Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Gibt es bei dem FL eigentlich eine Mittelkonsolenfach-Klappe?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.961
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Gibt es bei dem FL eigentlich eine Mittelkonsolenfach-Klappe?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.962

Bin heute mal einen Leon ST Probe gefahren. Bin bisher davon ausgegangen, das ich das große Navi "brauche". Ich fand das Kleine aber auch in Ordnung. Wann merkt man denn einen Unterschied? Flüssig lief es eigentlich...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.963

Bin heute mal einen Leon ST Probe gefahren. Bin bisher davon ausgegangen, das ich das große Navi "brauche". Ich fand das Kleine aber auch in Ordnung. Wann merkt man denn einen Unterschied? Flüssig lief es eigentlich...
Android Auto ist dabei :D
Und man kann DVDs anschauen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.964

Full Link (Apple Car Play) würde ich mir zusätzlich kaufen, konnte ich nicht testen, weil es nicht freigeschaltet war.
DVDs will ich nicht schauen.

Aber es soll schneller sein. Bei der Bedienung und Darstellung konnte ich jetzt keine Verzögerung erkennen. Ist es die Berechnung von Routen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.965

snacky Nein gibt es leider nicht. :(
Vielleicht kann man ja mit ein wenig basteln die vFL Klappe wieder einbauen.?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.966

Captain Kirk
Würde mich sehr interessieren.
Klappe auf, iPhone rein, Klappe zu.

Damit man nicht abgelenkt ist und das Handy nicht dort rumfliegt.

Sollten wir mal beobachten :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.967

Wird wohl nicht funktionieren, da die Mittelkonsole anders ist als beim VFL.

Anhänge

• IMG_5226.JPG
    IMG_5226.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 188
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.968

paep
das große Navi hat angeblich noch die ganze 3D-Geschichte und eine SSD (dort liegen die Kartendaten statt auf der SD-Karte).

Von anderen Herstellern kenne ich das so, dass das große Navi auch ein besseres, höher auflösendes Display hat. Ist das bei VAG nicht auch so?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.969

Die Auflösung ist bei beiden identisch. Soweit ich zumindest weiß.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.970

andre130477 der winkel is der selbe wie beim vFL ;)
das Fach unter der Klimabedienung wird auch nur reingeclipst sein.
Nur die beiden Streifen links und rechts der Konsole gehen bis ins Fach rein.
Das sollte aber kein Problem sein. :D
Dann einfach das Fach vom vFL rein und gut is. Ist eben mit nen bisschen Bastelei verbunden.
Problem dabei is aber, wohin mit den USB Anschlüssen.
Die einzige Möglichkeit wäre die UBS Ports wieder auf den MDI Port umzurüsten und das ganze mit vFL Handschufach zu verbauen.
Hier der Kabelsatz von Kufatec:
Das einzige was man dann noch braucht is die MDI Buchse und das vFL Handschufach.
Das Navi/Radio müsste man aber wohl auch umprogrammieren per VCDS?
Ob sich das lohnt steht wieder auf nem anderen Blatt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.971

MDI wird aber meiner Meinung nach am MIB Gen.2 nicht mehr unterstützt!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.972

Laut Kufatec schon. ;)
Man verliert halt die USB und Aux Ports.

Man könnte natürlich auch gleich den Komplettsatz nehmen.
Edit: gerade das hier gelesen auf Kufatec:
nicht für Fahrzeuge mit Mainunit MIB 1, ab SW 0407 sowie MIB 2
Woher weiß man welche MIBs verbaut sind? Kann mir nich vorstellen, das die den Support fürs MDI komplett rausgeschmissen haben.
Mag halt diese USB Ports und den Ort an dem sie verbaut sind absolut nich. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.973
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Aber damit verabschiedest du dich leider automatisch von CarPlay
Den der Apple Chip ist in der USB Buchse

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.974

Das is mir sowas von egal.
Benutze weder Mirrorlink, CarPlay noch Android Auto. ;)
Sehe einfach den Mehrwert darin nich, während man fährt irgendwelche Apps benutzen zu wollen, wovon sowieso 95% nich unterstüzt werden.
Die einzige Funktion die ich brauche is die Freisprechfunktion und die geht ja zum Glück noch per Bluetooth.
Navigation brauch ich ebenfalls nich da die Navi Funktion im MIB drin is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.975

Dann scheint das mit der Klappe doch nicht so einfach..CarPlay ist mir schon wichtig.

Zu den Sitzen:
Gibt es da Infos, ob sich etwas geändert hat?

Ich bin mir nicht sicher ob es Leder oder Alcantara werden soll.
Hat da jemand Langzeiterfahrung bzw. Abnutzung?

Die Sitze vom neuen Golf in der Waffeloptik finde ich sehr geil, schade, dass es diese nicht gibt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.976

Ösi-Konfi nun auch umgestellt.

Mein LEON (Listenpreis) wurde empfindlich teurer. Vermutlich wegen dem fehlenden "connect"-Paket.

Ich hab mal Interessehalber meinen Executive (Style mit Extras, speziell Ö vor Facelift) nachkonfiguriert - nicht nur, dass es das wunderschöne Alor/Azul Blau nicht mehr gibt, nein, er wär jetzt auch ganze 3000€ teurer. Ein Glück steht das Ding schon seit dem Sommer vor dem Haus.

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.977

Also meiner wäre definitiv um einiges billiger geworden Dank der zwei Pakete die ich alles einzeln extra bestellt habe ausser dem panoramadach das wäre jetzt auch noch dabei für weniger Geld.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.978

paep
das große Navi hat angeblich noch die ganze 3D-Geschichte und eine SSD (dort liegen die Kartendaten statt auf der SD-Karte).

Von anderen Herstellern kenne ich das so, dass das große Navi auch ein besseres, höher auflösendes Display hat. Ist das bei VAG nicht auch so?

Also lohnen sich die 700€ eher weniger...

Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich nicht die DSG Variante auswähle, kann ich die AHK ab Werk konfigurieren. Wenn ich ein Auto mit DSG wähle, dann nicht. Da gibt es doch eigentlich keine Einschränkung?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.979
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Vielleicht kann das DSG die Lasten einer AHK nicht standhalten

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.980

Welche Motorisierung hast du genommen? Also ich beim 1,8l 179 PS kann AHK ab Werk nehmen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben