Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Front vom Facelift Cupra geht echt gar nicht. Find die Felgen ganz nice, wiegen aber bestimmt wieder eine Tonne
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.121
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Front vom Facelift Cupra geht echt gar nicht.
Find die Felgen ganz nice, wiegen aber bestimmt wieder eine Tonne

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.122

Ich bin jetzt sicherlich nicht die FR-Zielgruppe aber ich find das auch irgendwie unpassend. Generell macht das FL auf mich einen eher "unrunden" eindruck :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.123

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, jedoch sieht das Foto von Autobild sehr nach einer Fotomontage aus! Beim genaueren betrachten passt die Stoßstange nicht zum Fahrzeug.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.124

Braucht jemand Nebelscheinwerfer am Cupra? Ich nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.126

Mir würde er so gut gefallen, da würde ich mich auf das Facelift freuen, aber ich stehe wohl sehr alleine mit dieser Meinung da :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.127

Seat hat Doch gestern erst im Händlernetz angekündigt, dass erste Bilder im Januar kommen. Ergo: Fotomontage...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.128

Hier auch mal 2 Bilder vom neuen Mystery blue

Anhang anzeigen 33404Anhang anzeigen 33405

puuhhhh, da könnt ich auch schwach werden.. sehr schick, zumindest auf den Bildern.

Wenn es so kommt, würde ich es auch bestellen. Nur müsste ich jetzt schon wählen, bevor ich es beim Händler anschauen kann.

Im Konfigurator und auf den Bildern der Vorstellung sieht es ja eher so aus:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.129

Keine roten Bremssättel mehr beim Cupra FL!....kauf ich nicht! ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.130
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.131

Sorry aber diese Bilder sind einfach mumpitz!! Der ****** is seit August im Netz zu finden genauso wie das Bild mit dem angeblichen neuen cupra wo man den Motor sieht. Der hier auch mal gezeigt wurde.
Wenn man mal genauer hinschaut ist der Motor dreckig wie sau zumal kommen diese Bilder aus Mexiko.

Ich glaub das alles erst wenn im Januar das Fl offiziell vorgestellt wird. Alles andere ist wie die berühmte Kugel lesen;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.132

Das Foto mit der blauen Stoßstange wird aber schon passen da die rote auch das FL zeigte zu 100% also wird die blaue auch das FL vom Cupra sein. Das Foto mit dem ganzen Auto und dem dreckigen Motor. Ich erkläre es nun zum letzten Mal da ich mit dem Besitzer Kontakt hatte. Er hat an seinen VfL die FL Front gebaut daher auch andere Scheinwerfer und dreckiger Motor usw.. deswegen auch auf einem Foto die plastikumrandung um den NSW in rot lackiert usw...das Foto was den Cupra ST mit angemeldeter Front in weiß zeigt, passt auch zur blauen gelenkten Cupra Front. Man sieht eindeutig die Wölbung über den lufteinlässen an den Seiten.. das Bild von der Autobild ist ein Photoshop da die bremsen eben nicht rot sind usw... dennoch wird es denke mit ziemlicher Sicherheit so kommen.
Spannend ist das die Auto Bild schreibt das der Cupra ein 7 Gang dsg bekommen soll. Das glaube ich nixjt. Ich denke es wird einfach technisch alles vom noch aktuellen Golf R Variant übernommen. Plus hoffentlich die brembo Anlage

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.133

Terry1603

Klar, abwarten ist immer gut. Aber bereite dich ruhig schon mal auf eine Enttäuschung vor. Es würde mich wundern, wenn die Front anders aussieht als auf den hier gezeigten Bildern.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.134

Uiuiui, glaubt ihr das Bild ist echt?
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht echt ist. Warum: Die Felgen sind die 19 Zoll Exclusive vom Ateca. Glaube kaum, dass die 1:1 für den Cupra übernommen werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.135

AndyU

Aber die Felgen sind doch bei einem Vorserienfahrzeug nicht das Kriterium. Da schrauben sie oft irgendwas drauf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.136

Das Bild ist klar nicht echt. Außer ein B.Reichel arbeitet bei Seat und hat das Bild mitgehen lassen :)
Aber es ist eine schöne "Preview" was uns erwarten könnte

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.137

Das Foto wird nicht echt sein, aber die Front wohl schon. FR und Cupra Front sind halt quasi gleich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.138

Ich sag auch mal in diesem Thread Hallo, da ich schon ein weilchen mitlese.

Ich komme vom Octavia RS und wollte mir in 2017 eigentlich das O3 RS Facelift kaufen. Aber mit der 4-Augen Front komme ich einfach nicht klar. Dagegen ist die Front des Leon ST Facelift ja noch immer eine Augenweide. Daher könnte mein neues Fahrzeug in 2017 eventuell auch ein Leon ST Cupra werden. Mal schauen wie er dann tatsächlich darsteht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.139

Also ich finde die Front vom FL Cupra sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Ibiza und Golf GTI/R ... sieht vielleicht auch nur auf den Bildern komisch aus. Muss man mal live sehen wenn es soweit ist, aber auf den ersten Blick bin ich froh, dass ich ein VFL habe :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.140

Meine Frage zum Produktionsstart des Leons in der Farbe Mystery Blau wurde nun beantwortet:

Hallo xxxxx, vielen Dank für deinen Kommentar. Die Produktion der ersten Modelle startet in Kalenderwoche 49. Die Angabe 04/17 bezieht sich auf die 4. Kalenderwoche 2017. Ob du schon einen neuen Leon bekommst, können wir an dieser Stelle leider nicht beantworten, da wir leider keinen Zugriff auf deine Kundenakte haben. Dein Händler kann aber dem Auftrag entnehmen, ob du ein Modelljahr 2016 oder 2017 bekommst. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team

:)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben