Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Ja genau, ich rede vom 5D.
Ich habe mir aber mal die Bedienungsanleitung geschnappt, da steht nur das es ein...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.861
Scoty81
Reaktionen
43
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Ja genau, ich rede vom 5D.
Ich habe mir aber mal die Bedienungsanleitung geschnappt, da steht nur das es ein Brett ist was in zwei Positionen einrasten kann. Ich glaube dafür gebe ich keine 200€ aus
Du kannst es einmal das "Brett" genau eben wie deine Ladekante der Stoßstange machen. Oder einmal etwas Tiefer das du das Eingekaufte weiter runter heben musst.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.863
CU924
Reaktionen
39
Och Leute, ist es wirklich soo schwer, halbwegs beim Thema zu bleiben? Es gibt auch die Möglichkeit PNs zu schreiben.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.864
uyachaka
Clubmember
Reaktionen
31
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
Zum Thema Produktionsumstellung:
Habe gerade vom Freundlichen die Info bekommen, dass mein Fahrzeug fest für KW 46 als MJ2016 eingeplant ist.
Bestellt habe ich Ende September einen Leon ST FR mit 1.4 TSI 150PS DSG.
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.865
Timo112
Reaktionen
127
CU924 hast du dich registriert um jeden darauf aufmerksam zu machen das er vom Thema abschweift? Es hat was mit dem FL zu tun und mit einem Seat also so ganz falsch ist es nicht...Rein Theoretisch wenn kein OT erwünscht wäre müsste man genau jetzt den Thread schließen da er zu 100% bestellbar ist.
Denke auch das dort einige nicht FL Modelle produziert werden.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.866
CU924
Reaktionen
39
Timo112
Das FL für den Cupra ist noch nicht durch.
Was der höhenverstellbare Boden oder ob jemand schon bestellt hat, mit Informationen zum Facelift zu tun haben, bleibt mir verborgen.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.867
wumbum
Reaktionen
3
Wie es scheint hat autohaus24 nun auch die preise fürs FL drinne.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.868
Audifahrer1991
Reaktionen
4
Aber die Rabatte können doch nicht stimmen oder ?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.869
Manitu
Reaktionen
62
Hab heute meinen angerufen. Mein Cupra 290 in Pirineos Grau wird in KW46 produziert wie geplant. Derzeit keine Änderung oder Streichung im System.
Habe auch keine Extras die im FL nicht mehr angeboten werden.
Ich hoffe, dass ere nächste Woche dann auch wirklich fertig ist
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.870
Scoty81
Reaktionen
43
Warum? Ich habe heute das Facelift beim Händler bestellt und bekomme mit Tageszulassung auf knapp 29%.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.871
Leoneuling
Reaktionen
2
und wie läuft das ab? Du lässt doch deinen seat nich 3 Monate auf. Dem. Hof vom Händler. Stehen? Nachdem du 3 Monate gewartet hast das er produziert wird?
man bekommt ja bei Mein Auto.de mittlerweile 31 Prozent Rabatt auf Fr mit kurzzeitzulassung. Nur die Finanzierung mit 4% rechnet sich nicht. Das sind voll finanziert knapp 28.500 EUR.
dann doch lieber die 0% finanzierung über den Händler.. oder?
Zuletzt bearbeitet:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.872
snacky
Reaktionen
0
Stecke momentan in einer ähnlichen Situation wie Leonneuling.
Der Leon wäre mein 2. Wagen und somit mein erster Neuwagen.
Ich komme aus dem Köln Bonner Raum und mich würde interessieren, wo ich am besten Angebote einholen sollte.
Wie habt ihr das gemacht?
Ob 0% Finanzierung oder höherer Rabatt und teuere Finanzierung kann man doch eigentlich mit dem Endpreis inkl. gezahlter Zinsen ganz gut vergleichen oder?
Ich habe bisher nur noch keine 0% oder 0,99% Finanzierung gefunden, gibt es die nur beim Händler?
Und was sagt ihr zu kessy? In Bezug auf Diebstahl, soll ja heutzutage recht einfach sein den Sender zu "kopieren". Habt ihr da Erfahrung mit Diebstahl und Versicherung?
Danke für die Hilfe!
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.873
Leoneuling
Reaktionen
2
bezüglich diebstahl: ich arbeite in einer Schadenabteilung Kfz einer Versicherung. Kessy ist nicht das Problem. Die eigentliche Funkfernbedienung ist das größere Problem. Es ist rein aus technischer Sicht sicherer Kessy zu nutzen. Da das Signal 1.5m vom Auto funktioniert. Und nicht wie deine Funkfernbedienung überall im Umkreis von 20m strahlt. Statistiken besagen : kein Unterschied. Ist auch nie relevant bei einer Versicherung wie dein Fahrzeug schließt.
man könnte es aus der FIN herauslesen. Dazu benötigt der Versicherer die beweislast das du fahrlässig gehandelt hast. ergo: keine Chance vom Versicherer
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.874
Scoty81
Reaktionen
43
Leoneuling
Nein, natürlich nicht. Das Fahrzeug wird angeliefert, morgens auf den Händler angemeldet und von mir Nachmittags abgeholt.
Einen Tag später melde ich das Fahrzeug dann auf mich um.
Man muss dazu sagen, in meinen 28% ist die 0% Finanzierung mit drin. Effektiv kostet die 3,9% ohne KSB, oder 1,5% mit KSB Händlerbeteiligung.
Ui, Ihr kennt Euch ja ganz toll aus, bei der Versicherung. Übrigens: Die Geräte zum Kessy-Knacken leiten das Signal des Schlüssels über 100m und mehr weiter. Im Unterschied zum normalen Funkschlüssel, muss die Verschlüsselung des Signals dabei nicht geknackt werden, was bei den neuen Systemen nicht mehr so trivial sein soll. Und ach ja: Der Dieb muss noch näher als 1,5m ans Auto ran, sonst kriegt er die Tür nicht auf.
Für mich ist jedenfalls Keyless Open ein klares Argument gegen FL. Oder kann man Kessy so umprogrammieren, dass es nur Keyless Start macht?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.876
Fraaay
Reaktionen
333
Leoneuling Die Karte "strahlt", eher sendet, dauerhaft, die Funkfernbedienung erst nach dem Tastendruck. Die Funkfernbedienungen aus dem MQB Baukasten sind übrigens sicher, nur die Modelle davor haben bekannte Sicherheitslücken.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.877
Leoneuling
Reaktionen
2
Stansfield: aber du bist der Experte? Fakt ist, das Einbrüche und Diebstähle aufgrund abgegriffener Funkfernbedienung statistisch minimal, verschwindend gering sind.
und Kern meiner Aussage war, Sicherheitsrisiko hin oder her, die Versicherung kümmert es eh nicht.
Viele Autos haben ganz einfachere Schwachstellen. Ich denke da immer an den 1er BMW^^
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.878
Stansfield
Reaktionen
21
Was die Versicherung nicht kümmert, ist mir egal. Wenn ich wegen FL ein halbes Jahr auf meinen Cupra gewartet habe, kümmert es mich gewaltig, dass jeder Nerd, der einen Raspi und eine Kopter-Fernsteuerung zusammenlöten kann, einfach damit wegfahren kann.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.879
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Leoneuling hat auf eine Frage zum Diebstahl geantwort, da gibt es keinen Grund in solche einem Ton Kommentare zu verfassen, nur weil er deinen Nerv, Stansfield, nicht getroffen hat
Hier gehts bitte wieder mit dem eigentlichen Thema weiter, zum Kessy gibts einen eigenen Thread! Danke
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.880
Leoneuling
Reaktionen
2
ok
gibt's von Händlern schon Rückmeldungen wann die das fl im Verkaufsraum vorstellen?
Thema:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...