Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? ... also, die Spanier gehen davon aus, dass der neue Motor wohl 300PS mit 380NM aufweist ... ich hoffe, dass...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.881
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Bildschirmfoto 2016-11-10 um 10.18.59.png ... also, die Spanier gehen davon aus, dass der neue Motor wohl 300PS mit 380NM aufweist ... ich hoffe, dass Bildschirmfoto lädt hoch ...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.882

Stansfield Kessy ist in der FR Variante optional und nicht Serie (Serie ist es nur beim Xcellence) also ist nicht das gesamte FL davon betroffen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.883

... das stand da auch noch ... Kessy im Cupra dann Serie ...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.884

Hallo ich möchte mir den neuen Leon Xcellence Kombi als Firmenwagen bestellen. Dazu ein paar Fragen:

- gibt es schon "echte Bilder" des bohemia lila ? (Also Filme + Fotos von unabhänigen Testfahrern etc)? Find den Farbton spannend wenn er tatsächlich dezent und eher dunkel rüberkommt. Oder hat das einer schon bei einem Händler gesehen?

- In der Connectivity Box scheint ein GSM Booster drin zu sein. Weiß jemand wie der funktioniert und ob ein Iphone davon provitiert? Wär der einzige Grund das zu nehmen. Oder gehört sonst was dazu was sinn Ergibt?

- In der Serienaustattung wird kein Stoßfänger in Wagenfarbe erwähnt. Weiß man da näheres?

- AHK würde ich nur vorbereiten lassen und dann Nachrüsten damit das Soundsystem (Subwoofer) Erhalten bleibt. Könnt Ihr das bestätigen?

Danke für schnelle Antworten da Händler und Cheffe auf meine Bestellung warten...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.885
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Könnt ihr euch einen Grund vorstellen warum eine AHK nicht mit dem Sound System kombinierbar sein soll?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.886

dscheisibi, weil in der Reserveradmulde ein Platz für die (abnehmbare) AHK vorhanden ist. Also kein Platz für den Subwoofer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.887

Vielleicht weil im Reserverad ein Styroporeinsatz für den Kugelkopf vorhanden ist? Finde das allerdings sehr schlecht gelöst, wenn man deshalb nicht Soundsystem und AHK bestellen kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.888

Wegen der Aufbewahrung der Kupplung im Kofferraum im Reserverad wo sonst der Subwoofer ist.
Edition, da waren 2 schneller.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.889

Diese Vermutung hatte ich auch aber dann ist die Frage warum ging es im VFL?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.890

Deshalb war der Plan nur die Vorrichtung zu bestellen und DANN nachzurüsten (soll fast preisgleich sein) Denn im Kombi gibt es auch auserhalb der Mulde platz für die AHK :rolleyes:

Aber so ist das eben...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.891

Beim vFL gab es nur die Vorbereitung. Heißt dass jeder der eine AHK montieren lässt dafür Sorge zu tragen hat dass die Kupplung nicht durchs Auto fliegt. Nun bietet Seat die AHK selbst und ist dafür auch zuständig dass ein passender Aufbewahrungsort für die Kupplung vorhanden ist. Natürlich hätte man dies auch anders lösen können, aber haben sie leider nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.892

Rane vorbereitung ist noch möglich... von daher will ich das so machen.

weiß jemand was zu meiner Frage Connectivity & vor allem der Farbe?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.893

iPhone profitiert vom Booster, Antenne sitzt dann auf dem Dach. Empfang ist schon besser und es schont den Akku

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.894

Rane beim VFL gab es die Option AHK (nicht nur Vorbereitung sondern komplett verbaut ab Werk) mit Sound System zu kombinieren

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.895

Wo konnte man da die AHK verstauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.896

Sicherlich auch nicht in der Ersatzradmulde sondern iwo anders, vll seitliches Ablagefach?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.897

Deshalb war der Plan nur die Vorrichtung zu bestellen und DANN nachzurüsten (soll fast preisgleich sein) Denn im Kombi gibt es auch auserhalb der Mulde platz für die AHK :rolleyes:

Aber so ist das eben...
Woher hast du den ähnlichen Preis? Mein AH hat mir folgendes geantwortet:

"... die Nachrüstung einer Anhängevorrichtung ist möglich, trotz Sound System.
Die Kosten hierfür belaufen sich auf 1.300,- €."

PS: Bestellt habe ich einen ST mit Vorbereitung. Ab Werk gab es keine Anhängevorrichtung. Lieferung soll im Dezember sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.898

franzottomajeer: Dann solltest Du dich im AKH-Thread - wenn nicht schon geschehen - schlau machen. Die 1.300 Euro - vor allem mit Vorbereitung - sind maßlos überteuert. Max. 500-600 Euro sollte der Einbau kosten. Rechnet man die Kosten der Vorbereitung dazu, ist man wieder im Bereich des Aufpreises für die Werksausrüstung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.899

ich habe im Konfigurator den ST als Xcellence und den FR verglichen. Bei der 360°-Innenraum-Ansicht sind beim Xcellence an den Scheiben der hinteren Türen ganz klar Fensterrollos zu erkennen (zusätzlich zu den getönten Scheiben). Beim FR sind die nicht zu sehen. Sind die irgendwo erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.900

Viele hatten ja auf den neuen 1.5 TSI für das FL von Leon gehoft. Vergebens wie man nun weiss. Aber das heute präsentierte FL für den GOLF hat den Motor nun drin, und zudem gibts auch ein nettes neues Navi mit 9,2 Zoll. Gibt es dann sicher alles erst im nächsten Leon....

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben