Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? https://youtu.be/jMHhvtvo81k
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.161
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.162
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Macht es wirklich einen Unterschied, welches Assistenzpaket man wählt, ob das Radar unten oder hinter dem Logo sitzt?!?

Greetings
Donkey

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.163

mit den Fahrassistenten 1 und 2 ist das Radar unten, bei 3 und 4 ist es hinter dem Logo, wegen dem ACC
wahrscheinlich ist es auch hinter dem Logo, wenn man nur das ACC einzeln auswählt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.164

Aber Fahrassistenten 3 und 4 gibt es doch nur in der Kombi mit DSG richtig? Wegen Vollbremsung und STAUASSISTENT?!?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.165

stimmt, deswegen kann man das ACC ja zusätzlich auswählen. Dann sollte das Radar auch hinter dem Logo sein.

Aber keine Garantie :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.166
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Kennt eigentlich jemand den Grund das beim Facelift das Rückfahrlicht eine Glühbirne ist? Weshalb ist diese nicht auch in LED wie der ganze Rest der Beleuchtung?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.167

Wahrscheinlich der gleiche Grund wie immer in der Automotive Industrie, Kosteneinsparung. Vielleicht sind die Glühbirnchen 0,001 Cent günstiger als LED?😀

Ist ja beim VfL genauso, rückfahrlicht und Blinker sind glaube aus glühbirnen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.168

Dafür ist beim FL die NSL LED, braucht man ja andauernd im Gegensatz zum RFS, verstehe wer will, was die sich bei Seat gedacht haben ?! [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.169

Stimmt, h

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.170

Wo sieht man die Glühbirne? Im Alhambra habe ich LEDs aber so doll ist die nicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.171

Stimmt, habs auf Video jetzt auch gesehen.

Völlig behämmert, die Nebelschlussleuchte braucht man vielleicht 2 x im Jahr und die rückwärtsgangleuchte jeden Tag🙈

Seat halt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.172

Hatte vorhin ein Video gesehen da haben die das gezeigt. Finde es halt nur seltsam das alles LED ist nur das nicht selbst die NSL ist bei dem ja LED.

Da dies mein erster Seat wird hoffe ich das, dass ausbauen der Rückleuchten nicht allzu schwer ist, weil das wäre das erste was ich ändern werde sollte ich ein FL bekommen.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.173

Cole_Trickle

Der Grund dürfte sein, dass jetzt endlich beide Rückleuchten identisch aussehen. Beim vFL ist auf der Seite mit der NSL eine rote Plastikblende im Rücklicht. Auch wenn man eine rote Glühlampe verwendet hätte, ein Rotschimmer wäre unvermeidbar gewesen. Die gute Nachricht ist: Das Rückfahrlicht lässt sich mit extrem geringem Aufwand durch eine LED ersetzen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.174

und wie?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.175

Leoneuling

Beim vFL gibt es auf der Innenseite der Kofferraumklappe so eine Art Wartungsdeckel. Den zieht man einfach ab und sieht sofort das Innenleben der Rückleuchte vor sich. Lampenträger ausklipsen, Lampe tauschen, fertig. Leichter geht es wirklich nicht. Ich vermute mal beim Facelift ist es genauso.

gibt es einen entsprechenden Thread mit Lampenempfehlungen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.176

stimmt, deswegen kann man das ACC ja zusätzlich auswählen. Dann sollte das Radar auch hinter dem Logo sein.

Aber keine Garantie :D

Nope.
Ich hatte ein Dokument zur Produktionplanung gesehen. Dort wurde angedacht den Sensor wirklich hinter das Emblem zu packen. Generell für Front-Assist und ACC.

Fehlanzeige.

Nun ist ja der Sensor wieder unten montiert, wandert aber auch GARANTIERT nur für ACC NICHT nach oben ins Emblem. Für SEAT hiesse das zu hohe Teilekosten!

Der ACC Sensor ist ebenso derselbe wie für Front-Assist. Der Unterschied ist hier die SWaP-Freischaltung (komplex berechnete Lizenzierung).

Der eGolf ist hier das einzige Derivat wo der Sensor nach unten wandert, weil der Ladeanschluss Vorrang hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.177

Ich glaube es zwar auch das der Sensor unten bleibt und im Konfig. nur ein Fehler ist, mit Teilekosten kann das aber nicht viel zu tun haben, man hätte ja den Ateca Sensor in den Leon verbauen können.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.178

Meich ok, danke für die Info

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.179

Scoti81 der Ateca wird von Skoda gebaut und hat außer MQB mehr mit dem Kodiaq gemeinsam. Es wäre also schon teurer. Hätte mich auch gewundert das auf den gezeigten Modellen nicht zu präsentieren

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.180

Der wird bei Skoda gebaut und von Seat entwickelt. Trotzdem ist der Sensor nicht der vom Kodiaq ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben