Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Foxtrott du hast recht https://www.youtube.com/watch?v=ZbnxlbqQmA4 Minute 3:04 siehst du wie ein Glühbirnchen...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.201
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Foxtrott du hast recht

Minute 3:04 siehst du wie ein Glühbirnchen leuchtet... Kein Kommentar^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.202
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ja ich verstehe sowas auch nicht alles machen die LED außer das... wie gesagt haben wohl zu viele übrig ^^

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.203

Leute mal kurz ein anderes Thema. Ihr solltet mit Autophorie nicht so hart ins Gericht gehen nur weil sie sich mal geirrt haben!

Ja, sie haben sich ganz offensichtlich nicht optimal auf den Dreh vorbereitet. Das mit dem Rückfahrlicht ist aber doch eine Lappalie. Schlimmer ist die Falschinformation bzgl. der Beinfreiheit. Aber auch das kann mal passieren. Euch muss klar sein, die bekommen diese Pressefahrzeuge nur für einen sehr kurzen Zeitraum. Da muss alles sehr schnell gehen. Man kann nicht wegen jedem Versprecher die "Szene" nochmal drehen. Ansonsten machen die ihr Handwerk schon ganz gut, Ecke. Weißt du was in meinen Augen das größte Problem im Zeitalter des Internets und der sozialen Medien ist? Dass man wegen Kleinigkeiten immer gleich auf völlig unverhältnismäßige Art und Weise über Menschen herfällt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.204

Hergefallen ist mMn niemand über irgendwen. Das passt wohl auch nicht zum Thema MJ2017

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.205

Nein?
Das ging mir genauso. Allein wie die Dame mit den Händen hantiert wenn sie sinnlos dahin labert... Aahhhhhh
Und dann zeigt sie auf das Rückfahrlicht und erklärt was mit LED und was neu ist, dabei ist das genau die einzige Lampe die wie am vFl ist ... blah ... fürchterlich.

Youtube ist halt nicht immer ein Segen, wenn plötzlich jeder meint er kann das so gut wie Wolfgang Rother.

"Sinnlos dahin labert", so so... Jemandem indirekt jegliche Kompetenzen abzusprechen wegen eines Fehlers ist schon eine reichlich überzogene Reaktion. Und mein Beitrag gehört genauso hierher wie deine wenig differenzierten Auslassungen über gewisse YouTuber. Nicht immer gleich die Offtopic-Keule ziehen wenn's unangenehm wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.206

der ST Xcellence hat also wirklich die Sonnenrollos in den hinteren Türen drin (Video bei 6:20). Super! Da hat der Konfigurator dann doch mal gestimmt. :)

Was mich wundert sind die Halterungen im Dachholm des ST sowohl im Kofferraum als auch im Rückbankbereich (Video bei 5:35). Der ST im Video hat ein Panoramadach und da soll ja eigentlich kein Gepäcknetz passen. Das sind doch aber die Halterungen fürs Gepäcknetz, oder nicht? (im Video bei 2:06 ist das Gepäcknetz auch im Kofferraum zu sehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.207

Dieselnator

Ja das ist meine Meinung, wenn man dieser Dame 10 Minuten zuhört, entdeckt man einige Fehler, nicht nur, dass Schweinwerfer offenbar an Ihren Autos hinten sind.
Wer so eine Videoaufmacheung hat und sich professionell der Öffentlichkeit darstellten will, sollte eben wenigstens 1x ansehen was er da postet.
Das ist kein darüber herfallen, zumindest in meinen Augen...

Das ist meine Meinung und das Thema gehört nicht in den MJ17 Thread und damit ist für mich an dieser Stelle Schluß zu diesem Thema.
(Wir können das gerne per PN oder im allgemeinen Bereich ausdiskutieren)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.208

Stehe auch kurz vor der Bestellung des neuen ST FR. Habe im Internet bei einem Vermittler (neu...-ah) 30,5 Prozent gesehen, ist das OK, oder muss ich dann durch ganz Deutschland fahren zum Abholen. Ist das höchste was ich gefunden habe. Habe beim Seathändler vor Ort gefragt ohne Angebotserstellung, dort würde ich nur 15% bekommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.209

[...]

ist das OK, oder muss ich dann durch ganz Deutschland fahren zum Abholen.

[...]

Ich denke das Wort "oder" ist hier ein falsches Verbindungswort. Denn ja, 30,5% sind als Rabatt absolut okay, aber es kann durchaus sein, dass du durch ganz Deutschland fahren musst ;) .... das erfährst du dann hinterher.

Btw. gibt es dazu ein eigenes Thema, das wohl etwas passender ist ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.210

OK Danke, ich habe in diesem Thread schon lange mitgelesen, deswegen habe ich hier gepostet. Dann schau ich mich da nochmal um.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.211

Ecke
Seine Meinung äußern ist ja ok. Aber deine Meinung enthält bereits beleidigende Elemente die man durchaus kritisieren kann.
Und wenn du mit solchen Aussagen hier auftrittst dann musst du auch die Kritik an dir und deinen Aussagen hinnehmen und nicht einfach auf OT hinweisen und versuchen andere damit abzuwürgen.
Wer austeilt muss auch einstecken können.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.212

Manitu
Ich habe nichts abgewürgt!
Lies einfach was ich geschrieben habe!
Danke.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.213

der ST Xcellence hat also wirklich die Sonnenrollos in den hinteren Türen drin (Video bei 6:20). Super! Da hat der Konfigurator dann doch mal gestimmt. :)

Was mich wundert sind die Halterungen im Dachholm des ST sowohl im Kofferraum als auch im Rückbankbereich (Video bei 5:35). Der ST im Video hat ein Panoramadach und da soll ja eigentlich kein Gepäcknetz passen. Das sind doch aber die Halterungen fürs Gepäcknetz, oder nicht? (im Video bei 2:06 ist das Gepäcknetz auch im Kofferraum zu sehen)

Hat denn nur der Xcellence die Rollos hinten? Wie ist es beim FR? Habe bei beiden im Konfigurator nix dazu gefunden? Bin wohl blind aber wo steht das?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.214

Der FR hat das leider nicht. Hätte ich auch gerne gehabt.

---------- Beitrag am 22.11.2016 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2016 um 12:28 Uhr ----------

Stehe auch kurz vor der Bestellung des neuen ST FR. Habe im Internet bei einem Vermittler (neu...-ah) 30,5 Prozent gesehen, ist das OK, oder muss ich dann durch ganz Deutschland fahren zum Abholen. Ist das höchste was ich gefunden habe. Habe beim Seathändler vor Ort gefragt ohne Angebotserstellung, dort würde ich nur 15% bekommen.

Das ist dann aber sicher mit Kurzzeitzulassung? Ich habe 31% bei mein-auto gefunden, aber wie geschrieben mit Kurzzeitzulassung. Heißt du bist zweiter Besitzer, dein Auto wird auf eine Mietwagenfirma zugelassen (TÜV nach einem Jahr, höhere Versicherungssumme).

Geh doch noch mal zu deinem Händler und rede über den Preis. Beim ersten Gespräch und dann noch so "nebenbei" kommt doch nichts richtiges raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.215

Kurzzeitzulassung hat nichts mit einer Mietwagenfirma zu tun.

Kurzzeitzulassungen sind Zulassungen auf den Händler in der Regel von einen Monat. Ja man ist 2. Besitzer hat aber trotzdem nicht die Nachteile das man nach einen Jahr zum TÜV muss.

Des weiteren ist es Blödsinn das man mit einen Mietwagen eine höhere Versicherungssumme hat. Das ist nach der Zeit ein Fahrzeug wie jedes andere auch.
Und ja ich hatte schon mal einen Mietwagen und war mit diesen Super zufrieden, mein BMW 123d war nämlich ein Ex-Sixt Wagen und mein Vater fährt heute noch genau den gleichen auch von Sixt;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.216

Wo steht das denn? Im Konfigurator finde ich auch beim Xcellence keine Rollos. Woher hast du die Information das der FR keine Rollos hat?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.217

Beim Xcellence steht es tatsächlich nicht dabei, beim Style als Sonderausstattung:

Ist das Family Paket.

Kurzzeitzulassung hat nichts mit einer Mietwagenfirma zu tun.

Kurzzeitzulassungen sind Zulassungen auf den Händler in der Regel von einen Monat. Ja man ist 2. Besitzer hat aber trotzdem nicht die Nachteile das man nach einen Jahr zum TÜV muss.

Des weiteren ist es Blödsinn das man mit einen Mietwagen eine höhere Versicherungssumme hat. Das ist nach der Zeit ein Fahrzeug wie jedes andere auch.
Und ja ich hatte schon mal einen Mietwagen und war mit diesen Super zufrieden, mein BMW 123d war nämlich ein Ex-Sixt Wagen und mein Vater fährt heute noch genau den gleichen auch von Sixt;)

Wurde in dem anderen hier verlinkten Thread gerade diskutiert. Es geht nicht darum das es mal ein Mietwagen war, sondern das du ihn aktuell fährst (weil der Onlinevermittler ihn so anmeldet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.218

hä?
Wenn der Händler ihn zulässt lässt er ihn auf sich zu.
Somit ist das ein ganz normales Fahrzeug wie jedes andere auch.

Mein Cupra hat z.B. ne Kurzzeitzulassung und der TÜV ist nach 3 Jahren fällig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.219

Ich frage mich allerdings was der Händler davon hat. Oft werden Fahrzeuge ja auch mit Tageszulassung im einstelligen Kilometerbereich angeboten. Da er ihn als "gebraucht" verkauft, kann er noch etwas mehr im Preis runter. Aber warum sollte er, denn bei Seat muss er den Wagen ja auch zum Neuwagen-Einkaufspreis beziehen. Bei einer Kurzzeitzulassung von 1-2 Monaten als Vorführer, ok, das kann man noch nachvollziehen. Aber Tageszulassungen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.220

Es ist ein Unterschied zwischen Fahrzeug wird als Vermieterfahrzeug zugelassen (1 Jahr TÜV; höherer Wertverlust) und Tageszulassung.
Mein Händler meldet mein Fahrzeug auch einen Tag an und ich melde ihn einen Tag später um, TÜV ist aber ganz normal 3 Jahre, da kein Vermieterfahrzeug.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben