jetzt wirklich noch das PP serienmäßig werden, verstehe ich Seat's Modellpolitik immer weniger ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.494

In wie weit da das Lila rein passt wird sich sicher zeigen. Hohe Nachfrage wird es aber sicher nicht haben

Ich werde es nachfragen, ich find das gut :D
Hat a alde Haggn das jetzt nur vergessen, oder gibt es das für den Cupra dann doch nicht??? :astonish:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.495

Hallo nochmals an alle,

leider konnte ich es per Forum-Suche nicht finden, also verzeiht wenn es schon irgendwo steht. Abed hat jemand die Info ab wann das FL bei den Händlern in Deutschland zu sehen ist/sein wird.

Vielen Dank

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.496

Angeblich ab Januar 2017......

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.498

Ist erhältlich, man weiß aber noch nicht sicher ob das Serie ist oder Extra

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.499
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Abwarten bis Ende Dez

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.500

Da bin ich ja mal gespannt ob die sich die 355€ Aufpreis nehmen lassen werden. Alles was umsonst noch Serie kommt... warum nicht :D

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben