Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? denke mal das der Cupra noch nicht das 7 Gang DSG bekommt zu mind. wenn man nach den Verbrauchswerten geht die...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.421
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

denke mal das der Cupra noch nicht das 7 Gang DSG bekommt

zu mind. wenn man nach den Verbrauchswerten geht die angegeben sind

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.423

Theoretisch, aber da zum einen die 280er/290er ohnehin mit den PS nach oben streuen und das Allrad über 100kg Zusatzgewicht mitbringt dürften sich da Unterschiede in Grenzen halten.
Der Allrad wird die Kraft halt besser auf die Straße bringen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.424

Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon eine definitive Aussage von seinem Autohaus bekommen, ab wann Seat nur noch das Facelift beim "normalen" Seat Leon baut?! Meiner soll in KW 51 gebaut werden, aber niemand kann mir sagen, was es denn werden wird ....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.425

Felgen hässlich, Seitenschweller?! (sollte man diese Dinger überhaupt so nennen dürfen) furchtbar....bestellt im Juni '16....Auslieferung unbekannt.......also sollte ich die Möglichkeit haben meine bestehende Bestellung zu stornieren, dann werde ich dies zu 100% machen. Bin echt entsetzt über das "Update", welches für mich eher ein Rückschritt ist, schade Seat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.426

Naja kann man wirklich so viel auf die Autobild zählen ? ;) die schreiben Ende Dezember bestellbar,seat selbst schreibt Verkaufsfreigabe ab Januar ^^ bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.427

Eigentlich müsste er ähnliche Werte wie der Golf R Variant haben, also irgendwo im Bereich 5.1. Trotz Gewicht, dürfte der Allrad doch einiges ausmachen und zudem dürfte auch ein 300er wieder leicht nach oben streuen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.428

Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon eine definitive Aussage von seinem Autohaus bekommen, ab wann Seat nur noch das Facelift beim "normalen" Seat Leon baut?! Meiner soll in KW 51 gebaut werden, aber niemand kann mir sagen, was es denn werden wird ....
Laut Seat soll das FL ab diese Woche gebaut werden.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.429

Das einzige von diesem Facelift-Cupra das ich haben will ist das 300 Schild für den Kofferraumdeckel. Für die Nachbarskinder :) Klingt einfach besser.

Felgen, Nebelscheinwerfer und die elektrische Handbremse darf Seat gerne behalten. Bin garnicht traurig das meiner letzte Woche schon produziert wurde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.430

Hallo zusammen

Ursprünglich hieß es KW 45/46, dann KW 49. Späteres habe ich noch nirgends gelesen, KW 49 wurde mir letzte Woche im SEAT-Chat bestätigt. Ich würde von einem FL ausgehen.

---------- Beitrag am 05.12.2016 um 18:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.12.2016 um 17:56 Uhr ----------

Naja kann man wirklich so viel auf die Autobild zählen ? ;) die schreiben Ende Dezember bestellbar,seat selbst schreibt Verkaufsfreigabe ab Januar

SEAT kommuniziert ja selbst binnen weniger Tage unterschiedliche Termine. Am 1.12. (Donnerstag) hieß es ggü. den Händlern "Verkaufsfreigabe im Januar". In der heutigen Pressemitteilung steht "can now be ordered". Das ist echt eine Katastrophe. Statt dafür zu sorgen, dass auf allen Kanälen derselbe Informationsstand herrscht, sagt der eine heute A, der andere morgen B und ein Dritter weiß von gar nichts... Als ob sie mit den Betreibern der Foren unfer einer Decke stecken würden ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.431

Also ich habe gerade von Seat die Info erhalte, dass seit der KW 47 der 5 Türen nur noch als Facelift gebaut wird. Ab der KW 49 gibt es dann ausschließlich nur noch Facelift Modelle ...
Kann das wirklich so stimmen ?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.432

Also ich finde die Felgen und die Nebler am schlimmsten am Facelift.. Dummerweise hab ich meinen Cupra ST so spät bestellt (Anfang November), sodass ich jetzt laut Händler definitiv ein FL bekomme. 300 PS yeah, aber ganz ehrlich..allein die Felgen, wenn die Standard sind, bekomm ich das Kotzen -.-' Dann kann er mich nur noch mit Allrad als Goodie und dem 7-Gang-DSG aufheitern ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.433

Allrad ist aber optional. Müsste also nachgeordert werden wenn es überhaupt noch möglich ist

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.434
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wenn man sich die Bilder von MQB Coding anschaut, sind die Standardfelgen wohl immernoch gleich:
98bf297d7fccab9278b33db46b6328eb.png

Die Felgen auf den ersten offiziellen Bildern sind die Performane, erkennt man auch an den montieren Mischlöng:
1b591583f65b615fa1df13e1c88f9402.png

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.435

die nebler sind wirklich hässlich & dieser Plastik-Wulst der vom Neblergitter Richtung Nummernschild geht, hätte auch wegbleiben können.
Aber mir ist aufgefallen das auf dem Originalbild auf den Meisten Seiten etwas weggeschnitten wurde. Hier liegt vor dem Cupra noch eine Seperate Frontschürze ohne klimbim :)

neuer-seat-leon-cupra-mit-300-ps-.jpg

ach nee doch nicht war doch schon vorher zu sehen :D sorry.
vielleicht kann man später ja wählen im konfi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.436

Das ist die Cupracer Schürtze.
Der Spoiler im Hintergrund wird es auch nicht geben.
Das soll nur da stellen. Das es "eigentlich" ein Rennauto ist

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.437

Die Schürze lose Felge und Heckspoiler ist von der Rennversion und soll nur demonstrieren wie sportlich man voll beladen vom Ikea heimfahren kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.438

stephan2015,
Das ist die Schürze des Cup Racers, die bekommt man nicht an nen normalen Leon ran [emoji6]
255656a8bffd4eb626f95d274a60c8ef.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.439

ahh ok das dann doch etwas zu abgespaced :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.440

Felgen sind wirklich hässlich und die Schweller sind nicht wirklich Schweller. Da waren die vom alten Performance Paket wenigstens noch richtige Schweller...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben