Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ja wäre cool wenn ihr hier alle dran bleiben würdet was die Lieferzeit angeht. Ich bekomme auch ein mj17er...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.041
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ja wäre cool wenn ihr hier alle dran bleiben würdet was die Lieferzeit angeht. Ich bekomme auch ein mj17er cupra, aber mein Händler meinte ich muss mich bis Mitte Januar gedulden erst nach Vorstellung des Fl kann/darf er mir sagen wann mein cupra gebaut wird.

Also um ehrlich zu sein icj rechne mal das er bis Mai dann da ist sonst werde ich vom Vertrag zurücktreten immerhin warte ich schon seit Anfang August sollen er wirklich erst ende 17 kommen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.042

also mir persönlich wäre mai schon fast zu lange, dann würde ich ja knapp 10 monate warten und das bei einer - wenn auch unverbindlichen - wartezeit von 2 monaten..

mein händler meinte das wenn er anfang januar wie auch auf von seat bestätigt wurde vorgestellt wird, sollte er auch in naher zukunft gebaut werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.043

Die Frage ist halt ob die Händler direkt ins System kommen zum konfigurieren ^^ wenn sich der Kram so zieht wie beim aktuellen leon dann gute Nacht ^^

Noch kann ich es verkraften das ich ihn noch nicht habe weil ich noch ein Auto habe. Was jedoch ab Mai anders wäre ^^
Daher bin ich für jede Info dankbar wenn jemand was hat zum Liefertermin oder wann gebaut werden kann. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.044

Ich finde das Warten gar nicht das schlimmste. Nur das nicht wissen was man im Endeffekt bekommt.
Werde meinem :) auch mal ne Mail schreiben, da die Verkehrszeichenerkennung nun im Assistenzpaket 2 mit enthalten ist, was bei Bestellung definitiv noch nicht so war...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.045

das werden wir ja sehen, teilweise wurden schon umgeschlüsselt, so stand zum beispiel bei meiner bestellung beim cupra 16 zoll stahlfelgen mit allwetterreifen, wüsste nicht das ich die bestellt habe :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.046

Ich bin ja mal gespannt, was bei den ersten produzierten Leons zum MJ-Wechsel wieder schief läuft, wie z. B. das Sound System oder die Schaltwippen, die bestellt aber nicht geliefert wurden. Irgendwie scheint es in dieser Zeit wohl leider öfters bei Seat nicht ganz rund zu laufen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.048

Ja das ist schon verlinkt worden

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.049

Das Bild müsste aber neu sein :D

NEW-SEAT-LEON-034h.JPG

New SEAT Leon: More elegant, advanced and powerful

Martorell, 14/11/2016 - SEAT is continuing to roll out most impactful series of products in the brand’s history and, after the launch of its first ever SUV, the Ateca, it’s now time for a complete revamp of the SEAT Leon. Next year it will be the Ibiza’s turn, meaning in less than one year the Spanish brand will have completely overhauled its three key vehicles – the Ateca, the Ibiza and the Leon – while it’s also getting ready to launch the Arona.

The new SEAT Leon has a more elegant and dynamic design, both exciting and rational at the same time. This can be seen in the new bumpers and front grille, while the lighting has also been given a boost thanks to the Full LED headlights with a much longer reach.

But that’s not all, because the new SEAT Leon is packed with new features, more tech and functionality. A clear extension of the technology exhibited by the recently launched Ateca. Some of the main new interior features are the electric hand brake and the keyless access and start system. The central console with its new design has a wireless mobile phone charger and 8’’ touch screen with all the latest connectivity technology and functionality. It also features the most advanced driver assist systems. As regards the vehicle’s mechanics, the main new feature is the 1.6TDI, 115 PS engine. The ST 2.0 TDI 150 PS 4Drive family version is now also available with automatic 7-speed DSG gears. The SEAT Leon now offers the new XCELLENCE trim, which includes exclusive design features and the most intelligent technology.

And, of course, there will also be a CUPRA version of the new SEAT Leon. The best expression of performance of the Spanish brand’s range will be available in SC, 5-door and family ST models, reflecting the full force of SEAT’s experience throughout.

For such a special occasion, SEAT has enhanced the Leon CUPRA’s features with a new 300 horsepower engine, making it the most powerful series-production SEAT available. What’s more, in the case of the family ST version, this is also combined with DSG gears and total 4Drive. This makes it the first Leon Cupra with 4-wheel drive since the first generation of Leon Cupra 4 in 2000. The new SEAT Leon Cupra will be unveiled next February.

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 10:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 10:20 Uhr ----------

Und hier nun viele weitere Bilder vom Facelift:

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 10:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 10:24 Uhr ----------

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.050

Keine Laufblinker hinten, kein DCC im Logo.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.051

Du meinst ACC vermute ich?
Sieht in der Tat nicht schön aus wie die fetten Sensoren unterm Nummernschild prangen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.052

Das hat der Golf auch eben erst bekommen ...
Dann darf das der Leon noch nicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.053

Natürlich ACC, mein Fehler.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.054

Was meinst du mit ACC im Logo?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.055

Das Golf 7 Facelift hat seinen Sensor im VW Logo integriert, einige haben das hier im Thread auch für den Leon gewünscht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.056

Das ist ja noch nicht bestätigt. Es könnte auch nur der "Serien" Front-Assist Sensor in der Schürze stecken und bei Wahl von ACC ins Logo wandern.
Laut Konfigurator sieht es so aus, kann aber auch ein Fehler sein.

Mir persönlich wäre es egal, Hauptsache ACC bis 210km/h

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.057

Ich habe eben die Info von meinem Händler bekommen das mein Leon ST FR (bestellt KW43 , 26.10.) in der KW 51 gebaut wird.
Geliefert wird er Mitte Januar.
MJ konnte er mir nicht sagen da er es nicht einsehen konnte.
Rein theoretisch müsste es demnach ein FL Model sein,oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.058

Du hast letzte Woche einen Leon bestellt? Das kann doch nur ein Facelift gewesen sein, was anderes war doch gar nicht mehr bestellbar.
Oder der Händler hat ein bereits vorbestelltes Fahrzeug auf dich abgeändert.

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 11:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 11:32 Uhr ----------

Aber in deinem ersten Beitrag steht du hast am 26.10. bestellt, das war nicht KW45 ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.059
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Hey Leute. Ich habe bis jetzt auch noch keine PW für meinen FR ST. Sollte diese in oder nach der KW49 sein bekomme ich dann zu 100% das FL? Mein Händler kann mir leider noch immer nichts dazu sagen.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

Wann hast du denn bestellt?

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 11:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 11:49 Uhr ----------

Du hast letzte Woche einen Leon bestellt? Das kann doch nur ein Facelift gewesen sein, was anderes war doch gar nicht mehr bestellbar.
Oder der Händler hat ein bereits vorbestelltes Fahrzeug auf dich abgeändert.

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 11:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 11:32 Uhr ----------

Aber in deinem ersten Beitrag steht du hast am 26.10. bestellt, das war nicht KW45 ;)

hatte mich oben verschrieben, es war KW 43!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.060

Fraaay: Mal nicht so voreilig.
Das auf dem Bild zu sehende ACC ist das normale, das bis 160km/h funktioniert.
Das ACC bis 210km/h ist Sonderausstattung und dieses ist dann hinter dem Seat Logo verbaut sodass der Grill in der Frontschürze durchgängig ist. ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben