Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? ...in der Schweiz. Ich denke, in DE aber auch nicht. Und das auch zum Glück.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.461
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

...in der Schweiz. Ich denke, in DE aber auch nicht. Und das auch zum Glück.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.462

Ich habe habe Gesten auch mit meinem Händler telefoniert meiner steht zur Produktion bereit nur die Farbe verhindert aktuell eine Produktion.
Im Endeffekt müssen wir sowieso warten ! Er meinte er kann noch gar nichts bestellen und wenn bin ich der erste der angerufen wirds da ich jetzt schon 5monate warte.

Das sehr wahrscheinlich das black line wegfallen wird kotzt nicht richtig angezeigt denn die Felgen sahen richtig geil aus. Die Felgen auf den Bildern sehen einfach hässlich aus. (Die Performance felgen) die anderen auf diesen MQB Bildern sieht es ja fast aus wie die black line felgen..

Außerdem hoffe ich noch auf das mysterie blau aber auch dazu konnte ich keine Infos bekommen oder ob es weitere Farben geben wird da soll ich warten bis Anfang Januar dann kann er mir mehr sagen vor der offiziellen Vorstellung.
Bei kessy war er der Meinung das es Serie ist. Aber wollte mir das nicht zu 100% bestätigen . Fände ich sehr cool.
Bleibt abzuwarten bis er in DE endgültig bestellbar sein wird

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.463

Cool Danke für die Infos. Find ich gut das die weißen Streifen etwas dezenter Silber grau werden sollen. Gibt es noch andere Farben beim Cupra oder Nur die normalen? Und gibt es im Innenraum schwarz anstelle von chrome?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.464

Ich hatte vorhin nochmal eine Anfrage an einen Händler in meiner Nähe (DE) gesendet bezüglich des Cupra 300. Hier die Mail dazu:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Seat Leon. Die 300PS-Variante ist für uns noch nicht bestell- und konfigurierbar.
Nach Auskunft von Seat wird dieses ab Mitte diesen Monats möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Verkauf

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.465

In der Schweiz gibt es noch eine Änderung, denke in D auch.. es gibt KEINE Performance PACK mehr! Ist jetzt alles Serie! Habe extra nochmals Rückfrage genommen. In der CH wurde der Grundpreis um fast 6000 erhöht, aber jetzt alles dabei! Inkl. Performance Pack! Es gibt definitiv auch nur noch eine Felge, jene mit den silbernen Speichen gemäss Bildern vom FL. Auch alle Performance-Farben wurden abgeschafft wie Orange, ist jetzt alles in Schwarz. Wagenfarben völlig analog zum FR. Können genau dieselben bestellt werden!

Habe mir als Vergleich noch den 1.8 Benziner FR mit DSG rechnen lassen. In der genau selben Ausstattung ist die Preisdiff. jetzt genau 7000.--. Eben, weil der Cupra teurer geworden ist, dafür die Performance Pack drin ist.. dafür ist der FR mit Vollausstattung zu netto 33'000.-- mit 180PS und DSG sehr günstig!

Ja fragt sich bald, was nehmen.. mache im Jahr nur rund 8000km, in CH würde FR völlig reichen.. aber eben, der Fahrspass! Denke Cupra ist schon noch was anderes. Optisch zwar jetzt praktisch identisch, Frontschürze fast gleich, Heck ist noch schöner beim Cupra mit Doppelauspuff und grossem Spoiler und die grösseren Felgen und Brembo-Bremsen und natürlich 300PS, sind schon ein Wort! Ja schwierige Entscheidung.. im Leasing macht es zwar nur einen Hunderter aus im Monat..

Wie sind hier die Erfahrungen vom Schalensitz zu normalen Sportsitzen?? Lohnt sich das?? Der Händler lobt die Schalensitze über den Klee!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.466

denke mal das wird eher ein Schweizer Phänomen sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.467

Ich hoffe doch ... 1000€ für neue Bremsen wären heftiges Minus.
Die kleinen Bremsen reichen mir

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.468

Wird der Cupra den digitalen Tacho haben?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.469

Sollte es wirklich den Preisunterschied zum FR geben, werden die Cupra-Verkäufe aber (ab)schmelzen, die Eis in der Sonne. Damit wird der Cupra wieder zum Nischenmodell (vielleicht ist das auch geplant :rolleyes:).

Aber ich denke auch, dass es eine Schweizer Besonderheit sein wird.

cl2000: Wenn Du die richtigen Körpermaße hast, mögen die Sportsitze nett sein. Ich bin z.b. zu groß und zu breit. Zudem gibt es sie nicht in Leder.

Davtenks: Zum MJ-Wechsel 2018 - der hier nicht Thema ist - ja, aber gegen "fetten" Aufpreis.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.470

Davtenks bis jetzt nicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.471

Davtenks
nein der soll erst wenn überhaupt später im Jahre 2017 kommen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.472
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

cl2000,
Das die PP Brembo's in CH (alternativlos) Serie werden sollen, kann ich fast nicht glauben, vorallem wenn man sich das andauernde Theater um passende Winterfelgen anschaut !
Und zwangsweise 19" Winterräder ist nicht jedermanns Sache, mich hat es definitiv vom PP abgehalten.
Könnte mir höchstens noch vorstellen, dassBlackLine nun Standard wir, da die anderen Farbvarianten weg fallen ?

Schalensitze sind schon genial, aber so überdrüber sind sie nun auch wieder nicht...würde sie trotzdem nochmals nehmen [emoji6]
Die VAQ im Cupra macht schon extrem Laune, da kommst du mit dem XDS Hokuspokus im FR nicht annähernd ran ! [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.473

Wasn da eigentlich los?! TSI 200/211 PS ??? kann doch nur ein Fehler sein.

cupraconfig.png

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.474

BERL111N9r: Nur gepfuscht bei der Eingabe... :astonish:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.475

Ich hoffe doch ... 1000€ für neue Bremsen wären heftiges Minus.
Die kleinen Bremsen reichen mir

Die Brembo Bremsen zum Tauschen... ich habe 3 Händler angefragt, was denn ein Brembo Bremsen Tausch der Performance Variante kosten würde. Alle lagen zwischen 1300-1600 Euro. Deshalb habe ich den Haken bei den Performance Felgen gemacht und die Seitenschweller seperat nachgeordert (1000Euro mit Lackierung und Montage. Lieber 17-18 Zoll im Winter fahren können... Und die teuren Bremsen Service nicht haben... Vom Geld her ungefähr das Gleiche gekostet. Trotzdem... Ich muss keine 19er im Winter fahren und die Bremsen benötigt eh niemand (also ein normalooo, ich meine der S3 und Golf R kommen ja auch mit den kleinen Zangen aus!)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.476

ob die Bremse jemand brauch sei mal dahin gestellt

besser am Ende gehabt haben als Nase put;)

aber was ich mich frage
die Schweiz ist ja ein Land wo doch eventuell mal etwas mehr Schnee fällt als in den großen Teilen Deutschlands

Die PP Räder haben keine Schneekettenfreigabe somit frage ich mich wie dies dann Seat argumentieren will.

Kann aber auch sein das dies nen Fehler ist und der Händler falsche Infos hat.
Würde mich auch nicht wundern.
Es wird sich zeigen was der Deutsche Konfigurator Mitte/Ende Dezember macht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.477

Habe meinen Händler nochmals angerufen. Er prüft jetzt nochmals mit dem Importeur wegen dem P-Pack, ob das nun immer serienmäßig dabei ist.. denn ich könnte gut auf das Paket verzichten. Und ja, die Preisdifferenz zum FR ist so definitiv heftig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.478

Das sehr wahrscheinlich das black line wegfallen wird kotzt nicht richtig angezeigt denn die Felgen sahen richtig geil aus.

Das musste mal so gesagt werden!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.479

Haha Schreibweise 5-
Autokorrektur lässt grüßen ^^ 😀😀 fällt mir gerade so auf 😀😀

Auf das PP kann ich auch verzichten. Möchte ich nicht haben.
Wir haben hier doch den ein oder anderen im Forum der bei seat arbeitet on autohaus etc. Glaube das sind die ersten die schreiben wenn der neue cupra konfigurierbar ist (hoffe ich zumindest)

😉😉

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.480

naja 19" im winter muss nicht teuer sein, hab fuer meinen satz 1350 eur bezahlt...naja und die brembo's kosten beim wechseln ordentlich ja aber bei normaler fahrweise sollten die ja schon 50000 km halten oder ?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben