Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Dann muss der Text in meiner Bestellung falsch sein, denn laut der entfällt das. ---------- Beitrag am...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.921
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Dann muss der Text in meiner Bestellung falsch sein, denn laut der entfällt das.

---------- Beitrag am 10.11.2016 um 21:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2016 um 21:20 Uhr ----------

@bräter

Bestell doch um, müsste doch noch gehen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.922

Der Händler sagt das würde nicht gehen .
Das Auto würde so bei Seat gebaut und er müsste es so nehmen und hätte es sonst auf dem Hof stehen.
Komisch aber das es noch gar nicht gebaut wurde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.923
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Kann man nicht fast alles ändern bis die PW einsetzt ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.924

Sobald der Wagen zur Produktion eingeplant ist, kannst du nichts mehr ändern.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.925

Zeugt aber von einem unfreundlichen Händler, das sollte eigentlich schon noch gehen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.926

Ähm...hier gehts ja nicht darum, etwas an der Bestellung zu ändern, bevor das Auto zur Produktion eingeplant ist, sondern darum, dass jemand ein Auto bestellt hat, in der Hoffnung und von dem Ausgehen, dass er ein Facelift bekäme. Nun sagte man ihm aber, dass es kein Facelift wird. Wie bitte ist jetzt der Grund, irgendwas zu ändern etc. ? Man muss auch mal realistisch bleiben. Man kann seine Bestellung nicht "zu einem Facelift" hin ändern. Zumal hier eh alles irgendwie noch auf Spekulationen hinsichtlich der Lieferungen basiert, jeder Händler was anderes sagt und man nicht explizit ein Facelift bestellen kann.

Ich würde euch auch an der Stelle genrne bitten, hier etwas mehr beim Thema zu bleiben und nicht zuuu tief die Privatschicksale einiger Leute zu diskutieren ;) ...danke.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.927

Dann muss der Text in meiner Bestellung falsch sein, denn laut der entfällt das.

Ja, höchstwahrscheinlich. Wie gesagt: Beim Vorfacelift ist das Abbiegelicht bei den LED-Scheinwerfern entfallen, weil es farblich nicht harmonierte. Beim Facelift müsste es dann, wenn überhaupt, eher bei Halogenscheinwerfern entfallen, denn das Abbiegelicht wird ja jetzt von LEDs erzeugt.

Da man das Problem aber ganz leicht mit eine Diagnosegerät lösen kann, wäre mir das egal.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.928

Gestern ist mir aufgefallen, dass bei SIXT kein Leon Cupra mehr konfiguriert werden kann. Er ist einfach aus dem Konfigurator verschwunden... Mal schauen, was mein Berater mir dazu schreibt. Ich hatte Mitte Oktober die Unterlagen schon an Sixt übergeben, aber keine Annahmebestätigung bekommen, da deren Händler wohl auch keine Rückmeldung gibt.
Bin etwas genervt, dass da so lange Stillstand herrscht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.929

... habe noch etwas im spanischen Äquivalent zu diesem Thread gefunden ... der neue Cupra bekommt wohl die "Blackline"-Ausstattung als Standard (evtl. natürlich nur in Spanien)! Die angehängte Liste zeigt die Mehrausstattung zum FR - u.a. KESSY ... Aber eben auch: Schwarze Seitenspiegel (retrovisores exteriores en negro), Heckscheibenspoiler in schwarz (Spoiler trasero en negro - wobei das auch für den Dachkantenspoiler gelten könnte, was SEAT aber eigentlich aus optischen Gründen nicht machen kann ... zumindest wenn es nach mir geht) ... Gepäckträger in schwarz (Barras en techo negras - sicher nur für den ST) ... Kühlergrill in schwarz (Parilla en negro brillante) ... wir werden sehen ...

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 09.01.27.png

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.930

Hobbes123: Nach der Abbildung im dt. Konfigurator konnte man das schon "vermuten". Zwar sind die 19er "grau", an der Heckscheibe sind aber die Seitenspoiler sichtbar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.931

Hallo, weiß denn niemand was über die Farbe Bohemian Lila? Mein Händler hat noch nicht mal muster. Im Prinzip find ich den edel aber nicht das der Ton seltsam rauskommt. Hab schiss das der nicht sooo dunkel wird wie auf den Grafiken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.932

kartagari: Was verlangst Du von uns?....Diese Farbe wird "regulär" noch gar nicht verbaut, wie soll sie einer von uns kennen. Aber vielleicht googelst Du nach Bildern vom Leon. Ich meine mich zu erinnern, dass der vorgestellte excellence in dem Lila war.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.933

der_Bär ... hmm ... jetzt stehe ich auf dem Schlauch ... war die "Blackline"-Ausstattung schon immer Standard beim 290er? ... dann bitte ich meinen Beitrag umgehend aus den Prozessakten zu entfernen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.934

Meich - erscheint mir hier die Koryphä̱e in Sachen Nachrüstung und Codierung zu sein.

Ist es möglich in einem bestehenden Leon 5F ST das Kessy System nachzurüsten?
Ich vermute zwar, dass der Aufwand enorm sein dürfte... neue Schlüssel, Steuergerät, Startknopf, Codierungen (da Sicherheitsrelevant vermutlich schwieirg)

In jedem Fall vielen Dank für die Antwort bzw. eine Einschätzung

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.935

Hobbes123: Nein "war" sie nicht. Allerdings scheint sie es beim neuen Cupra zu werden. Der Konfigurator "scheint" eine Art "Übergangsmodell" anzuzeigen.

Larusso: Hier ist Thema das Facelift! Frag Doch im VCDS-Thread!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.936

@der-Bär mir würde schon helfen wenn mir jemand sagt ab wann die Händler Farbmuster haben... denn speziell die neuen Metalics sind teilweise recht gewagt. Oder wie entscheidet Ihr ? Nach Computergrafik ? Warten bis der Händler was auf'm hof hat?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.937

[...]

Warten bis der Händler was auf'm hof hat?

Ja. Wonach denn sonst? Nur ein Auto in der von mir gewünschten Lackierung, sieht aus wie ein Auto in der von mir gewünschten Lackierung. Da hilft mir kein "Muster" (was auch immer du meinst) oder auch kein Katalog etc ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.938

kartagari
wenn dein Händler dir keine Auskunft geben kann warum sollten das wir können? Deswegen nehme ich das Schwarz weil ich nicht weiß wie das mysteri Blau ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.939

ChrisEngel ich schau mir die Lackierfrösche an der Eindruck darauf ist meist ausreichend um zu sehen wie ein Metallic changiert und im Tageslicht wirkt
Timo112 genau das möcht ich nicht, eine "sichere" Farbe nehmen (die mir vielleicht nur bedingt gefällt) nur weil die Händler zu bräßig sind Muster zu verlangen... Schließlich wechsel ich ein auto weniger Häufig wie ein Hemd und geb dafür deutlich mehr Geld aus.

Vielleicht weiß ja jemand ab wann Händler mit den üblichen Mustertafeln versorgt werden. Und nein farbe auf Papier mein ich nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.940

Hi. Ich habe mir den Leon in Mystery Blau bestellt. Auf der Mediacenter Seite von Seat hat man nochmal hochauflösende Bilder. Ich hoffe doch sehr, dass die Farbtöne da nahe an die Realität heran kommen. Sobald ich ein Muster von meinem Händler bekomme, gebe ich hier nochmal Bescheid. Das Lila sieht man ja schon in einigen Youtube Videos, da der Xcellence in dem Farbton vorgestellt wurde.
Hier nochmal der Link zum Mediacenter.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben