Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? julian290 Ich drücke dir die Daumen das du ihn in dynamik bekommst und auch noch dieses Jahr. Für mich heißt...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.801
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

julian290

Ich drücke dir die Daumen das du ihn in dynamik bekommst und auch noch dieses Jahr. Für mich heißt es dann wohl erstmal warten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.802

Hatte mir im Oktober schon einen Produktionsplatz gesichert, so konnte ich die Wechselprämie und die anderen Aktionen mit nehmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.803

Hallo Leon interessierte,

ich bin ebenfalls gerade dabei einen Leon ST zusammen zu stellen, mich würde erstmal grundlegend interessieren ab wann der Leon ST Cupra Facelift zu bestellen ist und ob es noch stärkere Benzinmotoren zwischen 180PS und der Cupra Variante geben wird?

Was mir auffällt ist, dass wenn ich eine Anhängerkupplung konfiguriere auf das Soundsystem verzichten muss. Ist das wirklich so oder ein Fehler im Konfigurator?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es kein FR Sportpaket mehr gibt wie im alten Konfigurator. Kommt das demnächst?

Ich hoffe ihr Seat Spezis könnt da etwas Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße

PS: Im Konfigurator ist Fahrassistenz-Paket III und Fahrassistenz-Paket IV genau dasselbe, nur mit dem Unterschied das III 50€ günstiger ist. Ohje das gibt es doch nicht...alles sehr Fehlerbehaftet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.804

Hatte mir im Oktober schon einen Produktionsplatz gesichert, so konnte ich die Wechselprämie und die anderen Aktionen mit nehmen.

Dann hoffe mal das du die Wechselprämie auch bekommst. Die Bedingungen das Seat die gewährt ist nämlich eine Zulassung des Fahrzeugs bis 31.1. und das kann keiner garantieren. Nur wussten viele Händler das nicht weil sie das Sternchen nicht gelesen haben. Bin gespannt wie das gelöst wird, mein Händler hat da auch noch eine Hausaufgabe zu erledigen.

Gruß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.805

Ich gehe davon aus, da es schriftlich im Kaufvertrag festgehalten ist, dass es bindend für beide Seiten ist!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.806

Kurzes Update zum Modellwechsel in KW 45: Nachdem ich wissen wollte, ob mein in KW 46 produzierter Leon ST nun ein Facelift wird, oder nicht, habe ich ne Mail an Seat Österreich geschrieben. Die Antwort: Ich erhalte das aktuelle Modell (also kein FL). Es werden auch weiterhin diese produziert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.807

Achtung dumme Frage, nicht lachen: wenn ich die rückfahrkamera auswähle, macht es doch keinen Sinn, einparkhilfe hinten zu wählen oder? Das Display zeigt doch eh dann das Kamerabild an oder nicht? Eigentlich will ich ja nur einparkhilfe vorn.. Aber das gibt's. Nur im Paket mit. hinten..

ps: kein Navi geplant..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.808

Leoneuling
Ja das nennt man Verkaufsstrategie. Würde es PDC nur vorne geben und Rückfahrkamera würde ja weniger Umsatz gemacht. Also die Qual der Wahl entweder Rückfahrkamera oder PDC vorne und hinten.oder beides
PS: Has übrigends ne PN von mir

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.809

Ja. klar verstehe.. genauso wie es kein "Sparpaket" mit dem. Navi plus gibt..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.810

Ist ja auch nicht so sinnlos, wie beschrieben. PDC überwacht auch die Seiten, die man mit der Kamera nicht sieht. Und falls man was auf dem Kamerabild übersieht, piepst es auch noch ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.811

Und es wir ja beides eingeblendet

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.812

ah, gut zu wissen. Nun kann man aber im St fr keine connectivity Box mehr als Zubehör ankreuzen... es ist ein Fluch und Segen zugleich mit den online konfiguratoren^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.813

Mein Cupra 290 DSG in Dynamic bestellt Anfang Juni sollte KW 43 gebaut werden....jetzt soll er Modelljahr 2017 werden. Hab noch keine genauen Infos wann und wie....bisher heißt es nur Quartal 1 in 2017....:rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.814

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Cupras mit Ausstattungsmerkmalen, die nach dem FL nicht mehr angeboten werden, nicht mehr als vFL produziert werden sondern auf das FL umgestellt werden.
Entweder waren es Cupra 265 oder die Farbe (soweit ich das hier verfolgen konnte).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.815

In Spanien hat die erste Preisliste für den Cupra den Weg nach draußen gefunden...

testcoches.es/2016/11/08/los-precios-del-seat-leon-cupra-2017-300-cv-traccion-total/

Womit ein paar Dinge dann aus meiner Sicht langsam als gesichert gelten können:

- kein 265'er mehr
- aus 290 werden 300 PS
- es gibt weiterhin einen SC Cupra
- den ST Cupra gibt es wahlweise auch mit Allrad

Bleibt mir nur zu hoffen, dass mein am
18.10. bestellter Leon ST Cupra 290 tatsächlich wie von Anfang an erhofft umgeschlüsselt und im MJ 17 als Cupra 300 gebaut wird...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.816

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Cupras mit Ausstattungsmerkmalen, die nach dem FL nicht mehr angeboten werden, nicht mehr als vFL produziert werden sondern auf das FL umgestellt werden.
Entweder waren es Cupra 265 oder die Farbe (soweit ich das hier verfolgen konnte).

Sehr wahrscheinlich wird es so sein!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.817

Nach den oben genannten Adresse sind die Preise beim Cupra runde 700 € gestiegen. Aufgrund von Mehrausstattung dürfte das unterm Strich mehr als in Ordnung sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.818

Manitu: Wenn deine Vermutung/Gefühl zutrifft, dann wird also ein bestellter Cupra 265 auf ein Cupra FL (mit vermutlich 300 PS) umgeschlüsselt?
Das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen... Wenn man eine AB hat, darf das dann überhaupt passieren? Bzw. kann der Händler dann noch eine Nachzahlung verlangen?

Fragen über Fragen :p

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.819

Die Preise werden mehr auseinandergehen. In Spanien liegt der ST Cupra 290 mit DSG bei 33,880€, laut der Quelle wird der ST 300 DSG bei 37130€ liegen. 3250€ Differenz.
Wieviel der Unterschied letztlich macht muss man sehen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.820

Manitu ... Guten Morgen, kannst du deine Schlussfolgerung für den 265er noch mal konkretisieren ... lese hier als zukünftiger 265er SC Besitzer eigentlich mit, konnte für den 265er aber noch nicht herauslesen, dass es durchaus ein FL werden könnte ... Danke dir schon jetzt ...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben