Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Bin froh schon einen Leon zu haben. Die Nebler und Felgen sehen komisch aus, nur die Scheinwerfer mit LED...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.441
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Bin froh schon einen Leon zu haben. Die Nebler und Felgen sehen komisch aus, nur die Scheinwerfer mit LED Blinkern sehen cool aus. Wieso gibt es kein Allrad mit Handschaltung? Nicht jeder will sich bedienen lassen, komische Modellpolitik, aber halt altbekannt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.442

Das sich alle immer über die Felgen aufregen. Dann verkauft sie doch und kauft euch andere. Ist ja wohl das geringste Problem. :rolleyes:

Ich finde das Facelift eigentlich ganz gelungen. Gut, die Nebler sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die schwarz lackieren lässt, wird zumindestens der Billig-Look verschwinden.
Das am Navi weniger Knöpfe sind, wäre nichts neues. Jedes moderne Handy hat meistens nur einen Knopf. Der Rest wird per Hand/Finger gemacht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.443

Die neuen pp Felgen sind nicht so schön wie die alten allerdings schöner als alle Standard Felgen bisher. Die Seitenschneider nehmen den Splitter vorne gut auf. Also ich finde er wurde nicht verschlimmbessert sondern es ist alles recht harmonisch und der alte sieht nicht alt aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.444

Handy ist ein gutes Beispiel. Das sollte man während der Fahrt nicht nutzen, Karte zoomen beim neuen Navi dann besser auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.445

so sehe ich das auch Fraaay
Was wäre so schlimm gewesen die Buttons einfach etwas kleiner zu machen?! ich hab doch kein Bock während der Fahrt erst einen der 2 Buttons zu drücken und mich dann noch mal durchs touchscreen menü zu wurschteln.
Dann hätten sie die 2 Buttons auch weglassen, und das Navi noch größer machen können!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.446

Was mir gerade auffällt ist, dass unter der Frontstoßstange eine Plastiklippe ist. Ist die beim alten Cupra auch?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.447

ke9vin, naja, eine Lippe ist das nicht wirklich, da dieses Teile nicht direkt an der Stoßstange anschließt, sondern etwas eingerückt ist. Und ja, gibt es beim aktuellen Cupra auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.448

Ich finde das FL auch gelungen. Den Seitenschweller muss man sich "in echt" ansehen. Auf Fotos wirkt so etwas immer anders. Ich dachte beim 5F auch zuerst dass der wie ein IBIZA aussieht.
Und...tatsächlich sieht mein zwei Jahre alter Cupra jetzt nicht alt aus! 😎

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.449

In der PM zum Cupra-FL schreibt Seat: "electronic self-locking differential". Ist damit das mechanische aus dem Pre-FL gemeint oder wird etwa auf XDS abgerüstet, damit alle den ST mit Allrad kaufen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.451

ist die Sperre die elektromechanisch funktioniert

fällt aber beim Allradler weg da nur eins geht entweder Allrad oder Sperre

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.452

Hallo zusammen, da ich mich auch für einen Cupra interessiere, bin ich auf dieses Forum gestossen, welches mir interessante Infos ablieferte. Dazu euch vielen Dank.

Da ich ein FL wollte, hinterlegte ich beim Händler meine Adresse und gestern rief er mich an, dass der Cupra nun bestellbar ist. Heute war ich dort und wir machten die Offerte. Cupra kann nun im System voll konfiguriert und bestellt werden.

Einige Fragen, welche hier offen sind...

- Cupra wird mit 6-Gang DSG geliefert
- Es gibt keine Farbpakete mehr wie vorher, heisst Orange, schwarz usw.
- Die abgebildeten Felgen aus den Pressebildern sollen jetzt standard sein und es gibt keine Auswahl mehr zwischen 2 Felgen. Wenn man Orange will, muss man separat kaufen.
- Auch der weisse Streifen bei den Sitzen und Türverkleidung soll nicht mehr weiss sein, sondern so ein dünkleres Silber. Farbmuster gibt es noch nicht. Sonst kann so weit alles auch bestellt werden, was es beim FR auch gibt.

Wenn ich jetzt bestelle, geht er Februar in Produktion und soll im März hier sein. Gemäss seinen Aussagen soll Produktion gleich Anfang Jahr starten.

Siehe Offerte für mögliche Konfiguration. Habe mich nur für den normalen 5-Türer interessiert und nicht für den ST mit Allrad. Mir reicht der völlig aus. Hoffe konnte euch etwas weiter helfen.

Anhänge

• Cupra.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 234
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.453

cl2000 Vielen Dank für die PDF. Meine Fragen sind nun vollständig geklärt ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.454

Nur weil er in der Schweiz bestellbar ist, muss das für Deutschland nicht gelten. In Deutschland ist Seat häufig viel später dran als in CH/A

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.455

Eventuell könnten auch noch die Ausstattungsoptionen abweichen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.456

War denn Sitzheizung in CH auch schon Serie vor dem FL ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.457

Nein, nur bei Leder oder den Schalensitzen. Die Schalensitze sollen auch serienmässig elektrisch sein. Schweiz hat eben noch das Cupra-Paket mit Zusatzausstattungen gratis.. eben Schalensitze und noch ein paar andere Goodies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.458

Schade, ich hatte bisher noch gehofft, das speziell der Cupra eventuell das 9,2" Navi oder das AID optional bekommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.459

Edit:
Wird sich eigentlich etwas an den Preisen tun (nach oben) nach dem FL? Mein Eindruck ist, dass diese gleich geblieben sind!?
Bzw. was wird ein Cupra mehrkosten im vergleich zu einem FR 180PS mit DSG bei gleicher Ausstattung? Ich hätte auf etwa 4000€ Aufpreis getippt? Das schient mir jedenfalls bisher realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.460

cl2000: Vielen Dank - das ist sehr informativ!

Interessant finde ich, dass KESSY wohl doch nicht zur Serie des Cupra gehört...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben