Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Weiß jemand ob das neue 7-Gang-DSG für das Cupra-Facelift verfügbar sein wird? Wenn nicht wird es bei mir...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.141
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Weiß jemand ob das neue 7-Gang-DSG für das Cupra-Facelift verfügbar sein wird? Wenn nicht wird es bei mir wahrscheinlich ein Handschalter,
weil ich Fahrzeuge ein paar Jährchen fahre und ich dann nicht mit dem dann "veralteten" 6-Gang-DSG rumfahren will.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.142
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Das 6 Gang DSG ist doch eines der standfestesten oder irre ich mich da ?
Das alte 7Gang war ja nicht der Hammer

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.143

Anri: Richtig, das "alte" DQ250 ist mittlerweile so ausgereift, dass es nahezu "unkaputtbar" ist, zumindest bei Serienleistung des Cupra. ;)

Das "neue" 7G DSG ist wohl auch nicht das "bekannte" DQ500, aber auch das ist im direkten Vergleich mit dem DQ250 nicht so haltbar. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.144

Laut Autobild soll er wohl das "neue" 7-Gang DSG bekommen.
Obwohl, wenn es nicht das DQ500 wird, was ist das dann für ein Getriebe. Eventuell ein 7-Gang Nass DSG?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.145

Eisenbieger

Es ist das neue DQ381 welches bei SEAT bereits im Ateca zum Einsatz kommt. Im Audi S3 kommt es auch seit dem Facelift zum Einsatz. Es ist ein 7-Gang DSG mit Nasskupplungen und elektrischer Zusatzölpumpe für den Start/Stopp-Betrieb. Das zulässige Eingangsdrehoment liegt aber momentan nicht wesentlich höher als beim DQ250. Für höhere Drehmomente gibt es ja das 7-Gang DSG DQ500. Die Produktion für das DQ381 wird sukzessive hochgefahren, sodass es irgendwann das DQ250 komplett ablösen wird. Das DQ381 erlaubt im Verlgeich zum DQ250 wegen des zusätzlichen 7. Ganges eine höhere Spreizung bei gleichzeitig niedrigeren Gangsprüngen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.146

Ich danke für die Info Dieselnator
Nass ist schon mal gut. Das DQ250 ist ja nach meinem Kenntnisstand auf bis zu 450 Nm ausgelegt. Da ist zwar noch Luft, aber bei der Power zukünftiger Fahrzeuge im Konzern könnte es damit irgendwann eng werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.147

Eisenbieger

Das DQ250 ist laut VW-Dokumenten lediglich für 380 Nm freigegeben, allerdings wird es auch in Motoren mit 400 Nm Drehmoment eingesetzt (2.0 TDI 140 kW SCR). Tuner gehen da natürlich etwas darüber.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.148

Ups, doch nur so wenig. Dann war meine Quelle aus dem I-Net falsch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.149

N'abend. Hier gibt es mal ein paar bewegte Bilder vom Facelift zu sehen. Leider nicht in Deutsch aber wenigstens etwas ;)

https://youtu.be/a9EqPy-ZmSI[url] ...t man den schwarzen Dachhimmel auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.150

Soulchaser83 danke für die Links. Im zweiten Video sieht man auch, das das Navi keinen Annäherungssensor mehr hat. Das Menü taucht erst auf, als er den Bildschirm berührt. *seufz*
Warum mussten sie unbedingt 8" da reinquetschen? Wie soll man das dann vernünftig bedienen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.151

Das ist ja wirklich blöd. :(

Der ACC Sensor bleibt wohl in der Front, kann mir nicht vorstellen das Pressefahrzeuge nur mit Front Assist zur Verfügung gestellt werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.152

Scoty81 wenn ich im Konfig das Assi 4 Paket auswähle ist er weg.Ist er dann hinterm Seat Emblem?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.153

Könnte auch einfach ein Konfigurator Fehler sein

---------- Beitrag am 18.11.2016 um 20:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.11.2016 um 20:25 Uhr ----------

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.154

Weißt du wo der beim Ateca ist? Ich glaube mich daran zu erinnern das eine Linse am Frontgrill heraus schaute dies sollte aber eine der Kameras für die 360° Ansicht sein. Also spricht bleibt nur noch hinterm Seat Logo. Mhmmm aber so richtig festlegen möchte ich mich auch nicht. Konfig fehler schließe ich eigentlich aus. Weil soweit alles behoben wurde. Naja ich sehe es ja dann bei meinem im März^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.155

Scoty81 Nein ist kein fehler im Konfigurator.
Der ACC Sensor wandert hinters Logo.
Ist der selbe 210 km/h Sensor wie beim Ateca und da sitzt er auch hinterm Logo. ;)
Es scheint das Seat die Pressefahrzeuge die hier zu sehen sind ohne ACC zur Verfügung gestellt hat um zu zeigen, das das FL jetzt auch den Sensor mit City Notbrems Funktion Serie hat.
Timo112 Ja der ACC Sensor wandert hinters Logo wenn man ACC bestellt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.156

beim Ateca ist er hinter den Seat Logo angeblich mit der Begründung als Schutz für den Geländeeinsatz

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.157

Möglich, allerdings hat die geleakte FR Front keine Aussparung für den Radarsensor. Da beim FR allerdings dieser Notbremsdingsbums Serie ist, kann es nicht anders aein, als das der ACC hinterm Logo verschwindet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.158

Warten wir es ab

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.159

Mein Ihr die Voll-LED Rückleuchten sind mit den alten LED's plug&play austauschbar? Was kosten die alten LED's eigentlich als Ersatzteil?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.160

Nein ist nicht Plug and Play.
Man muss extra Kabel ziehen, Einpinnen und Codieren.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben