Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? er hat einen Cupra bestellt und der bekommt keine AHK ist von Seat nicht vorgesehen auch nicht zum Nachrüsten...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.981
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

er hat einen Cupra bestellt und der bekommt keine AHK

ist von Seat nicht vorgesehen auch nicht zum Nachrüsten da der Cupra keine Anhängelasten hat
hat nichts mit den Getriebe zu tun sondern einfach Modellpolitk von Seat

EDIT: Ups beim falschen User geschaut:rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.982

Den ST mit 150PS.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.983

Schnuffi hat recht. Ein Getriebe wird fuer ein gewisses Drehmoment ausgelegt. Der Motor bringt das immer. Ob mit Anhänger oder ohne. Das einzige was sich ändert ist, dass der Anteil der translatorisch zu beschleunigenden Massen zunimmt, was bei gleicher Antriebskraft eine geringere Beschleunigung bewirkt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.984

Bezüglich Bestellung von Zubehör.

Was kommt an Montagekosten für Aerodynamik-Set noch ungefähr dazu?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.985

paep
das große Navi hat angeblich noch die ganze 3D-Geschichte und eine SSD (dort liegen die Kartendaten statt auf der SD-Karte).

Von anderen Herstellern kenne ich das so, dass das große Navi auch ein besseres, höher auflösendes Display hat. Ist das bei VAG nicht auch so?

Also lohnen sich die 700€ eher weniger...
Falls man DAB, Full Link und das Soundpaket möchte, hat man mit dem Infotain-Paket sogar einen Preisvorteil von 990 € gegenüber dem Navi Plus. Das ist echt heftig! Da müsste es doch eigentlich größere Unterschiede geben (?)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.986

Kann ich mir auch nicht erklären.

Dann habe ich aber schon wieder das Problem Soundsystem - AHK :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.987

Hallo :)
bin ab heute neu hier im Forum.
Ich habe am 26.10. einen Leon ST FR 1.8 TSI DSG bestellt und habe auch noch keine Info wann er gebaut wird.
Von Seat Deutschland habe ich die Info bekommen das ab KW 49 die FL Produktion startet und ab diesem Zeitpunkt nur noch MJ 2017 entsteht.
Ausgerechnet ist meiner für Mitte/Ende Januar 17.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.988

Warum gibt's nur allrad im hässlichen x-xerience... Was hat das mit der Komfort Linie zu tun? Als ob dem Fr kein allrad steht..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.989

Allrad gibt es doch auch beim normalen Leon, halt nicht mit sämtlichen Varianten/Motoren (gilt zumindest für den ST)
paep
wo siehst du denn immer noch ein Problem mit Soundpaket und AHK? Einfach die AHK-Vorbereitung nehmen und die AHK nachträglich einbauen. Ist echt kein Ding...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.990

Benutzername: Was meinst du mit "normalem" Leon? Also der klassische 5D bekommt offensichtlich kein Allrad. Leoneuling: Da hast du sicherlich Recht. Aber der Golf R will ja (für deutlich mehr Geld) auch noch gekauft werden!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.991

Mit Normal meint Benutzername hier nicht x-perience und nicht-Cupra.
Den ST gibt es ab der Ausstattungslinie Style als 150PS TDI auch als Allrad.
Für den SC und den 5D gibt es das wohl nicht, allerdings ist der x-perience auch ein Kombi.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.992

Jepp, und früher gabs auch den 110PS TDI als Allrad (zumindest in Ö), aber Allrad immer nur als Kombi. Den 115PS allerdings noch nicht / nicht mehr.
Style gibt es auch nicht mehr mit 150+PS, da muss man jetzt den Xcelence nehmen. Den gibts dann wiederum nur ab 125PS...

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.993

den St im Fr Kleid gibt es nicht mit allrad.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.994

Allrad gibt es doch auch beim normalen Leon, halt nicht mit sämtlichen Varianten/Motoren (gilt zumindest für den ST)
paep
wo siehst du denn immer noch ein Problem mit Soundpaket und AHK? Einfach die AHK-Vorbereitung nehmen und die AHK nachträglich einbauen. Ist echt kein Ding...

Ja das werde ich wohl auch machen. Hoffe nur das die Lösung dann beim Facelift besser ist als beim aktuellen Modell. den Ausschnitt finde ich nicht schön und das man dann die Abdeckung auch noch verliert ist auch nicht so toll. Kenne die nachträgliche AHK Anbringung nur vom Golf Plus und da ist es deutlich besser gelöst.

Noch eine Frage zu den Sitzen: Gibt es zwischen Stoff und Alcantara einen Unterschied, außer das Material? Ich bin jetzt 3 Mal mit dem Leon gefahren und hatte immer leichte Rückenschmerzen nach der Fahrt. Da ich bei anderen Autos und Stühlen damit keine Probleme habe, hoffe ich mal es lag an der Einstellung? Sind die Sitze für irgendwelche Probleme bekannt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.995

Kann man bei den Sitzen nicht die Lordose einstellen? Kann man beim elektrischen Sitz mehr Einstellungen vornehmen? Würde ja den elektrischen Sitz nehmen nur finde ich das sinnlos ohne Memory und zudem nur Fahrersitz.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.996

kain0m
Zumindest in D gab es den Style vorher auch nicht mit mehr als 150PS
Leoneuling
Hast recht. Ich hatte Style und Xcellence gegeuckt und dann naiv auf FR geschlossen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.997

Interessant, in DE gibt es den Style noch mit dem 2,0 TDI. In Ö nicht mehr.

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.998

Ich habe noch eine Frage - hoffe ich bin bald durch :D

Beim Händler musste ich zum schwarzen Dachhimmel noch das Innenlichtpaket und das Licht-und-Sicht-Paket nehmen. Im Prospekt steht davon nichts. Sollte ich davon ausgehen das da beim Händler noch ein Fehler vorliegt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.999

Laut Konfigurator ist das LED Innenlicht von Nöten mehr nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.000

Habe es jetzt auch im Prospekt gelesen. Ist also beim Händler korrekt.

Dachhimmel in Schwarz PBR 10
10 = Für Ausstattungsvariante FR nur in Verbindung mit PSS und PLP oder PTC bestellbar

---

Anhängevorrichtung, abnehmbar

beim Leon nicht verfügbar lt. Prospekt. Spinne ich denn? Das war doch immer möglich?

---------- Beitrag am 13.11.2016 um 20:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2016 um 20:31 Uhr ----------

Hat sich wieder erledigt, ich war die ganze Zeit in der falschen PDF.

Ich sollte bald bestellen, ich werde noch verrückt :rolleyes:

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben