Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Lt. meinem Händler werden alle Fahrzeuge, welche umgeschlüsselt werden müssen und nun plötzlich doch Modelljahr...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.821
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Lt. meinem Händler werden alle Fahrzeuge, welche umgeschlüsselt werden müssen und nun plötzlich doch Modelljahr 2017 werden sollen ( 265er, auslaufende Farbe etc.) wohl auch noch weit in die erste Hälfte des Jahres verlegt. Problem ist halt, man weiß noch nicht was genau umgeschlüsselt wird (weil teilweise nun Serie, oder nicht mehr konfigurierbar etc). Bis der Cupra also vorgestellt wird, umgeschlüsselt werden kann, produziert wird und dann endlich lieferbar ist, wird wohl noch länger dauern als man gedacht hat.
Mein Händler ist aktuell ratlos, ich aber auch, da ich Anfang Juni bestellt habe und kein Lust hab noch weitere Montae zu warten...:rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.822

MrP ... hi, auch an dich noch mal die Frage ... woher kommt das mit dem 265er, hat das dein Händler explizit erwähnt ... Danke dir!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.823

Hobbes123, siehe Post #1799

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.824

Er sprach u.a. auch vom 265, ja! Das Problem was er gerade hat, dass er aktuell nichts konkretes weiß, alles Mutmaßungen und Spekulationen. Seat sagt zur Zeit nicht mehr aber er wollte da nachhacken, nur glaube ich bringt das nichts. Er muss aktuell einige Kunden vertrösten, wobei er sagte es betrifft zur Zeit fast nur 290er mit z.B.. Farben welche wegfallen. Er sagte es werden aktuell Fahrzeuge vorgezogen, welche erst vor 2-3 Wochen bestellt worden sind und Modell 2016 werden...Ich hab auch eine feste Planwoche 44 gehabt ( im Juni bestellt), meiner sollte 100% Modell 2016 werden und man sieht wieviel Wert diese Planwochem haben, nämlich gar keine!

Schauen wir mal. Denke am besten ist es engen Kontakt zum Händler zu halten und ihn zu bitten bei Neuigkeiten euch zu informieren.
Seat scheint ggf. einen Grund zu haben, warum Fahrzeuge plötzlich so schnell vorgezogen werden und warum manche Bestellungen weiter verschoben werden...es scheint sich täglich was zu ändern.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.825

Ich bin froh dass meiner kurz vorm vFL ankam :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.826

Ich bin mir immernoch nicht sicher was ich davon halten soll, dass meiner zu 90% ein FL wird ^^
Im Winter wäre ich ihn eh nicht gefahren aber ich hätte ihn gerne spätestens April.

Mein Händler sagt vor Ende 2017 gibts kein Cupra FL. Das will ich aber nicht glauben (akzeptieren)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.827

Mein Händler sagt vor Ende 2017 gibts kein Cupra FL. Das will ich aber nicht glauben (akzeptieren)

Sorry, das kann ich auch nicht glauben, mein Freundlicher sagte mir der Konfi für den Cupra FL soll so im Januar 2017 scharf geschaltet werden. Also dann auch zu bestellen. Wird im Groben wohl der Sommer werden bis das Schätzchen auf dem Hof steht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.828

es sind doch alles nur Mutmaßungen, jeder Händler sagt was anderes, selbst seat gibt verschiedene information - außer abwarten bleibt wohl erstmal nicht viel übrig.

Ich glaube kaum das autos die im juni/juli bestellt worden sind erst 10/12 monate später ausgeliefert werden

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.829

[...] außer abwarten bleibt wohl erstmal nicht viel übrig.

[...]

Und erneut schließt sich der Kreis. :) ....dann können wir ja nun wieder bei Post #1 anfangen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.830

ChrisEngel ... danke für den Hinweis ... das war mir aber schon klar, dass es den 265er nicht mehr geben soll ... meine Frage bezog sich auf die Aussage von Manitu und MrP, dass die 265er wohl umgeschlüsselt werden könnten ... Generell hatte ich es bisher für wahrscheinlicher gehalten, dass Seat die 265er vorzieht, um die letzten Exemplare abzuarbeiten ... Na ja, bleibt spannend! ... Insofern die Bitte :) an alle aber, wer im Nebensatz von seinem Freundlichen etwas über den Verbleib der 265er hört, kurz hier melden ... So nach dem Motto: "... Letzter Aufruf, der kleine 265er möchte jetzt endlich aus dem Kinderparadies abgeholt werden ..." ... Merci an alle!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.831

Der Konfi bei ah24 ist umgestellt. Immernoch 27 % :D

Edit: auf meinauto ebenso = 19,4 mind. / 30 % max.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.832

Hallo alle Miteinander. Ich melde mich nun auch mal zu Wort. Ich habe hier schon gut ein halbes Jahr mitgelesen. Da ich meinen Leon heute aber bestellt habe, kann man ja mal mitdiskutieren ;)
Ich habe direkt beim Händler bestellt. Auch da gab es einen ordentlichen Preisnachlass. Der liegt sogar nahe an dem von Online Vermittlern. Daran sieht man, dass auch da ein großer Spielraum besteht.
Der neue fr geht Anfang Januar in Produktion und ich kann laut Aussage des :) mit Auslieferung im März rechnen. Genaues konnte er aber auch nicht sagen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.833

Gratulieren :)

Konnte der Händler denn nun richtig bestellen, oder gab es noch Probleme? Was genau hast du denn bestellt?

Gruß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.834

Es ging zum Glück alles reibungslos. Ich habe den 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW in Mystery Blau bestellt. Mit dabei ist das Businesspaket INFOTAIN, WinterPaket, Connectivity Box, Voll Led Scheinwerfer, Einparkhilfe vorn+hinten, Leichtmetallräder "Performance II" und paar Kleinigkeiten wie LED Innenlicht etc.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.835

Auch heute nochmals bestellt, da die erste Bestellung aufgrund eines Fehlers im AH nicht mehr durchgeführt werden konnte.
Habe einen Leon ST FR 1.8 DSG nahezu komplett bestellt und es gab keinerlei Probleme mehr. Auslieferung soll im Februar 2017 sein.

Einzig schade ist, dass es noch keine Farbmuster der neuen Farben gibt. Dieses Boheme lila hat es mir zwar angetan, aber ohne es live zu sehen... Nee!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.836

Dann muss ich heute meinen Händler auch nochmal nerven. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.837

Wie ist das eigentlich mit der Option: Fahrersitz elektronisch einstellbar
Ist dann tatsächlich nur der Fahrersitz oder auch der Beifahrersitz einstellbar?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.838

Ich habe am 16.10 bestellt. Einen Cupra und habe noch keine Infos.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.839

Nur der Fahrersitz, sonst wäre die Rede von beiden Sitzen ;) Es gibt auch kein Memory.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.840

Nach den oben genannten Adresse sind die Preise beim Cupra runde 700 € gestiegen. Aufgrund von Mehrausstattung dürfte das unterm Strich mehr als in Ordnung sein

Das ist doch ein spanischer Bericht. Verglichen mit den Preisen im spanischen Konfigurator liegen die neuen um mehrere 1000 Euro höher.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben